Camperpark - ab wann buchbar?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.279
1.987
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dann wären alle, die mit Wohnmobil oder Wohnwagen anreisen, gezwungen einen Stromanschluss zu buchen.

Wo hast du das denn gelesen?

Das wurde dieses Jahr vorm Festivalbeginn diskutiert.
Einen Zwang Strom zu buchen gab es nicht.
Unter anderem hier:

http://woafor.wacken.com/showthread.php?t=231126

Die Campingordnung wurde in Punkt 5.3 auf folgenden Stand geändert:

"Wohnmobile, Wohnwagengespanne und Schwerfahrzeuge parken auf Fläche Y und R, wobei Begleitfahrzeuge grundsätzlich erlaubt sind. Die Gesamtlänge der Fahrzeuge ist auf 11 Meter und das zulässige Gesamtgewicht auf 3,5t beschränkt."
 

*jawi277*

Newbie
8 Nov. 2015
2
0
46
Die neue Regelung für 2016 ist ne absolute Frechheit ! Für kleine Gruppen mag das ja i.o. Sein. Wir reisen mit 15-20 Personen an. In diesem Jahr hatten wir 2 Stromplätze, sprich 280qm für 238€. Buchen wir nun für 2016 2x Kategorie c zahlen wir schon mal 100€ mehr und der Platz reicht nicht aus
Die Einteilung der Plätze in Kategorien kann ich schon absolut nachvollziehen. Schade nur, dass nicht an große Gruppen gedacht wurde. Hätte man bei kat.c wenigstens die 'alte' Standard Größe von 10x14m beibehalten, wäre das für 169€ zwar immer noch ziemlich teuer aber noch irgendwo okay (für mich persönlich)
Das ganze ist natürlich 'unser Problem' aber ich könnte mir vorstellen, dass wie nicht die einzig große Gruppe mit großem Platzbedarf sind.
Sehr schade... Hat uns gut gefallen auf Platz y. Wie und wo wir in 2016 campen müssen wir uns nun noch mal überlegen
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
...Die Einteilung der Plätze in Kategorien kann ich schon absolut nachvollziehen. Schade nur, dass nicht an große Gruppen gedacht wurde. Hätte man bei kat.c wenigstens die 'alte' Standard Größe von 10x14m beibehalten, wäre das für 169€ zwar immer noch ziemlich teuer aber noch irgendwo okay (für mich persönlich) ...

Na, da bin ja wenigstens nicht ganz allein mit meiner Meinung.
Die 14 x 10 Meter waren auch bei uns optimal. Jetzt kann man machen was man will, zusammenkombiniert (3 x A, 2 x B oder 2 x C) kriegt man die ja auch nicht hin :confused:
 

Cali

Member
20 Juni 2011
61
2
53
Was soll das?

Variante B:
z.B. Ein PKW mit Wohnwagen mit Vorzelt oder Pavillon evtl. kleines Zelt
Platztiefe : 10 m x Platzbreite : 6 m
Preis : 119,- Euro inkl. MwSt.

Wie soll denn das gehen bei 6m Platzbreite? Gibt es wirklich Wohnwägen, die (wohlgemerkt inklusive Deichsel) so kurz sind? Wohl kaum.
-> Es bleibt also nur die Möglichkeit, den Wohnwagen längs in den Platz zu stellen. Bei 6 Metern Breite kriegst du aber nie ein Auto (mit Außenspiegeln mindestens 2 Meter breit), einen Wohnwagen (eher mehr als 2 Meter breit) und ein Vorzelt hin. Ok, wenn ich keinen cm Luft zwischen Außenspiegel des Autos und dem Wohnwagen lasse, das Vorzelt maximal 1,5m breit ist ( :rolleyes: ) und wenn ich beim ersten Schritt aus dem Vorzelt schon auf dem Nachbargrundstück stehe ( Doppel-:rolleyes:), dann reichen die 6 Meter. Aber nur, wenn der Nachbar nicht genauso baut bzw.bauen muss. Denn dann endet mein Vorzelt direkt an der Beifahrertür seines Autos. :ugly:

Was soll sowas, liebe Veranstalter?

Wenn ihr nur Variante C zu 169.- verkaufen wollt, dann sagt das doch einfach. Oder macht wenigstens ehrliche Angaben, was auf die einzelnen Varianten wirklich draufpasst. Nicht, dass Euch eure Angaben noch jemand leichtfertig glaubt.

