Buntes Licht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Genau das wars und genau so hatte sich das angehört ;):D

Gerade Du als selbsternannter "Oberinternetprofi mit und ohne alle Rechte" solltest aber wissen, dass es für "Netzsprache" entsprechende Möglichkeiten gibt, Ironie und sowas alles zu kennzeichnen.. Sei es durch Smilies oder Farbgebungen oder was auch immer.
Und wenn du sowas nicht anwendest, dann leb damit, dass deine Worte für bare Münze genommen werden und hoffe nicht, dass du von anderen Zuspruch bekommst, dann durchatmest und auf den Zug aufspringst...
ICH habe deinen Text nur so interpretiert, weil es eine Möglichkeit WÄRE und damit ich mich nicht wieder über so einen dämlichen Kommentar aufregen muß...
Denn es braucht keine Berge, um Masten nicht sehen zu können... Da langen 3 meter Höhenunterschied und ein 6 m hoher Knick im Richtigen Abstand zueinander und schon siehste nen 10 m hohen Mast nicht mehr!
kannst dir ja ausrechnen... bist ja so ein Genie und weiß zu allem alles...

ICH kann Undos Reaktion nachvollziehen! Und wie gesagt: GEMEINT hab ich das, was ich im ersten Teil meines diesbezüglichen Betrages geschrieben habe und um mich nicht über den Kram aufzuregen hab ich mir das so zurechtgebogen, wie man es günstigsterweise interpretieren könnte!:o

Du bist halt einer, der meint, zu allem was auf den Tisch kommt, das beste zu wissen, und das nervt, besonders, wenn dann nur mit Halbwissen geglänzt werden kann... Und davon gibt es in den letzten Jahren wahrlich genug Anmeldungen hier...
Und dann gibt es noch diejenigen, die glauben, mit Sarkasmus und sonstigen Stilmitteln könne man jede Kritik zurecht biegen. Und die stehen den Klugscheißern im Nervfaktor in nichts nach!
Und wie schon woanders erwähnt: ICH sehe mir von bestimmten Nutzern nur noch BEITRÄGE an, und werte sie für mich entweder als gehaltvoll oder sinnfrei.
Wenn du zum Beispiel was über PC- oder Inet-Technik schreibst, denke ich mir, dass es wohl gehaltvoll ist, wenn du über andere Sachen schreibst, komm ich schon mal zum Ergebnis, dass du KEINE Ahnung hast, aber große Ahnung vorschützt, was mich dann nervt und zu entsprechenden Beiträgen animiert, wenn ich in das entsprechende Thema denn involviert/beteiligt bin...

Damit schütze ich mich davor, den ganzen Nutzer abzuschreiben...
Denn manchmal kann auch der größte Klugscheißer Ahnung von etwas haben... (Deshalb ja auch meine Frage bezüglich meines WLANs an dich.;))



*UndonBierrüberreich*
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Gerade Du als selbsternannter "Oberinternetprofi mit und ohne alle Rechte" solltest aber wissen, dass es für "Netzsprache" entsprechende Möglichkeiten gibt, Ironie und sowas alles zu kennzeichnen..

Jupp, richtig, grade nochmal nachgeschaut, hab ich vergessen.

Hiermit an Alle: MEA CULPA!

Ich versuch, beim nächsten Mal dran zu denken.

P.S.: Zu dem "Klugscheißer" - es gibt gewisse Dinge, da kenne ich mich aus. Zugegebenermaßen nicht immer durch die Praxis, aber man bekommt auf gewissen Bildungswegen und mit gewissen Hobbys so einiges zumindest theoretisch mit. Du wirst mich auch nie über Autos, Fussball, Elektrotechnik oder Heizungsbau reden hören - ich halte mein Maul, wenn ich keine Ahnung habe. Das fällt nur selten auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
P.S.: Zu dem "Klugscheißer" - es gibt gewisse Dinge, da kenne ich mich aus. Zugegebenermaßen nicht immer durch die Praxis, aber man bekommt auf gewissen Bildungswegen und mit gewissen Hobbys so einiges zumindest theoretisch mit. Du wirst mich auch nie über Autos, Fussball, Elektrotechnik oder Heizungsbau reden hören - ich halte mein Maul, wenn ich keine Ahnung habe. Das fällt nur selten auf.

