Buntes Bandbestätigungspaket

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Belgariad

Newbie
16 Juni 2010
25
0
46
mich stellt das billing total zufrieden! :) Und ich höre eigentlich alle metalrichtungen von klassischem heavy über thrash/power/symphonic bis hin zu prog/dm und allen mischarten ... (nur mit bm konnte ich mich bisher nicht anfreunden, vlt kommt das aber ja noch irgendwann^^)

An Must-See (wobei ich da auch paar mehrfach gesehen haben werde):

Mittwoch: Coppelius

Donnerstag: Annihilator, Deep Purple

(thunder und rammstein von der party-stage kann man auch mitnehmen^^)

Freitag: Gojira, Sabaton

(Powerwolf, ASP, Grave Digger/Bullet evtl., muss mich noch entscheiden)

Samstag (der absolute Horror ><°): Fear Factory, Lamb of God, Anthrax, Danzig, Trivium, Alice Cooper, Nightwish, Mehuggah

(sprich den ganzen Tag aufm Festivalgelände; leider fliegen kryptos und rage und haggard wohl raus, aber man kann nicht alles haben^^)

und zu den "Rock-am Ring"-/nicht-metal-Bands ... guckt sie euch nicht an, denn wenn die resonanz schlecht ist, werden sie evtl nicht mehr eingeladen.

Und das wacken mainstream geworden sei: joa, als "größtes metal festival der welt" muss es alle metal-geschmäcker abdecken und es gibt auch metaller, die gerne nicht-metal hören, deswegen fand ja auch mittelalterkram seinen weg auf die festivals (und zB danko jones 2011 und bosshoss 2009/2010 (?) vor der partystage fand ich genial, die stimmung war super, es war was anderes, top! freue mich immer wieder, meinen musikgeschmack auch außerhalb von metal erweitern zu können, ohne aufs RAR fahren zu müssen^^)
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Sorry, das ist leider weder Metal noch Dubsteb...wer ne satte Mischung von Metal und Tecnobeats will, sollte sich an The browning halten.

Dieser Schrott von Run blubblub run ist bestenfalls als Poprock zu bezeichnen und soll wohl eher dafür sorgen, dass auch die Freundinnen der "Metal"touris mitkommen...sorry für das Billing dieses Jahres sollte sich die Wacken-Orga echt schämen. :Puke:

Mit Ausnahme einiger weniger hochkarätiger Headliner ist diesmal so wenig dabei, dass ich schon Zuflucht zu den Metalbattlebands nehmen muss.

Und die wenigen guten bands werden dann auch noch parallel gesetzt oder durch minderwertig oder genrefremde ersetzt.

Das nächste Wacken kann eigentlich auch am Ballermann stattfinden und Dieter Bohlen macht die Ansagen....

Selten mit so wenig Vorfreude zum Wacken gefahren.....


Dann bleib zuhause. FFS :uff:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.196
489
118
40
Hamburg & Berlin
Sooo bin nun wieder da...nach 2 Tagen Konferenz-Dedöns...

Gojira --> OK, nicht so meine Musik, aber als Ersatz denke ich OK.

Uli Jon Roth --> War seit Monaten bekannt, dass der noch kommt. Ist OK.

Run Liberty Run --> Größeren Müll konnte man wohl nicht organisieren was? Das ist ja fast so schlimm wie KEULE letztes Jahr. Gibt wohl jedes Jahr so einen ultimativen Fail-Slot des Jahres. :D

Santiano --> Mögen ja Spaß machen, dass ganze Drumrum um die Band nervt nur noch. Und wenn das jetzt darauf hinausläuft, dass immer mehr komische Spaß-Bands zu Standard-Acts neben Mambo Kurt, Blechblos'n, Russkaja, etc. werden dann find ichs irgendwie eher mäßig, zumal es standardmäßig schon 10-15 Bands pro Jahr gibt, die in der Kategorie Biergartenunterhaltung herumdümpeln.

Blechblos'n --> siehe oben

WirrWarr --> Weil wir zu wenig Mittelalter-Kram auf Wacken. :ugly:

Comes Vagantes --> siehe oben

Spring Autumn --> Mal was asiatisches finde ich ganz gut. Kenne die Band nicht, aber so zum Kennenlernen Bands aus ganz anderen Kulturkreisen ist schon OK. Hätte nichts dagegen, wenn ihr auch mal einen Blick nach Argentinien werfen würdet...da gibts wie es ausschaut auch guten Metal. ;)


Alles in einem...sind jetzt sowieso keine dollen Acts mehr zu erwarten gewesen. Ergo erwartet durchwachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
So ging es uns die letzten Jahre auch. Wurde von Jahr zu Jahr weniger. Letztes Jahr war dann der Punkt erreicht das wir uns gesagt haben das es (vorerst??) das letzte mal gewesen ist . Habe bis jetzt noch keinen Augenblick bereut das ich keine Karte habe. Die Headliner dieses Jahr interessieren mich eigentlich nicht wirklich. (Deep Purple hätte ich mir wahrscheinlich angeschaut, Rammstein definitiv NICHT) Ansonsten sind da 3 bis 5 Bands die ich mir anschauen würde . Und nochmal vielleicht nochmal 5 Bands die man sich angucken könnte aber kein Pflichtprogramm sind(Bands die man schon oft gesehen hat u.sw.) Das ist keine grosse Ausbeute bei über 100 Bands. Dafür 150 Euro bezahlen und den ganzen Zirkus drum herum ertragen ist es mir nicht wert.
Anstatt ca. eine Stunde Anfahrtsweg nach Wacken fahren wir nun ca. 6 Stunden zu einem anderem Festival.

