So, hab mich jetzt durch den Thread gequält und muss auch mal was sagen! Zum ersten war Euronymous ja ein echtes Arschloch und es hat somit schon mal nicht den falschen getroffen *freu*.
Zum zweiten halte ich Vikernes (wie auch einst Hitler oder Jesus oder jetzo Bush und Bin Laden *sind nicht so weit hergeholt wie viele vielleicht meinen*) für relativ intelligent, aber durch irgendeinen Scheiß im Leben auf die falsche Bahn gebracht, so daß deren Potenzial in negativste und pervertierteste Bahnen geleitet wurde. Und ich muss einfach sagen, daß die degenerierte und pervertierte Gesellschaft solche Penner stützt und provoziert, während andere Menschen mit ähnlich großem aber positivem Potenzial regelmäßig unterdrückt und abgesägt werden. Oder kann mir etwa jemand einen positiven Fall dieser Art nennen? Und darum ist es mir auch nicht scheißegal, wovon die Texte der meisten Bands handeln. Wer nichts zu sagen hat, der ist ganz schön arm dran. Es gibt soviel Scheiße auf der Welt (Mönche oder Kinderficker), und alle die nichts sagen, weil sie meinen das würde eh nichts ändern oder einfach nur Angst haben, sind meiner Meinung nach die Masse, die all die Scheiße überhaupt erst ermöglicht. Es ist auch mal wieder typisch, daß es ne ganze Menge Leute gibt, die solchen Idioten folgt (nicht direkt hier im Thread natürlich sondern z.B. die einstigen Gehilfen Euronymous und Vikernes). Um mal StarWars zu zitieren: Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der, der ihm folgt? Sowas nennt man Gruppendynamik (siehe auch sämtliche Trends) und so gesehen ist es auch nicht in Ordnung über die kleinen Nazis oder Taliban herzuziehen, denn die sind genau so Opfer des Systems, wie die meisten anderen auch Opfer in ihrem jeweiligen System sind! Siehe z.B. den Durchschnittsamerikaner wie Jon Schaffer: Wir sind große Patrioten! Genau so fängt alles an und der Werdegang des Systems macht aus solchen Leuten dann auf einmal Nazis oder ähnliches. Vikernes wäre von sowas garantiert nicht einzunehmen! Der hat sein eigenes System aufgebaut (halb geklaut von Euronymous), ist aber natürlich trotzdem vollkommen realitätsfern und gestört (darüber herrscht ja auch Einigkeit im Thread). Wäre die Gesellschaft in Takt, dann wäre Vikernes sicherlich nicht so krank in der Birne geworden. Allerdings halte ich auch die nordische Mythologie für genau so gestört wie das Christentum oder den Islam. Und hiermit erfolgt dann der erste Angriff gegen den Scheiß von meiner Seite, lieber Thordis. Würde heutzutage Thor an der Stelle von Gott posen, dann würdest du wahrscheinlich das Christentum glorifizieren.
Das Ansehen der Metaller in der Gesellschaft ist mir auch alles andere als egal. Durch diese ganzen Vorurteile wird man aber auch zum nachdenken gebracht und findet dann vielleicht ganz langsam den Weg aus dem System "westliche Gesellschaft" zurück zur Natur und kann dann den Menschen endlich als das betrachten, was er ist.
Mir fällt gerade auf, daß mein Posting vielleicht ein wenig zu viele für den Durchschnittsbürger zu radikale Ansichten beinhaltet. So lange nur eine Minderheit anfängt das Leben und die Welt logisch zu überdenken und hinterfragen, wird die Menschheit eh langsam aussterben. Der Mensch hat überragende Fähigkeiten und ist im Prinzip unsterblich (Artentechnisch gesehen) und trotzdem lassen sich fast alle vor irgendeinen Karren spannen und arbeiten lieber acht Stunden am Tag, bevor man sich einmal aus Sicht der Natur und nicht aus Sicht der Gesellschaft beurteilt. Schon mal bemerkt, daß der Mensch eine einzige Art ist und mit größter Wahrscheinlichkeit sogar nur eine einzige Rasse? Das Wort Rassismus macht also gar keinen Sinn!!! Wenn wir endlich mal unsere beschissenen Kulturen in die Tonne treten könnten und uns auf eine einzige Sprache einigen würden, dann hätten wir schon einen großen Schritt getan. Auch das Gelage in Wacken ist reines Mitläufergehabe und zeigt ein weiteres Mal, wie primitiv die Menschheit doch letztendlich ist! Sie will gar nicht aus ihren Fehlern lernen. Nun denn, werde natürlich trotzdem nach Wacken kommen und ne Menge Spass haben, aber es wäre viel schöner, wenn die Menschen mal über ihr eigenes Leben nachdenken würden und nicht immer nur den Scheiß anderer übernehmen würden.
@der harry: deine Aussagen sind absoluter Standard, der nicht auf deinem Mist gewachsen ist, sondern von irgendeiner linksgerichteten Quelle stammt. Deine Aussagen bringen gar nichts und sind nicht universal auf alle Probleme anwendbar, weshalb du auch leicht angreifbar bist. In der Schule wohl gut aufgepasst, was? Wenn du was ändern willst musst du radikal vorgehen, denn sonst kann es nicht ehrlich gemeint sein. Mit meinem Eintrag mache ich mir sicherlich nicht nur Freunde, aber es ist letztendlich so gut wie gar nichts zu wiederlegen. Vielleicht ist das alles ein bisschen zu viel des Guten und darum nicht sofort für jeden zu verstehen, der mich nicht kennt, aber es wird viele Leute doch zum nachdenken zwingen. Und das ist letztendlich der einzige Weg, den die Menschheit gehen kann.
@Fenriz und Thordis: betrachtet niemals im Leben etwas nur oberflächlich, denn sonst werdet ihr zu Recht nicht akzeptiert und tolleriert!