Camp der Einsamen Seelen - Alleinreisende

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Senseless

Newbie
9 Aug. 2016
24
0
16
Hab schon von Leuten gehört die sich ne Kühlbox voller Eis mitgenommen haben. Dazu eine zweite Kühlbox in der sie das Fleisch in Wasser eingefroren haben. Soll wohl auch im Sommer 3 Tage gehalten haben.
 

Fry123

Member
16 Apr. 2017
68
21
33
Ich werd morgen ein googles docs einrichten für die liste. Ich hab einen gas kocheplatte, einen kleineren grill, eine metal machine (musik kiste), ich bin all die jahre ohne kühlschrank gut ausgekommen. Kuhlbox und voher einfrieren. Vieleicht mit trockeneis dann nach kühlen. Auch was Pavillons angeht hab ich schlechte erfahrungen bei wind gemachT. Hab mir vor ein paar jahren ein tarp gekauft. https://www.decathlon.de/schutzzelt...1&origin=pla&gclid=CKq97ZLLkNQCFc-6GwodnWEMmw da würd ich zwei von mitbringen die kann man beliebig aufbauen. Einen camping Tisch hab ich auch noch.
 
26 Apr. 2017
22
9
18
34
also ich hab einen Tisch und auch eine Kochplatte und allerlei Zubehör.
und ich koche dann meistens vegetarisch weil mir das mit dem Fleisch zu kompliziert ist :D einen grill habe ich daher nicht.
aufgrund von dem platzreservieren würde ich noch einen Pavillon auf jedenfall mitnehmen... was steht das steht :D
 
  • Like
Reaktionen: Fry123

Fry123

Member
16 Apr. 2017
68
21
33
Ach ich seh schon wir werden uns verstehen vegetarisch find ich gut. Hab auch immer allerlei zum kochen dabei.
 

Tiphage

Member
4 Apr. 2012
39
2
53
Eine eigene Team-Köchin! Luxus pur *_*

Einem Flunkyballmatch bin ich nie abgetan ;)
Habt ihr evtl. auch Bock auf Wikingerschach oder eine Runde "Wer bin ich?" ?


Also wir werden mitbringen:

-Zelt (logisch)
-Pavillon --> Billigteil...weiß nicht ob der es noch ein Jahr bringt =D
-Campingstühle (logisch)
-Weber Grill aus der Q-Serie (läuft mit Gas)
-kleiner Kühlschrank (vorgekühlt mit 230V, läuft vor Ort mit Gas und unterwegs mit 12V), kühlt den Inhalt auf bis zu 25°C unter Umgebungstemperatur runter
-Gasflasche inkl. Druckminderer und Drei-Wege-Hahn
-Musikanlage (läuft mit 12V), könnt ihr USB, Bluetooth, AUX und SD-Karte dran hängen :)
-LKW-/Autobatterie als Energiequelle und das dazugehörige Kabelequipment zum Betreiben der o.g. Geräte und Mehrfach USB-Plugs z.B. zum Handy laden. (Wenn jemand eine starke mitbringen könnte wäre das super, so um die 100Ah reichen locker aus), ungefährlicher und einfacher als ein Generator
-Fahnenmast mit Beflaggung, weils schick ist und wir dann unser Camp auch wieder finden ;)
-LED Scheinwerfer (wird mit 230V oder 12V geladen) zum Beleuchten des Pavillons, Zelt, etc...
-kleine Wasserpfeife, wenn ihr da Lust zu habt
-jede Menge gute Laune und Vorfreude euch alle kennen zu lernen (läuft mit Metal und Bier)
 
  • Like
Reaktionen: FräuleinMikesch

Fry123

Member
16 Apr. 2017
68
21
33
Eine eigene Team-Köchin! Luxus pur *_*

Einem Flunkyballmatch bin ich nie abgetan ;)
Habt ihr evtl. auch Bock auf Wikingerschach oder eine Runde "Wer bin ich?" ?