Wenn du aufmerksam gelesen hättest, hättest du festgestellt, dass ich manchmal mit "du" und manchmal mit "man" geschrieben habe...
"DU" meint explizit Dich, "man" meint NICHT explizit dich, weil ich dann "du" geschrieben hätte...
Und dann hab ich einmal noch "du" und "wahrlich genug" in einen Bezug gesetzt, was heißt, das ich manchmal von dir einen Eindruck habe, den ich auch von einigen anderen habe....
Und nun guck, was ich bei Klugscheißer, worauf du dich ja beziehst, geschrieben habe, und welchen Du-Schuh/Man-Schuh du dir anziehen kannst und welchen nicht, was wohl nix damit zu tun hat, welchen Schuh ICH dir anziehe und welchen nicht... Da gehen wir bestimmt manchmal konform und manchmal nicht...;)
Und ich habe schon einiges von Dir gelesen, wo du anscheinend NICHT auf dem aktuellsten Stand der Dinge bist....:o Aber das hatten wir ja auch schon u. a. per PN geklärt.;)

Wie gesagt, ich mosere mittlerweile nicht mehr gegen Dich oder andere, sondern nur über Beiträge..:o
Denn manchmal sind Leute eigentlich ganz nett, aber halt nur zu blöd, etwas in Schrift zu kleiden...
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
ICH habe deinen Text nur so interpretiert, weil es eine Möglichkeit WÄRE und damit ich mich nicht wieder über so einen dämlichen Kommentar aufregen muß...
:)
Es würde viel weniger Probleme geben wenn hier nicht immer alle direkt vom schlimmsten ausgehen würden.

Übrigens: Ich weiss nicht wie das andere hier machen, aber in Diskussionen verwende ich Sarkasmus nur sehr selten. Und zwar wenn ich mit dem Gegenüber eh einer Meinung bin, oder wenn die Argumentation des Gegenübers objektiv gesehen unsäglich dämlich ist.
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Wenn du aufmerksam gelesen hättest, hättest du festgestellt, dass ich manchmal mit "du" und manchmal mit "man" geschrieben habe...
Hab ich schon richtig gelesen - Ich wollte nur Undo zitieren und das allgemein klar stellen. Du warst nur der Aufhänger ;)
Denn manchmal sind Leute eigentlich ganz nett, aber halt nur zu blöd, etwas in Schrift zu kleiden...

Dito, nehme ich mich gar nicht von aus.

Edith meint: Topic des Threads erfolgreich gedropped :D
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
:)
Es würde viel weniger Probleme geben wenn hier nicht immer alle direkt vom schlimmsten ausgehen würden.
Wenn man immer vom Schlimmsten ausgeht, kann es nur besser werden...
Gehste immer vom Positiven aus, dann versinkst du irgendwann im Keller und noch weiter unten, weil einfach alles nur dämliches Gequatsche mit viel Prollfaktor und NICHTS dahinter ist......
(was ich persönlich für ein schwerwiegendes "Neuproblem" der Endachtziger/Anfangneunziger-Jahrgänge halte)<-- was ich wiederum an Erfahrungen aus meinem Beruf festmache (sowohl mitarbeiter- als auch klienteltechnisch)!
Für mich wurde die "0-Bock-Generation" der 80er durch die "Proll-Generation" der Endachtziger/Anfangneunziger abgelöst...Und das macht sich auch hier im Forum bemerkbar... (Aber das ist nur meine Meinung)

*Bier dankend annehm und auf heute abend verschieb*
Prost Undo! :)
 

RäudigerMarder

W:O:A Metalhead
9 Mai 2010
1.073
0
61
*sich Armutszeugnis ausstell* Ich war ja uff C..ungefähr 20m vom Eingang zum Mittelaltermarkt entfernt (da wo die Gummifrau am Mast hing), habe aber auch mal auf Camprgrounds rumgeschlendert, die wesentlich weiter weg waren.

