Campingausrüstung für "Rucksackfestivaler"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thor

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2001
1.265
0
61
40
BaWü
Bin letztes Jahr auch mitm Rucksack und Bahn angereist... War schon recht stressig... Deshalb dieses Jahr mit der Karre...
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Bin letztes Jahr mit Rucksackausrüstung zum WFF gefahren, eine Teil der Strecke mit der Bahn, den Rest per MFG. Die Campingausrüstung war nicht das Problem, da habe ich mittlerweile das Gewicht soweit reduziert, das ich alles mitkriege, was ich brauche (siehe mein Beitrag oben), aber eben dass ich keine Lebensmittel mitnehmen konnte und alles auf dem WFF kaufen musste (sehr teuer).

Okay, das kann man mal machen Aber erstens ist das Futter auf Festivals meist nicht so toll und zweitens artet das bei mehreren Festivals in einem Jahr doch schon in extreme Geldverschwendung aus. :rolleyes:

Ausserdem widerstrebt es mir für schlechtes Essen auch noch Wucherpreise zu zahlen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Eigentlich hatte ich bei Eröffnung des Threads gedacht, ich könnte noch ein paar Tipps bekommen, wie man sein gepäck leichter machtund was es veilleicht noch an besseren Ausrüstungsgegenständen gibt.

Einen wesentlich leichteren Schlafsack (der auch warmhält) habe ich noch nicht gefunden, auch nicht bei Globetrotter.
Ausserdem suche ich ein Sitzgelegenheit, leicht und möglichst so klein zusammenzufalten, dass die in den Rucksack passt bzw. ich die noch problemlos in einem 1-Personen-Zelt verstauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von Banshee
Ausserdem suche ich ein Sitzgelegenheit, leicht und möglichst so klein zusammenzufalten, dass die in den Rucksack passt bzw. ich die noch problemlos in einem 1-Personen-Zelt verstauen kann.

naja, was sagst du denn zu diesen stühlen mit bierdosen bzw. handyhalter. nich allzuschwer, passen zusammengefaltet wohl auch in ein 1 personen zelt und tragen kann man die in ihrer tasche mit tragegurt auch wunderbar...
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Grünau, diese Dinger wollte ich auch schon vorschlagen :D
Ich glaub, wir haben sogar 2 davon im Gartenhaus...

@ Banshee: nee, ich komme wohl eher NICHT mit dem Auto (mit welchem auch???)....am Dienstag schlagen 3 Schweizer hier auf, mit denen fahr ich dann weiter per Bus/Bahn nach Wacken (soweit die Planung...)...wenn Du Schuhgröße 41 hast, sind BW-Botten doch perfekt für Dich! Die haben da auch andere feine Sachen, schööön zum Stöbern ;)

Zelt, tja, also ALDI hab ich natürlich verpennt, aber die günstigen Iglus gibts ja auch woanders...das passt scho, ist ja noch Zeit...:D
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von Undomiel
was soll ich mit ner Windschutzscheibe???? :D :D....

tja, das fragst du dich jetzt noch.. aber stell dir doch mal vor, du kommst nu urplötzlich in eine situation wo du ne windschutzscheibe ganz dringend brauchst?! was dann?
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von S_dzha_Raidri
naja, was sagst du denn zu diesen stühlen mit bierdosen bzw. handyhalter. nich allzuschwer, passen zusammengefaltet wohl auch in ein 1 personen zelt und tragen kann man die in ihrer tasche mit tragegurt auch wunderbar...

Puh! Du hast Vorstellungen! Das ist doch ein Riesenteil! Letztes Jahr bin ich bei Black und Freunden zum BYH im Auto mitgefahren, da war nicht mal Platz für meine Klappstuhl! Und dann per Bahn mit `nem Rucksack?

Nee, viel kleiner! Z.Zt. habe ich ein aufblasbares Sitzkissen, das geht gerade so.
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Wie wärs mit so nem 3beinigen Anglerstuhl?
Da kann man ne Weile ganz gut drauf sitzen, ist günstig und leicht.