Also wir werden mitbringen:

-Zelt (logisch)
-Pavillon --> Billigteil...weiß nicht ob der es noch ein Jahr bringt =D
-Campingstühle (logisch)
-Weber Grill aus der Q-Serie (läuft mit Gas)
-kleiner Kühlschrank (vorgekühlt mit 230V, läuft vor Ort mit Gas und unterwegs mit 12V), kühlt den Inhalt auf bis zu 25°C unter Umgebungstemperatur runter
-Gasflasche inkl. Druckminderer und Drei-Wege-Hahn
-Musikanlage (läuft mit 12V), könnt ihr USB, Bluetooth, AUX und SD-Karte dran hängen :)
-LKW-/Autobatterie als Energiequelle und das dazugehörige Kabelequipment zum Betreiben der o.g. Geräte und Mehrfach USB-Plugs z.B. zum Handy laden. (Wenn jemand eine starke mitbringen könnte wäre das super, so um die 100Ah reichen locker aus), ungefährlicher und einfacher als ein Generator
-Fahnenmast mit Beflaggung, weils schick ist und wir dann unser Camp auch wieder finden ;)
-LED Scheinwerfer (wird mit 230V oder 12V geladen) zum Beleuchten des Pavillons, Zelt, etc...
-kleine Wasserpfeife, wenn ihr da Lust zu habt
-jede Menge gute Laune und Vorfreude euch alle kennen zu lernen (läuft mit Metal und Bier)

Wir sollten das ganze Umbenennen in "All Inklusiv Camp" oder so :) Das mit dem Gas Kühlschrank ist cool! Besser als so ein stinkender Lauter Moppel.
Ich habe im Alte Säcke Camp gelesen das die eine Regionale Bierverkostung machen. So etwas könnten wir ja auch machen?




Ich habe ein Google Docs Liste erstellt wäre super wenn da jeder seine Sache eintragen würde. Ich habe es erst einmal für alle zum bearbeiten Freigeben in der Hoffnung das keiner Schabernack damit treibt.

Ne WhatsApp Gruppe fände ich schlecht. Hab ich nämlich nicht und will ich nicht haben :) Telegram oder Wire würde ich vorschlagen würde mich dann bereit erklären das Sammeln und verteilen der Handynummern zu übernehmen. Ich könnte sonst auch noch ein privates Forum aufsetzen wenn das eventuell besser ist? Die frage ist brauchen wir das?

Gruß
 

Tiphage

Member
4 Apr. 2012
39
2
53
Wir sollten das ganze Umbenennen in "All Inklusiv Camp" oder so :) Das mit dem Gas Kühlschrank ist cool! Besser als so ein stinkender Lauter Moppel.
Ich habe im Alte Säcke Camp gelesen das die eine Regionale Bierverkostung machen. So etwas könnten wir ja auch machen?




Ich habe ein Google Docs Liste erstellt wäre super wenn da jeder seine Sache eintragen würde. Ich habe es erst einmal für alle zum bearbeiten Freigeben in der Hoffnung das keiner Schabernack damit treibt.

Ne WhatsApp Gruppe fände ich schlecht. Hab ich nämlich nicht und will ich nicht haben :) Telegram oder Wire würde ich vorschlagen würde mich dann bereit erklären das Sammeln und verteilen der Handynummern zu übernehmen. Ich könnte sonst auch noch ein privates Forum aufsetzen wenn das eventuell besser ist? Die frage ist brauchen wir das?

Gruß

Ja das hat eigentlich bisher alles immer gut funktioniert und kaltes Bier und eine anständige Möglichkeit zum Aufbewahren der Lebensmittel ist echt nicht verkehrt. Einen netten Namen könnten wir aber echt noch gebrauchen, obwohl ich die Einsame Seelen Sache schon metal finde ;)
Ein Biertasting wäre mega, jeder bringt Sorten aus seiner Heimat mit :)


Alles klar, dann trag ich gleich mal die Sachen für die Allgemeinheit ein. Ich denke Zelt und generell Schlafmöglichkeiten bringt jeder für sich und seinen Bedarf mit, bzw. können wir ja dann auch vor Ort nochmal gucken wie wir das "verteilen".

Telegram fände ich gut, nicht nur zum planen, auch zum Kennenlernen :) Ein eigenes Forum brauchen wir denke ich nicht, alles offizielle können wir ja hier klären oder?

Ich würde dir dann mal meine Nummer als PN schicken.
 

Senseless

Newbie
9 Aug. 2016
24
0
16
Klingt alles super. Wirklich schon fast wie ein All-inclusive-Urlaub. Schade das ich nichts habe um am Camp groß mitzuwirken. Kann evtl. 1-2 Kühlboxen stellen. Und ich könnte mal bei Kollegen nachfragen wegen ner Bierzelt Garnitur, falls das gewünscht ist und auch transportiert werden kann.

