Camping für Anfänger. :D

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

arne

Newbie
8 Aug. 2003
9
0
46
Website besuchen
Küüüüüüüühles Bier

Moin moin,

ich finde, dass für Wacken die beste Erfindung diese selbstkühlenden Bierfässer sind. Halten das Bier selbst in der prallen Sonne locker 12 Stunden kalt. Nicht, dass die Fässer so lange halten.

*gg*

Arne
 
5 Juli 2005
85
0
51
48
Ruhrpott
www.myspace.com
selbstkühlende Bierfässer sind zwar ganz nett aber da ist ein 10l Fass so gross wie ein reguläres 30l Fass. Die Dinger haben ne Dicke Wand!! Wir ahhten vor zwei Jahren eins dabei....super das Dings hat viel Platz weg genommen, viel Pfand(40€) gekostet und war in 1 1/2 Stunde leer. Achja und es war das Schlammjahr 2005 also "selbskühlend" war sowieso das Wetter!! Ich werd mir so ein Ding nicht nochmal holen!! Da grab ich lieber ein Loch!!
 

arne

Newbie
8 Aug. 2003
9
0
46
Website besuchen
Moin moin,

wir nehmen dieses jahr wieder 5 20-Liter-Fässer mit. Ärgerlich ist halt nur der hohe Pfand. Aber 40 - 45 euro für 20 Liter kaltes Bier finde ich okay.


Arne
 

black matrix

Newbie
4 Juli 2007
3
0
46
mir fällt da gerade was ein, von wegen - was man alles mitnehmen sollte.

ich hab hier schon ein paar mal gelesen ravioli-dosen usw.
hat eigentlich schon mal jemand dran gedacht den DOSENÖFFNER zu erwähnen ?
wäre doch schade, zig dosen dabei und man verhungert trotzdem :D

außerdem ist es auch sehr sinnvoll das zelt darauf zu überprüfen ob man die heringe eingepackt hat.
2005 hab ich nämlich an andere heringe verliehen, weil diese dummerweise vergessen hatten die einzupacken.
man gut dass ich immer welche auf vorrat einpack (man kann ja nie wissen) :D
 

razzle

Member
14 Juli 2007
38
11
53
gibts im örtlichen Supermarkt denn genügend Dosenfutter, so dass man die eigenen Ravioli zu Hause lassen kann?
 

cyllaros666

Newbie
27 Juli 2007
1
0
46
http://www.geng-online.de/Camping-Festival-Musthaves.pdf



um mal grob was zum Thread beizutragen.
Allerdings fehlen mir noch die Ohrstöpsel in der Liste.

^^



und in sachen raviolidosen. wenn du deine heringe nicht an andere verleihst, kannste die prima als dosenöffner benutzen. vorausetzung is du hast nen hammer dabei oder suchst dir nen stein ;)

dosenöffner is was für bonzen *g*



edit:
für das kühle bier in 5liter dosen nehme man ein handtuch, mache es nass und wickle es darum.

für kleine dosen und flaschen kaufe man im nächsten baumarkt/billigladen ein babyplanschbecken.
dieses fülle man ebenfalls mit wasser und lege die dosen und flaschen hinein.
am besten noch irgendwas zum drüberstellen, dann bleibt das bier noch halbwegs kühl ^^
 

Predator

W:O:A Metalhead
14 März 2006
397
0
61
35
Paderborn
www.metalgearfanatics.at.tt
So hier mal unsere Liste an dingen die Wir dabei haben:

Zelt
Schlafsäche
Rollmatrazen
Pavillon
Grill
Kohle
Generator
Musik Anlage (Verstärker, 2 Boxen 1 Subwover)
KÜHLSCHRANK
CD'S
Fressalien
Trinken (3 Kisten Bier,4 Flaschen Whisky usw.)
Gaskocher
Gaslampen
Gaskartuschen
Kopfleuchten
Feuerwerk :D
Iso Matten
Klamotten
Digi-cam
Video-cam
Grillfleisch
Grillanzünder
usw.

ich hab ne menge nicht augezählt das wichtigste ist immer Zelt Generator Kühlschrank und Benzin