Sorry, aber ich bin sauer. Weil ich euch so einen praxisfernen Schmarrn wie die diesjährigen Platzgrößen nie zugetraut hätte.
Hoffentlich liest das jemand der Verantwortlichen (wie z.b. @WackenJasper ) und überdenkt daraufhin die Maße (oder zumindest die Beispielangaben, was da draufpassen soll) nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wie soll denn das gehen bei 6m Platzbreite? Gibt es wirklich Wohnwägen, die (wohlgemerkt inklusive Deichsel) so kurz sind? Wohl kaum.
-> Es bleibt also nur die Möglichkeit, den Wohnwagen längs in den Platz zu stellen. Bei 6 Metern Breite kriegst du aber nie ein Auto (mit Außenspiegeln mindestens 2 Meter breit), einen Wohnwagen (eher mehr als 2 Meter breit) und ein Vorzelt hin. Ok, wenn ich keinen cm Luft zwischen Außenspiegel des Autos und dem Wohnwagen lasse, das Vorzelt maximal 1,5m breit ist ( :rolleyes: ) und wenn ich beim ersten Schritt aus dem Vorzelt schon auf dem Nachbargrundstück stehe ( Doppel-:rolleyes:), dann reichen die 6 Meter. Aber nur, wenn der Nachbar nicht genauso baut bzw.bauen muss. Denn dann endet mein Vorzelt direkt an der Beifahrertür seines Autos. :ugly:

Was soll sowas, liebe Veranstalter?

Wenn ihr nur Variante C zu 169.- verkaufen wollt, dann sagt das doch einfach. Oder macht wenigstens ehrliche Angaben, was auf die einzelnen Varianten wirklich draufpasst. Nicht, dass Euch eure Angaben noch jemand leichtfertig glaubt.

Sorry, aber ich bin sauer. Weil ich euch so einen praxisfernen Schmarrn wie die diesjährigen Platzgrößen nie zugetraut hätte.
Hoffentlich liest das jemand der Verantwortlichen (wie z.b. @WackenJasper ) und überdenkt daraufhin die Maße (oder zumindest die Beispielangaben, was da draufpassen soll) nochmal.

Der Camperpark ist NICHT von Wacken !!!
das ist eine "extra Firma" mit der Wacken-Jasper nichts zutun hat.
Da musste dich schon an die wenden ;)

Kontakt

Unsere Hotline : 0049 (0) 4827-999171

Camper Park Wacken
der Camper-Service-Wacken GbR
Alsenweg 11
25596 Wacken

E-Mail: info@camper-park-wacken.de

Wichtig:
Die Dienstleistungen werden ausschließlich im Namen und auf Rechnung der Firma Camper-Service- Wacken GbR durchgeführt.

 

Cali

Member
20 Juni 2011
61
2
53
Der Camperpark ist NICHT von Wacken !!!

Ich weiß.
Aber wer vergibt denn den Auftrag an den Camper Park?! ;)
Wenn ich als Auftraggeber merke, dass einer meiner Auftragnehmer so einen offensichtlichen und kundenunfreundlichen Schwachsinn veranstaltet, kann ich ihn ja wohl zumindest darauf hinweisen.
Zumal ich ja -Verärgerung hin oder her- objektiv dargelegt habe, dass die Beispielangabe der 6x10 Meter Variante schlicht unmöglich ist.

Nebenbei: Wenn Wacken da was sagt, hat das sicherlich mehr Gewicht als wenn ich arme Wurst da was hinschreibe.

Ändern wird sich ja in beiden Fällen für 2016 nichts mehr; da braucht man sich nix vormachen....
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich weiß.
Aber wer vergibt denn den Auftrag an den Camper Park?! ;)
Wenn ich als Auftraggeber merke, dass einer meiner Auftragnehmer so einen offensichtlichen und kundenunfreundlichen Schwachsinn veranstaltet, kann ich ihn ja wohl zumindest darauf hinweisen.
Zumal ich ja -Verärgerung hin oder her- objektiv dargelegt habe, dass die Beispielangabe der 6x10 Meter Variante schlicht unmöglich ist.

Nebenbei: Wenn Wacken da was sagt, hat das sicherlich mehr Gewicht als wenn ich arme Wurst da was hinschreibe.

Ändern wird sich ja in beiden Fällen für 2016 nichts mehr; da braucht man sich nix vormachen....

Das klingt logisch...wenn ich mit Person A seinem Angebot unzufrieden bin, dann wende ich mich an Person B weil man ja als direkter Mieter nicht den einfachen Weg nehmen kann?
wo man ja schon die direkte Kontaktmöglichkeit geliefert bekommt.

Und wieso sollte Wacken denen einen Auftrag gegeben haben?
ich würd mal eher behaupten, dass die Firma Wacken Camper-Park GbR sich mit Ihrem angebot an wacken wandte um das anbiten zu können.

aber naja mach wie du denkst, ich bin der festen Überzeugung, dass Jasper da nichts machen kann und der richtige Ansprechpartner wenn dann, der Vermieter selbst ist.

 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ich habe mich am 06.11. wegen der unmöglichen Platzgrößen für 2016 telefonisch an den Camperpark gewandt. Sabine von der Hotline war wie immer, wenn man da anruft, freundlich und kompetent.

An den unglücklichen Platzgrößen und deren Kombinationsmöglichkeiten konnte sie aber auch nichts ändern.
Nachvollziehbar war ihre Aussage, die alte Regelung mit den variablen Platzgrößen sei sehr arbeitsintensiv. Letztlich muß jeder einzelne Platz auf Grund der angemeldeten Fahrzeuge, Zelte usw. berechnet und später auch abgesteckt werden.

