ALSWELLA
W:O:A Metalhead
Und das ist ja auch noch Herbst.
Jedenfalls weder Deppsember noch Okta-bär
Und das ist ja auch noch Herbst.
Hallo Leute,
kann man auf dem Y campingplatz verbindlich einen platz für ein eigenes WoMo
reservieren? Ich bin nächstes Jahr mit 2 Kumpels zum ersten Mal auf Wacken dabei und wir haben keine Ahnung . Wir haben bisher den Plan privat ein WoMo zu mieten und Mittwochs anzureisen. Von ein paar Wacken erfahrenen Kollegen habe ich gehört das man bei Anreise mittwochs schon am Arsch der welt campieren muss, weswegen eine Reservierung natürlich toll wäre, wobei ich auch nicht weiß wo sich dieser Campingplatz Y befindet.
Ich habe auf der Wacken HP bisher noch nichts eindeutiges zu den Reservierungen, auch was die Kosten etc. angeht gefunden, wahrscheinlich weil WOA 2015 gerade erst geendet ist.
Liebe Grüße
Julian
Jedenfalls weder Deppsember noch Okta-bär
Ist auf diese Campingplatztickets denn genauso ein Run wie auf die Eintrittskarten oder ist es realistisch auf normalem Wege Karten/Reservierungen zu bekommen?
Ist auf diese Campingplatztickets denn genauso ein Run wie auf die Eintrittskarten oder ist es realistisch auf normalem Wege Karten/Reservierungen zu bekommen?
Wisst ihr, ab wann man die Plätze auf Y für Camper mieten kann? Gibt es da einen Starttermin für die Reservierungen?
Falls Ihr größer Plätze benötigt, könnt Ihr mehrere Plätze der gleichen Variante kombinieren. Fahrzeuge die länger als 10 m sind können über das Anmeldeformular speziell angemeldet werden (Bitte unter Bemerkungen eintragen). Auch hierfür können wir begrenzt Lösungen anbieten.
Ab gestern Abend.
Aber ob das so das Wahre ist
Platzvariante A
Inkl. einem Stromanschluss
z.B. Ein Wohnmobil mit Markise oder Pavillon und ein 3m x 3m Zelt
Platztiefe : 8 m x Platzbreite : 6 m
Preis : 99,- Euro inkl. MwSt.
Platzvariante B
Inkl. einem Stromanschluss
z.B. Ein PKW mit Wohnwagen mit Vorzelt oder Pavillon evtl. kleines Zelt
Platztiefe : 10 m x Platzbreite : 6 m
Preis : 119,- Euro inkl. MwSt.
Platzvariante C
inkl. einem Stromanschluss
Mehrere Wohnwagen oder Wohnmobile mit Pavillon und kleinen Zelten
Platztiefe : 10 m x Platzbreite : 10 m
Preis : 169,- Euro inkl. MwSt.
Ein weiterer Stromanschluss
Preis : 49,- Euro inkl. MwSt.
Wem eine Variante nicht ausreicht, kann eine weitere dazu buchen. Wenn die Flächen zusammenhängend sein sollen, geht das aber nur in der gleichen Kategorie, also 2 x C a 169,-€ für zusammen 338,-€
Variante A für 99,-€ und Variante C für 169,-€ (zusammen 268,-€) zusammenhängend geht wegen der unterschiedlichen Platztiefe nicht. Selbs B und C mit jeweils 10 mtr. Tiefe ist nicht möglich.
Ausnahme lt. Seite des Camperparks:
Im Vergleich zu den Vorjahren versteckt sich dahinter eine kräftige Preiserhöhung. Außerdem ist es nicht mehr möglich die tatsächlich benötigte Fläche zu buchen. Besonders ärgerlich ist die unterschiedliche Tiefe der Varianten A - C. Hätten alle wenigstens die gleiche Tiefe könnte man wenigstens unterschiedliche Varianten miteinander kombinieren. Das ist lt. Seite des Camperparks aber nicht mal bei B und C mit gleicher Tiefe vorgesehen.
Ich finde die neue Regelung äußert unglücklich
Aufgrund der Erfahrungen beim WOA 2015 mit den entsprechenden Wetterbedingungen haben wir einige Neuerungen eingeführt. Wir werden ab dem WOA 2016 keine individuellen Platzgrößen mehr vergeben, sondern drei verschiedene Platzvarianten anbieten.
Die neue Regelung folgt aber auch Notwendigkeiten wegen Wetter:
Preiserhöhung: Was kostet denn ein Stellplatz so auf Campingplätzen für vier Nächte inkl. Strom?
Gibt es Erkenntnisse, wie es nächstes Jahr gehandhabt werden wird?
Ab diesem Jahr sollen doch alle Wohnmobile und Wohnwagen auf Y...
Weiß gar nicht was ihr habt, von 85€/m² auf maximal 2,06€/m² ist doch ne enorme Verbesserung![...]und 2015 (140 m² für 119,-€ = 85€/m²) hatten zahlen wir jetzt bei
- Variante A 2,06€/m²
- Variante B 1,98€/m²
- Variante C 1,69€/m²[...]