Die regionale Bierverkostung ist ne super Idee.
Habe mich gerade bei Telegram angemeldet, die Nummer geht gleich per PN an Fry raus.
 

krischan

W:O:A Metalhead
16 Juli 2012
842
77
73
64
OHZ / Nähe Bremen
www.nordwest-plan.de
Hallo einsame Seelen,
ich wünsch euh viel Spaß und Erfolg bei der Campgründung.
Hab 2011 genau so angefangen, inzwischen sind wir 40 - 50 Leute.
Wir haben festgestellt, dass Camp gründen der beste Weg ist, um auf dem W:O:A Spaß zu haben.
Ich hoffe, wir sehen uns auf dem Forumstreffen am W:O:A-Donnerstag
Schöne Grüße aus dem Alte:Säcke:Camp
Krischan
 
  • Like
Reaktionen: Tiphage

Tiphage

Member
4 Apr. 2012
39
2
53
Klingt alles super. Wirklich schon fast wie ein All-inclusive-Urlaub. Schade das ich nichts habe um am Camp groß mitzuwirken. Kann evtl. 1-2 Kühlboxen stellen. Und ich könnte mal bei Kollegen nachfragen wegen ner Bierzelt Garnitur, falls das gewünscht ist und auch transportiert werden kann.

Das macht doch nix, Hauptsache du bringst dich mit! Aber so ne Bierzeltgarnitur wäre nice wenn Platz zum Transport verfügbar ist.

Hallo einsame Seelen,
ich wünsch euh viel Spaß und Erfolg bei der Campgründung.
Hab 2011 genau so angefangen, inzwischen sind wir 40 - 50 Leute.
Wir haben festgestellt, dass Camp gründen der beste Weg ist, um auf dem W:O:A Spaß zu haben.
Ich hoffe, wir sehen uns auf dem Forumstreffen am W:O:A-Donnerstag
Schöne Grüße aus dem Alte:Säcke:Camp
Krischan

Vielen Dank ihr Veteranen :)
 

Fry123

Member
16 Apr. 2017
68
21
33
Hallo einsame Seelen,
ich wünsch euh viel Spaß und Erfolg bei der Campgründung.
Hab 2011 genau so angefangen, inzwischen sind wir 40 - 50 Leute.
Wir haben festgestellt, dass Camp gründen der beste Weg ist, um auf dem W:O:A Spaß zu haben.
Ich hoffe, wir sehen uns auf dem Forumstreffen am W:O:A-Donnerstag
Schöne Grüße aus dem Alte:Säcke:Camp
Krischan
Danke! Mal sehen ob ich das mit dem Treffen nicht vergesse.
 

R41n3r

Newbie
3 Mai 2017
7
3
18
37
Telegram geladen und Nummer geschickt.

Für unseren Camp Ground kann ich leider nichts interessantes beisteuern, da wir immer sehr minimalistisch ausgestattet sind.
 

Fry123

Member
16 Apr. 2017
68
21
33
So Telegram Gruppe füllt sich, fehlt im Augenblick nur @Radfahrer und die google Docs habe ich mal auf den neusten Stand gebracht.
 

Radfahrer

Newbie
2 Mai 2017
10
1
28
43
So Telegram Gruppe füllt sich, fehlt im Augenblick nur @Radfahrer und die google Docs habe ich mal auf den neusten Stand gebracht.
Hallo Leute
Das mit dem Telegram habe ich versucht. Wenn ich draufklicke geht auch eine Seite auf, aber mehr passiert da nicht. Es wäre aber schön, wenn es funktionieren würde, denn whatsapp habe ich nicht (ich bin ja schon ein bischen älter wie ihr).
Was die Ausstattung angeht könnte ich mitbringen:
- Vier Mann Zelt
- Biertischgarnitur (normalgroß) oder zwei kleine Garnituren (passen besser ins Auto und haben eine Rückenlehne)
- Plane 3m x 4m mit Stangen (also vier Seiten sind offen - das macht Schatten, aber bei Regen ist es nicht so ideal)
Was den Transport angeht wäre ich auf Euch angewießen. Für Thipage und Sensless wüde ich genau auf der Strecke liegen (wobei ihr vermutlich schon voll habt). Eine andere Möglichkeit wäre, dass Blackrider entweder den Umweg über Ahrweiler fährt, oder mich zu hause (73345 Hohenstadt) abholt.

Ich versuche das mit dem Telegramm jetz nochmal.