Burzum

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

melodictales

Member
2 Juni 2002
98
0
51
Website besuchen
Die Typen von Hammerfall und ganz besonders von Manowar sind aber auch voll auf den Kopf gefallen. Und ich denke, der Varg ist ziemlich schlau, aber der hat irgendwann mal den Schuß nicht gehört und dann ist er halt durchgeknallt (das ist dem Adolf nicht ganz unähnlich). Und daran dürfte die Gesellschaft Schuld sein. Denn normalerweise passiert sowas bei Menschen nicht! Der Varg dürfte nämlich kein Mitläufer sein, und deshalb meint er seinen Scheiß leider auch extrem ernst. Und ich befürchte, seine Musik ist genau aus diesem Geist heraus entstanden. Und bei mir schwimmt da halt immer ein ganz übler Beigeschmack mit!

@Thordis: nope, unverkäuflich;-)

Achja, zurück zu HF und MW. Der Mayo, der Oscar aus der Tonne und der Adam sind eh die letzten Prolls und mit dem Count nicht zu vergleichen. Das sind nur ganz kleine Leute, die ein gewaltiges Ego-Problem haben. Gerade bei Manowar komme ich auch immer in nen ähnlichen Zwiespalt wie bei Burzum. Eigentlich sind das voll die Arschlöcher. Ist aber leider nicht strafbar. Den Count sollte man allerdings nicht mehr freilassen, denn der wird sich nicht mehr ändern.

Ach ja, wie ist das jetzt eigentlich mit den Typen von Dissection und dem Faust usw. Kann mal jemand deren Untaten aufzählen? Habe da nämlich irgendwie noch keinen Überblick. Und warum kann ich Dissection hören ohne diese Gewissensbisse zu bekommen? Ist eigentlich auch nicht richtig, oder?

Scythe

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
490
0
61
43
Recklinghausen
www.metal-mania.de
Mir persönlich isses wurscht, wenn jemand rechte Bands hört, solange er mir die nicht aufzwingen will... wenn z.B. einer ankommt und mir ein Rechtsrock-Lied vorspielen will, weil es ja ach so geil sein soll, dann lass ich das nicht zu. Und JA mir ist klar, dass Burzum's Mucke nix damit zu tun hat, aber ich zähle sie trotzdem zu NS-Schrott... aber das kann euch ja egal sein, da es mir ja auch egal ist, wenn Ihr die hört :D

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
@ melodictales: Schade, muß ich weiter raten :D

Und für alle die es immer noch nicht gecheckt haben: Ich habe mich im Burzum/Mayhem Thread schon von Varg's Taten distanziert, lange bevor hier dieser Thread entstand, vielleicht köntne das auch unser Harry auch mal lesen (ich hab den Thread heute nach oben geholt), bevor er mich fragt warum ich mich nicht distanziere. Antwort: Weil das schon Monate vorher geschehen ist, aber Lesen ist schwierig und eh nicht nötig.

Und ich glaube diese Distanzierung war klar und ich festige sie hiermit.

Zuletzt bearbeitet:

Thor

16 Dez. 2001
1.265
0
61
41
BaWü
Toll warum muss man sich hier als Burzum Fan rechtfertigen... Ich finds peinlich! Ich verehre Burzum und seine Musik!Aber muss ich deshalb mit seinem glauben und seiner einstellung harmonieren? Eininge ansätze die er bringt sind alles andere als Falsch, betitelt mich wegen dieser aussage vielleicht als nazi, wenn euch das ein reines Gewissen verschafft! Das einzige das ich weiss ist das ich nationalist, wie es jeder Amerikaner sein darf, bin... Aber alles andere als Rechtsextrem oder gar gewaltätig gegenüber anderen Rassen (Gruppen)... Ich verachte Leute die ohne Hintergrund nur aufgrund von Vorurteilen auf andere Nationen schlecht reagieren! Aber warum darf ich nicht ein kleines Fünkchen nationalstolz empfinden... Jeder Türke darf das obwohl in solchen (dritte Welt Ländern) noch die Folter gang und gebe ist... Ich denke viele hier sind noch davon verfolgt keinen Stolz in sich tragen zu dürfen! Wir haben es halt in die Wiege gelegt bekommen den Schwanz einzuziehen... Oder warum ist der zusammenhalt zwischen deutschen sogut wie garnicht gegeben?

Thor

16 Dez. 2001
1.265
0
61
41
BaWü
Versteht dieses Posting bitte nicht Falsch es ist nich ohne Grund etwas provokativ geschrieben!

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen
Guten Morgen Welt :D Guten Morgen Thordis V.;):D
Vielleicht nicht zur Freude aller bin ich auch Heute Morgen wieder auferstanden :D:D

Wollte mich hier noch ein letztes mal zu Wort melden , damit die, die mich Gestern auch persönlich angesprochen haben , nicht traurig sind ;) das ich noch nicht geantwortet habe !! Obwohl einige gute Anregungen dabei waren .
Aber für mich war hier Gestern Morgen alles gesagt und ich empfand da TTP Betrag als guten Schlusskommentar für mich .
Und ich muß halt auch nicht immer das Letzte Wort haben .

Obwohl ?!

*Wort*:D:D

Aggressor

Newbie
15 Apr. 2002
28
0
46
Moselfranken
Die Diskussion ist sowieso völlig unnütz, da

1.Keiner hier damals persönlich dabei war

2.fast alle hier damals(91-93) keinen Black Metal hörten oder erst viel später dazu kamen(aus welchen Gründen auch immer)

3.schon damals der Informationsfluss(93) sehr gering war(grössere Magazine wie Rock Hard, Metal Hammer boykottierten damals diese Szene) einzig das engl. Kerrang machte damals das Interview mit dem Count und Euronymous.

4. die meistens Info´s aus dem Net stammen aus dritter oder vierter Hand, oder wurden einfach irgendwo abgeschrieben wo´s schon falsch stand.

5. Varg erzählt die Story sowieso heute wie er will

6. Die anderen Bands wollen heute davon nicht´s mehr wissen bzw sich nicht mehr dazu äussern(wie Emperor)

7.man ist nicht automatisch rechts wenn man Burzum hört, genauso wenig wie man(weiter geht´s mit 8)

8. links ist nur weil man Punk hört

@der Harry
wenn man schon über etwas postet, über das man nicht so viele Kentnisse hat, sollte man sich wenigstens ein bischen Hintergrundwissen aneignen. Sonst kann man nämlich auch direkt bei der Bildzeitung als Redakteur anfangen.

Death Metal or Die

Aggressor

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
jetzt fängt wieder der falsche Humor an. Na ja, das zieht bei mir echt nicht.

@Aggressor: Die Infos von Banshee war wohl das einzige, was halbwegs noch Wahrheit in sich hatte.
Was, die Bildzeitung sucht Mitarbeiter? Ich dachte das sei eh nicht schwer, welche zu finden.... hehe.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
@Thor:
Was hat bitte schön die (wenig sinnvolle) Diskussion, ob du Burzum hören darfst oder nicht, mit deinem Nationalstolz zu tun?