Capri Sonne

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hallöchen... Habe auch noch mal eine ähnliche Frage (die vielleicht Einigen von euch bitter aufstossen wird, aber eine wirklich klare Antwort habe ich bisher nirgendwo gelesen)...

Wenn es heisst, TetraPaks bis 1L, sind die auch wirklich erlaubt oder nicht?

Dass wir vor zwei Jahren mit PET-Flaschen abgewiesen wurden, versteh ich komplett, aber dass wir letztes Jahr die 1L-Tetras mit Apfelsaft nicht reinbringen durften und ich dann drinnen aber PET/TetraPaks/CapriSonne/Trinkrucksäche und noch viel mehr sah, machte mich relativ wütend.

Deshalb kurz die obige Frage... und falls ja, dann eine kleine Bitte: Bitte macht eurem GESAMTEN Security-Team klar, was rein darf und was nicht rein darf (Getränke sind nicht das einzige Beispiel, aber das gehört jetzt nicht zum Thema)

Danke vielmal!! :)

wurde nach wacken ausgiebig diskutiert, das die Secus letztes Jahr irgendwie sehr sehr eigenwillig entschieden haben ( ich kam am mittwoch nichtmal mit 0,5 liter WASSER Tetrapack über die Plaza! )

Soll dies Jahr aber nochmal gesondert angewiesen werden wurde versprochen!

Weiterhin gabs die Diskussion hier: http://forum.wacken.com/showthread.php?t=225054

woraufhin ja dies Jahr eine Trinkflasche im FMB sein wird die auch ins Infield darf!
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Okay, laut den ABC ist jetzt nur noch der Wacken-Trinkbeutel erlaubt....das heißt also adé Capri Sonne? Ernsthaft jetzt? Es gibt Leute, die wollen weder was aus dem Becher trinken noch aus so einem Beutel, mangels Hygiene oder eifnach nur Ekel, einen Beutel/Becher mehrmals zu verwenden...sollen die dann austrocknen?
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Okay, laut den ABC ist jetzt nur noch der Wacken-Trinkbeutel erlaubt....
Wo steht das ? :angel: ( :D )

edit
Ach, schade... neuer Unterpunkt "Getränke"... und ich hatte mich voreilig schon über die neue Liste der verbotenen Gegenstände gefreut. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Wo steht das ? :angel: ( :D )

http://www.wacken.com/de/woa2014/main-info/festival-abc/

unter Getränke. Also vorher den Beutel füllen oder im Infield an den 2 Wasserstellen ab in die Schlange .......
Bislang gabs bei uns nie Probleme mit 1-Liter-Tetra-Wasser. Aber auch die Secs sind Individuen und haben manchmal verschieden Intretretationen.
2011 geschnittene Äpfel - höchst gefährliche Wurfgechosse
Bananen gingen durch.:confused::confused::confused:
2013 4er Pack Bifis - nur nach Diskussion durch. Der Sec hatte wohl selber Appetit ....:)
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.163
10.013
168
Okay, laut den ABC ist jetzt nur noch der Wacken-Trinkbeutel erlaubt....das heißt also adé Capri Sonne? Ernsthaft jetzt? Es gibt Leute, die wollen weder was aus dem Becher trinken noch aus so einem Beutel, mangels Hygiene oder eifnach nur Ekel, einen Beutel/Becher mehrmals zu verwenden...sollen die dann austrocknen?

ja :o
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Okay, laut den ABC ist jetzt nur noch der Wacken-Trinkbeutel erlaubt....das heißt also adé Capri Sonne? Ernsthaft jetzt? Es gibt Leute, die wollen weder was aus dem Becher trinken noch aus so einem Beutel, mangels Hygiene oder eifnach nur Ekel, einen Beutel/Becher mehrmals zu verwenden...sollen die dann austrocknen?

Ist auch ganz schön unhygienisch und ekelhaft eine Trinkflasche mehrfach zu benutzen :ugly:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Okay, laut den ABC ist jetzt nur noch der Wacken-Trinkbeutel erlaubt....das heißt also adé Capri Sonne? Ernsthaft jetzt? Es gibt Leute, die wollen weder was aus dem Becher trinken noch aus so einem Beutel, mangels Hygiene oder eifnach nur Ekel, einen Beutel/Becher mehrmals zu verwenden...sollen die dann austrocknen?

Aaaaah ja. Will ja nicht wissen, was Du mit Deinen Trinkflaschen machst. :ugly:

Wegwerfverpackungen sind ja so topmodern und umweltfreundlich. Und Capri Sonne ist ja sooooo gesund. Dieses Zuckerwasser. :ugly:
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.163
10.013
168
Aaaaah ja. Will ja nicht wissen, was Du mit Deinen Trinkflaschen machst. :ugly:

Wegwerfverpackungen sind ja so topmodern und umweltfreundlich. Und Capri Sonne ist ja sooooo gesund. Dieses Zuckerwasser. :ugly:

bier saufen, dosenfutter fressen und generell n festival mitzunehmen ist natürlich die umweltschonende wellness - veranstaltung :o
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.163
10.013
168
Das ist nur ein Nebeneffekt. Hauptsächlich geht's eigentlich um Gesundheit von wegen Hygiene vs. Capri Sonne. :D

immerhin ist frisch verpackte capri sonne nich sonne bazillenschleuder wie ein trinkbeutel, der auf nem festival zig mal ausgelutscht wird. :ugly::D

bedenken Sie, dass ein hundemaul wesentlich sauberer als ein menschenmaul ist :o :confused::ugly:
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Wenn du wüsstest, viele Bakterien pro Tag an einer schon genutzten Flasche/an einem Beutel fröhlich ihr Dasein führen, fändest du es vielleicht nicht mehr so lächerlich. Kann ja jeder halten, wie er will, aber nur weil du kein Problem damit hast, heißt es nicht, dass niemand es haben darf. Und es geht weniger um Gesundheit (ich denke kaum, dass dadurch jemand ernsthaft krank wird), als viel mehr um die einfache Hygiene, die auch völlig unabhängig von Krankheiten, durchaus ein großes Thema sein kann (so viel zu Capri Sonne wäre ja so ungesund, darum geht es nämlich nicht).
Und bevor jetzt das obligatorische "Wacken ist kein Ponyhof und Kindergeburtstag war schon" kommt: Nur weil Wacken ist, muss ich nicht unbedingt jegliche Alltagsgewohnheiten über Bord werfen, "YOLO" schreien und mich im Dreck suhlen, oder?