Buntes Bandbestätigungspaket

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Orphaned Land. Melechesh. Mehr weiß ich nicht. Und die sind ja eher Nahost.

Ist Nahost in Afrika, Europa, Australien, oder Nord/Suedamerika?:confused:

Wenn ich jetzt so ueberlege fallen mir noch Loudness, Tyrant und Galneryus fuer Japan ein, Last Successor, Yaksa und Tang Dynasty fuer China, auf den Philippinen gibts ganz neu A Hero for the World, dann hab ich noch Kryptos aus Indien fuer mich entdeckt, ausserdem kommt man um Demonic Resurrection nicht rum, und Eccentric Pendulum haben damals den metal battle auch ziemlich gerockt..

Im Nahen Osten kenn ich mich selber nicht so gut aus, da muss die Luft wohl fuer Metalmusiker recht duenn sein, ich kenn nur ein zwei antizionistische extreme metal bands, aber vielleicht gibts da auch mal ne richtig dicke szene, wer weiss?

Wenn man jetzt nicht ausschliesslich NWOSBM hoert, sollte man in der liste doch fuendig werden o_O

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Zuletzt bearbeitet:

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Diese Pseudo-Seemanns-Lieder-Kapelle ist mir irgendwie egal.

Ich sehe in meinen Thrash-Tümpel und da passiert fast nichts, weder ST noch VoiVoD trotz neuer Scheiben. Jeff Waters' Annihilator wird mit 45 Min. am Do. abgespeist - wann ist Anthrax dran?

Scheiße man - OverKill und Metal Church beim HOA in TOP-Slots. Muß ich das Festival wechseln?

Chronosphere, Rotten State, Trallery! 3 Metal Battel Bands die ziemlich gut sind und Thrash Metal zocken. Dazu Evil Invaders die aber glaub eher Speed sind? Egal kannst auch antesten falls du das noch nicht gemacht hast.
Dazu Bull-Riff Stampede die aber eher eine Mischung aus Thrash und Death machen.
Und so zocken Soulless auch noch. Aber die finde ich eher schwach.

Zorpad

22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Warum steht bei der Running Order nur "MB Winner Land X"? Die ein oder andere Band war ja gut, aber ich hab doch jetzt keinen Plan mehr wo die alle herkamen :confused:

smi

14 Juli 2011
3.725
1.341
98
Schleswig-Holstein
http://www.der-reporter.de/new/?q=neustadt/nachrichten/festival-auftakt-mit-santiano

http://www.folklore-festival-neustadt.de/home/

Steht alles da. :o
Naja, alles ausser das die Veranstaltung abgesagt worden sein soll. :rolleyes:

Und eigentlich haben die auch gerade erst für den 27.6. noch ein anderes Benefiz-Konzert in Saale (zu Gunsten der Flutopfer) angekündigt...

Und der Eintritt geht doch bei Benefiz an den Veranstalter und dann an den begünstigten, oder? Sehe da noch kein Problem.

smi

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Und der Eintritt geht doch bei Benefiz an den Veranstalter und dann an den begünstigten, oder? Sehe da noch kein Problem.
Oh, 'tschuldigung. Das sollte eig. 'ne schnippische Antwort auf die Aussage von woa-klappstuhl sein. Hätte das wohl irgendwie deutlicher herausarbeiten sollen.

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63

Sorry, das ist leider weder Metal noch Dubsteb...wer ne satte Mischung von Metal und Tecnobeats will, sollte sich an The browning halten.

Dieser Schrott von Run blubblub run ist bestenfalls als Poprock zu bezeichnen und soll wohl eher dafür sorgen, dass auch die Freundinnen der "Metal"touris mitkommen...sorry für das Billing dieses Jahres sollte sich die Wacken-Orga echt schämen. :Puke:

Mit Ausnahme einiger weniger hochkarätiger Headliner ist diesmal so wenig dabei, dass ich schon Zuflucht zu den Metalbattlebands nehmen muss.

Und die wenigen guten bands werden dann auch noch parallel gesetzt oder durch minderwertig oder genrefremde ersetzt.

Das nächste Wacken kann eigentlich auch am Ballermann stattfinden und Dieter Bohlen macht die Ansagen....

Selten mit so wenig Vorfreude zum Wacken gefahren.....

smi

14 Juli 2011
3.725
1.341
98
Schleswig-Holstein

Mir geht es komplett anderes, ich freue mich tierisch.
Alleine:
Deep Purple, Alice Cooper, Motörhead, Annahilator, Anthrax, Black Messiah, Finsterforst, Gojira, Meshuggah, Leprous, Sabaton und Whitechapel.

Freuen mich. Wobei ich durch die Absagen profitiert habe, da weder AILD noch Arch Enemy eine Pflicht Band war, Meshuggah und Gojira dagegen total (und ich habe beide noch nicht sehen können). Dazu kommen noch einiges an "Wenn es irgendwie dazwischen rutscht"-Bands wie einige der kleinen Zeltbands ala Coppelius, einige der Mittelaltersachen oder einfach andere Bands in die ich mal reingucken werde wenn es passt (Neaera, Lamb Of God, Rage, Haggard usw.).

Aber ich kann verstehen, dass gerade bestimmte Genre quasi unter den Tisch fallen, wobei ich auf kein Genre versteift bin. Aber ich bin auch kein Metalhead, sondern eher "Musichead".

Und ich finde auch nicht das besonders viel "Kernschrott" oder "Beiwerk" dabei ist, zumindest nicht invergleich zu den letzten paar Jahren.

smi

Markuskiller6666

1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein

So ging es uns die letzten Jahre auch. Wurde von Jahr zu Jahr weniger. Letztes Jahr war dann der Punkt erreicht das wir uns gesagt haben das es (vorerst??) das letzte mal gewesen ist . Habe bis jetzt noch keinen Augenblick bereut das ich keine Karte habe. Die Headliner dieses Jahr interessieren mich eigentlich nicht wirklich. (Deep Purple hätte ich mir wahrscheinlich angeschaut, Rammstein definitiv NICHT) Ansonsten sind da 3 bis 5 Bands die ich mir anschauen würde . Und nochmal vielleicht nochmal 5 Bands die man sich angucken könnte aber kein Pflichtprogramm sind(Bands die man schon oft gesehen hat u.sw.) Das ist keine grosse Ausbeute bei über 100 Bands. Dafür 150 Euro bezahlen und den ganzen Zirkus drum herum ertragen ist es mir nicht wert.
Anstatt ca. eine Stunde Anfahrtsweg nach Wacken fahren wir nun ca. 6 Stunden zu einem anderem Festival.