ad (aufklärenden text von banshee): Krass! Ich hatte bis jetzt immer nur am Rande von den "wirren des Norwegischen Black Metal" und so gehört, aber das ganze habe ich bis jetzt nicht gewusst (ich höre auch keinen black metal, ausser alte therion und borknagar [von denen ich aber auch nicht genau sagen kann, ob es nun "richtiger" black metal ist]), wahrscheinlich vor allem, da ich mich erst seit 4 jahren für heavy metal und die etwas extremeren spielarten interessiere...
hat von euch jemand das damals "live" mitbekommen??? war das mehr szeneintern bekannt oder auch richtig in den nachrichten?
zu der gesinnung kann ich nur sagen, dass ich so etwas für den totalen hirndurchfall halte, es aber leicht passieren kann, dass man so bands hört, ohne ihren hintergrund zu kennen. musik von leuten, die ab und zu sich rechtsinterpretierbar äussern (siehe king von slayer), kann ich zwar noch hören, von solchen spinnern, wie varg einer zu sein schien, werde ich wohl nicht anfassen... (pers. meinung)!
der von euch erwähnte wagner hat schliesslich auch scheisse geredet, aber dennoch schätze ich ihn als künstler, adaptiere jedoch nicht seine meinung!