Jetzt gibt es Standartgrößen (die untereinander nicht kombinierbar sind) und es entfällt für den CamperPark eine Menge Arbeit. Grundsätzlich ja keine schlechte Idee. Wenn du jetzt zwei Mal Variante B buchst, muss dir z.B. nur noch Platz 97 und 98 an Weg B zugewiesen werden und fertig ist die Laube.
Böse Zungen könnten behaupten, eine effektive Art der Gewinnoptimierung :cool:

Für Camper, die bisher die Maximalgröße von 140m² gebucht haben (und das waren wohl nicht gerade wenige) gibt es jetzt keine Möglichkeit die Größe in etwa zu erreichen. Entweder liegst du mit 2x B bei 120m² oder mit 2x C bei 200m².

Ich bin ja mal gespannt, ob sich jemand vom CamperPark hier im Forum zu der sehr unglücklichen Situation äußert und die Sache mal aus deren Sicht erklärt.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich weiß.
Aber wer vergibt denn den Auftrag an den Camper Park?! ;)
Wenn ich als Auftraggeber merke, dass einer meiner Auftragnehmer so einen offensichtlichen und kundenunfreundlichen Schwachsinn veranstaltet, kann ich ihn ja wohl zumindest darauf hinweisen.
Zumal ich ja -Verärgerung hin oder her- objektiv dargelegt habe, dass die Beispielangabe der 6x10 Meter Variante schlicht unmöglich ist.

Nebenbei: Wenn Wacken da was sagt, hat das sicherlich mehr Gewicht als wenn ich arme Wurst da was hinschreibe.

Ändern wird sich ja in beiden Fällen für 2016 nichts mehr; da braucht man sich nix vormachen....

Tut mir Leid, ich habe jetzt nicht nachvollziehen können, wie Du die zugewiesene Fläche genau aufteilst und warum's nicht anders geht. Brauche da wohl Aufklärung.
 

Cali

Member
20 Juni 2011
61
2
53
Tut mir Leid, ich habe jetzt nicht nachvollziehen können, wie Du die zugewiesene Fläche genau aufteilst und warum's nicht anders geht. Brauche da wohl Aufklärung.

Ich verstehe die Frage nicht?!


Variante B wird wie folgt vom Camper park angegeben:

Variante B:
z.B. Ein PKW mit Wohnwagen mit Vorzelt oder Pavillon evtl. kleines Zelt
Platztiefe : 10 m x Platzbreite : 6 m
Preis : 119,- Euro inkl. MwSt.

Und das (PKW+Wohnwagen+Vorzelt) passt da imho schlicht nicht drauf.

Edith sagt (so wird´s vielleicht klarer): Es passt nicht drauf, wenn der Wohnwagen (mit Deichsel) länger ist als 6 Meter (was aber nach meinem unbewiesenen Gefühl bei 95% der Fall ist).
 
Zuletzt bearbeitet:

*jawi277*

Newbie
8 Nov. 2015
2
0
46
Habe auch noch einmal eine Mail an den Camper Park geschrieben, angeblich dürfen sie seitens des Veranstalters nicht von den platzgrößen abweichen.
Das Argument dass große Gruppe bisher halt immer Glück hatten und kleine Gruppen ja das gleiche zahlen mussten, kann ich ja nachvollziehen. Unterschiedliche Größen u Preise sind absolut ok.dass das fürs orga-Team einfacher ist, auch klar. Aber es hat doch sehr den Anschein, dass es hier darum geht noch mehr Plätze zu noch mehr Geld anbieten zu können.
Schön zu sehen, dass wir doch nicht allein sind mit unsrer Meinung. ;-)
Platzreservierungen ohne Strom (wie zB 2014 auf 'u') gibt es nicht mehr oder ?? Weiß da jmd was?
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.938
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Habe auch noch einmal eine Mail an den Camper Park geschrieben, angeblich dürfen sie seitens des Veranstalters nicht von den platzgrößen abweichen.
Das Argument dass große Gruppe bisher halt immer Glück hatten und kleine Gruppen ja das gleiche zahlen mussten, kann ich ja nachvollziehen. Unterschiedliche Größen u Preise sind absolut ok.dass das fürs orga-Team einfacher ist, auch klar. Aber es hat doch sehr den Anschein, dass es hier darum geht noch mehr Plätze zu noch mehr Geld anbieten zu können.
Schön zu sehen, dass wir doch nicht allein sind mit unsrer Meinung. ;-)
Platzreservierungen ohne Strom (wie zB 2014 auf 'u') gibt es nicht mehr oder ?? Weiß da jmd was?

Würde das nicht auf "R" und "Y" sein? Dann kommt dat wahrscheinlich noch. Hier geht's um Stromplätze.
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Ich verstehe die Frage nicht?!




Edith sagt (so wird´s vielleicht klarer): Es passt nicht drauf, wenn der Wohnwagen (mit Deichsel) länger ist als 6 Meter (was aber nach meinem unbewiesenen Gefühl bei 95% der Fall ist).

Ich verstehe die Antwort nicht.

Es passt nicht drauf, wenn der Wohnwagen (mit Deichsel) länger ist als 10 Meter.
Dann würd ichs verstehen. :confused: