Butter bei die Fische

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich kenn Megadeath auch nicht. :confused::confused::confused:

Findet man auch bei Youtube garnicht:D:D:D

Die sind Mega underground!
da findet man nur das Logo immer wieder:

detail-blairs-megadeathsauce.gif
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Kann ich so bestätigen, RiP is nich viel anders....Bin da nur wegen SoaD hin mit einem Tagesticket. Der Auftritt war der Hammer, der Rest war nur warten und sich nicht wohl fühlen da.
Ist eigentlich nur geeignet wenn man eine Band unbedingt sehen will, die sonst nirgends spielt, mit einem Tagesticket. Hinfahren, Band gucken und wieder heim.

So hab ichs dann auch gemacht mit Tenacious D, war nice. Dann kam noch so ne Undergroundband, die kaum jemand kannte, weiß nich, ob die jmd was sagen, aber die hießen glaub Metallica oder so?? :confused: die könnte die Wacken-Orga mal holen, statt immer nur so Kommerzkacke wie Torment oder Emperor :o
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
So hab ichs dann auch gemacht mit Tenacious D, war nice. Dann kam noch so ne Undergroundband, die kaum jemand kannte, weiß nich, ob die jmd was sagen, aber die hießen glaub Metallica oder so?? :confused: die könnte die Wacken-Orga mal holen, statt immer nur so Kommerzkacke wie Torment oder Emperor :o

Vergisset, das ist nur ne Eintagsfliege. Metallica wird sich nie durchsetzen. Eher noch Krush Groove.
 

Ravenheart

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
549
0
61
das lieblingsthema des forums...

ja, das billing war schon mal ineressanter. aber in einem halben jahr kann noch viel bestätigt werden (so 60 + x bands wenn ich schätzen sollte, inkl. metal battel).

prinzipiell fehlt sicher der ganz große headliner (definition: eine band, die 80% plus der besucher geil finden und sehen wollen). aber: zum einen muss ein festival in die tour- und studio-pläne der bands passen, zum anderen sind kommerziellere festivals für manche bands attraktiver (sei es finanziell oder die aussicht, die eigene Bekanntheit zu steigern, neue fans zu erspielen, etwa RaR, RiP etc.). gut dagegen könnte man argumentieren, dass metallica und co. nicht ihre "wurzeln" vergessen dürfen etc. pp

dann gibt es sicher exklusiv-verträge zwischen veranstalter, managements und bands, die es den musikern eben nicht erlauben, überall aufzutreten.

und jetzt lehne ich mich mal weit aus dem fenster: ich glaube, dass die wacken-orga lange davon ausging, einen viel-geforderten act an der angel zuhaben, der aber dann doch anderswo exklusiv spielt. es gab ja bestimmte andeutungen, die darauf schließen ließen, dass manowar dabei sein könnte. letztlich glaube ich (und das ist reine spekulation), dass mr. über-ego joey demaio einen divenanfall bekommen hat und die wacken-orga verarscht hat. ähnliches könnte ich mir aber auch von axel rose vorstellen.

und am ende irren wir uns alle du die orga zaubert tatsächlich etwas ganz außergewöhnliches aus dem hut...

wie dem auch sei, es sind schon einige coole bands da und es werden sicher noch einige folgen, egal ob nun welche, die noch nie in wacken gespielt haben oder alte, liebgewonnene bekannte à la subway to sally, machine head, in flames, skyline, doro (in welcher reinkarnation auch immer), in extremo u.ä. kommen. würden all diese bands bestätigt werden, dann gibt es jedenfalls genug bands mit co-headliner-format, die in der breite ein geiles Festival garantieren würden.

hauptsache running wild kommen nicht. :ugly:

amen
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Moin leute


Ich frage mich, warum das Lineup dieses Jahr nicht schlecht aber auch nicht wirklich der brüller ist?

Ich meine es ist der 25 Jährige Jubiläum! Die karten wurden innerhalb 48 std. verkauft und wir reden von 75000 verkaufte karten. Ich glaube kein festival in dieser größenordnung hat das geschafft!? Ich will nicht nach frankreich schielen aber warum können die sowas auf die beine stellen? Liegt es wirklich am geld oder hat da einfach jmd gepennt?


Ich möchte hier KEIN mecker-thread erstellen sondern mit euch vernünftig die sache besprechen. Viellicht kann auch jmd direkt von wacken mal was dazu sagen. Ich freue mich wirklich auf wacken weil nicht nur die bands zu einem gutes festival gehören sondern alles zusammen.

Ist natürlich nicht verboten, ein Billing zu kritisieren. Was mir aber aktuell viel mehr unter den Nägeln brennt wären EIN PAAR NEUE BANDS!!!!einself!!11!1

:D

...je kompletter das Billing, desto mehr/weniger kann man auch drüber meckern. :D

Oder meckern wir alle auf einen hohen niveau?

Find ich schon.

Werden dann die Giga-, Tera-, Exa- oder Yotta-Headliner mobilisiert? Oder vielleicht sogar die Femto-Headliner??? :ugly::ugly::ugly:

Das heißt Iota. :o

na dann kommen die nach wacken dieses jahr! Ich freu mich threat schliessen :D

Was ist denn so bedrohlich an diesem Thema? :confused::ugly:


...mich würde allerdings mal eine Sache wirklich interessieren.
Die Orga spricht ja immer davon, dass man bestimmte Namen noch nicht nennen darf oder man bestimmte Bands einfach nicht bekommen hat, weil andere da Exklusivrechte haben, oder whatever.
Es ist natürlich eine Frage, ob man die eigenen Aktionen in dem Bereich mehr oder weniger stark kommuniziert, bzw. damit hausieren geht, aber kommt es Euch auch so vor, als wenn Wacken bei sowas immer den kürzeren zieht?

Bekommt Wacken im gleichen Maße wie andere Festivals eigentlich Exklusivrechte oder schließt Gebietsschutzklauseln in die Verträge ein? Sagt man das nur nicht? Oder entspricht das nicht der Firmenphilosophie? Ist das jetzt verschobene Wahrnehmung von mir, oder fallen solche Dinge fast immer zu Lasten von Wacken aus, und ganz selten nur zu Gunsten?

Ich meine, Wacken ist ein internationaler Top-Player. Oder will es sein. Wie kann es dann sein, dass es immer so aussieht, als wenn Wacken immer in die Röhre guckt?
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
I
Bekommt Wacken im gleichen Maße wie andere Festivals eigentlich Exklusivrechte oder schließt Gebietsschutzklauseln in die Verträge ein? Sagt man das nur nicht? Oder entspricht das nicht der Firmenphilosophie? Ist das jetzt verschobene Wahrnehmung von mir, oder fallen solche Dinge fast immer zu Lasten von Wacken aus, und ganz selten nur zu Gunsten?

Vielleicht irre ich ja aber ich meine mich zu errinern, das Volbeat (ja schlechtes Bsp :D) in Wacken 2012 nen Exklusiv-Auftritt hatten, da das 2012 das einzige Open-Air Konzert in Europa gewesen ist.
 

Fredikrüger

Member
24 Aug. 2011
35
0
51
www.ndr.de
Wacken since 1996 every rainy or sunny year

JA man hat in der Zeit ne Menge live gesehen
NEIN doppelt und öfter gesehen ist logisch aber stört mich nicht
JA zum 25ten sollte noch was kommen
JA könnten mal neue grosse Namen auftauchen
JA seit 1992 auf festivals unterwegs viel gesehen viele Jugendliche ASSIS die von metal keine ahnung haben JA die mag ich nicht
JA Zeltplatz Müllkippen security fordert auf zum aufräumen sonst bändchen ab
Ja viele in Wacken die nur als Mitläufer da sind
Ja wir alten (Dauergänger) sterben langsam aus

JA als WELTGRÖSSTES HEAVY METAL FESTIVAL sollte zum 25ten ins Portemornaie gegriffen werden und ACDC gebucht werden
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
und jetzt lehne ich mich mal weit aus dem fenster: ich glaube, dass die wacken-orga lange davon ausging, einen viel-geforderten act an der angel zuhaben, der aber dann doch anderswo exklusiv spielt. es gab ja bestimmte andeutungen, die darauf schließen ließen, dass manowar dabei sein könnte. letztlich glaube ich (und das ist reine spekulation), dass mr. über-ego joey demaio einen divenanfall bekommen hat und die wacken-orga verarscht hat. ähnliches könnte ich mir aber auch von axel rose vorstellen.

Das ist auch irgendwie mein Verdacht, die andere etwas unwahrscheinlicher sache wäre Black Sabbath, die noch ihre Tour in Deutschland ausverkaufen müssen. in Östereich, Frankreich und in Holland gibt's keine Tour von denen, die in entsprechender Konkurenz zu dn großen Festivals stehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Das ist auch irgendwie mein Verdacht, die andere etwas unwahrscheinlicher sache wäre Black Sabbath, die noch ihre Tour in Deutschland ausverkaufen müssen. in Östereich, Frankreich und in Holland gibt's keine Tour von denen, die in entsprechender Konkurenz zu dn großen Festivals stehen könnte.

oder es kommt doch AcDc und die brechen ihr Tabu und werden halt auf einer Wackenbühne, statt auf der eigenen spielen und deshalb darf es vllt noch nicht bekanntgemacht werden...