Ich glaube langsam, dass "Sich richtig einen in die Rübe ballern" und "Sicher und schnell beim Zelt ankommen" sich irgendwie gegenseitig ausschließen. Nun werden hier immer Freds aufgemacht, wo die Leute sich Ideen ausdenken, wie man den Campground besser findet. "Joa also ich bin da aufm Ground wo das british-racing-green-Licht war" << nicht so die pralle Idee.

Nu ma ehrlich. Leute, die sich so einen hinter die Binde kippen, dass sie ihr Zelt nicht wieder finden, fragen entweder, dass sie wenigstens auf ihren Campground kommen und dann vielleicht zufällig im richtigen Zelt bleiben oder akzeptieren ihr Schicksal und pennen bei den Kassierern in der ersten Reihe ein und wachen dann nackt hinter der Bühne wieder auf, was weiß ich. :o

Also stell ich jetzt eine allgültige Formel-ormel-ormel auf, die sagt

"Willst du in dein Zelt, sauf nicht die ganze Welt!"
ok?

Okok :)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Schöne Formel-ormel :D

Ich bin allerdings auch schon ganze Nächte lang sehr sehr bedröhnt umhergewandert, hab Leute besucht und gefeiert. Ich hab meinen Zeltplatz immer gefunden....*kopfkratz*
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Schöne Formel-ormel :D

Ich bin allerdings auch schon ganze Nächte lang sehr sehr bedröhnt umhergewandert, hab Leute besucht und gefeiert. Ich hab meinen Zeltplatz immer gefunden....*kopfkratz*

WIR in unserem Alter haben das Saufen auch noch GELERNT!!!

Heutzutage, wo die kleinen armen Gunkies die 20 m zum Kindergarten und zur Schule von Mami mit dem Auto gefahren werden, wird nix mehr gelernt...
Eigenständigkeit ist anstrengend und wird daher strikt abgelehnt...
Da wird nur noch gesoffen und dann planlos aus der Wäsche geguckt, wenn Mama oder die Leuchtmasten nich da sind....:o
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Wenn man immer vom Schlimmsten ausgeht, kann es nur besser werden...
Gehste immer vom Positiven aus, dann versinkst du irgendwann im Keller und noch weiter unten, weil einfach alles nur dämliches Gequatsche mit viel Prollfaktor und NICHTS dahinter ist......
(was ich persönlich für ein schwerwiegendes "Neuproblem" der Endachtziger/Anfangneunziger-Jahrgänge halte)<-- was ich wiederum an Erfahrungen aus meinem Beruf festmache (sowohl mitarbeiter- als auch klienteltechnisch)!
Für mich wurde die "0-Bock-Generation" der 80er durch die "Proll-Generation" der Endachtziger/Anfangneunziger abgelöst...Und das macht sich auch hier im Forum bemerkbar... (Aber das ist nur meine Meinung)
Wenn du in einem Beruf arbeitet, der "Kunden" beinhaltet, kann ich deine Abneigung gegenüber dem gemeinen Menschen natürlich verstehen. ;)
Schon klar, wenn man vom schlimmsten ausgeht, kann man nur positiv überrascht werden. Aber es führt halt auch zu Streitigkeiten, die man einfach vermeiden könnte.
Joa ich hab auch das Gefühl, dass es irgendwann Anfang der Neunziger einen tiefen Einschnitt in Verhalten - und zum Teil auch Gestalt - der jetzt Jugendlichen gab.
Aber hier im Forum hatte ich eigentlich noch nie das Gefühl, jemand wäre ein Proll oder so.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
WIR in unserem Alter haben das Saufen auch noch GELERNT!!!

Heutzutage, wo die kleinen armen Gunkies die 20 m zum Kindergarten und zur Schule von Mami mit dem Auto gefahren werden, wird nix mehr gelernt...
Eigenständigkeit ist anstrengend und wird daher strikt abgelehnt...
Da wird nur noch gesoffen und dann planlos aus der Wäsche geguckt, wenn Mama oder die Leuchtmasten nich da sind....:o

*gacker* :D

@ Bärtel: nee, weit und breit keine Prolls zu sehen. Niiiiie nich....