Ja, wenn es nicht die vielen netten Bekanntschaften gäbe aus den letzten Jahren...da habe ich bei Extremefest in diesem Jahr echt ne bessere Bedienung vorgefunden. Wobei es bei mir gerade die Headliner sind, die ziehen Rammstein Deep Purple und Nightwish freu ich mich riesig drauf, dann hörts mit dem must see aber auch schon bald auf mit Nachtblut, Legion of the damned und Candlemass wären da noch 3 und dann kommen schon Bands die man mitnehmen kann zB Finsterforst, Benighted, Whitchappel...insgesamt fehlt aber gerade der Trash- und Blackbereich ebenso wieder Corebereich.

Fast ausschließlich klassischer Heavymetal, Partyband, Mittelalterbands, hab da echt Glück, dass mit Candlemass, Nightwish und Deep Purple da noch ein paar persönliche Perlen aus einen mir nicht sooooo nahe stehenden Genre dabei sind.

Für 2-3 Bands den ganzen Tag aufm Gelände rumhängen ist schon ein bisschen bitter. Naja, werds irgendwie auch in diesem Jahr überleben :D
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Sorry, das ist leider weder Metal noch Dubsteb...wer ne satte Mischung von Metal und Tecnobeats will, sollte sich an The browning halten.

Dieser Schrott von Run blubblub run ist bestenfalls als Poprock zu bezeichnen und soll wohl eher dafür sorgen, dass auch die Freundinnen der "Metal"touris mitkommen...sorry für das Billing dieses Jahres sollte sich die Wacken-Orga echt schämen. :Puke:

Mit Ausnahme einiger weniger hochkarätiger Headliner ist diesmal so wenig dabei, dass ich schon Zuflucht zu den Metalbattlebands nehmen muss.

Und die wenigen guten bands werden dann auch noch parallel gesetzt oder durch minderwertig oder genrefremde ersetzt.

Das nächste Wacken kann eigentlich auch am Ballermann stattfinden und Dieter Bohlen macht die Ansagen....

Selten mit so wenig Vorfreude zum Wacken gefahren.....

seh ich absolut genauso.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.166
10.021
168
Ja, wenn es nicht die vielen netten Bekanntschaften gäbe aus den letzten Jahren...da habe ich bei Extremefest in diesem Jahr echt ne bessere Bedienung vorgefunden. Wobei es bei mir gerade die Headliner sind, die ziehen Rammstein Deep Purple und Nightwish freu ich mich riesig drauf, dann hörts mit dem must see aber auch schon bald auf mit Nachtblut, Legion of the damned und Candlemass wären da noch 3 und dann kommen schon Bands die man mitnehmen kann zB Finsterforst, Benighted, Whitchappel...insgesamt fehlt aber gerade der Trash- und Blackbereich ebenso wieder Corebereich.

Fast ausschließlich klassischer Heavymetal, Partyband, Mittelalterbands, hab da echt Glück, dass mit Candlemass, Nightwish und Deep Purple da noch ein paar persönliche Perlen aus einen mir nicht sooooo nahe stehenden Genre dabei sind.

Für 2-3 Bands den ganzen Tag aufm Gelände rumhängen ist schon ein bisschen bitter. Naja, werds irgendwie auch in diesem Jahr überleben :D

nachtblut gehört mit zum beschissensten was ich seit langem gehört hab. einen auf peinlichen black metal machen, pseudo-provokative texte, die einfach nur auf schlafzimmerlyrikniveau sind, 08/15 akkorde, tokio hotel mäßiges auf hart getrimmtes styling und ein uffta uffta schlagzeug marke manowar.

http://www.youtube.com/watch?v=FgQgnbSg80I

und ein highlight: ein cover von den prinzen. :o

http://www.youtube.com/watch?v=NARt687FVDM

ungefähr auf einer stufe mit samsas traum. wobei der immerhin musikalisch was gelernt hat. können tut er trotzdem nix. :o

da krieg ich das kotzen. :o
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen

Willst du mich verarschen, oder was??

Meinst du, die haben vor sagen wir mal ca. 1,5 Jahren (als sie eben noch nicht die großen Helden waren) schon ein Benefizkonzert zu Ehren der Fluthelfer und -Opfer klar gemacht, oder was?!?

Und Halle ist auch nicht Neustadt, oder?!?

setz dich selbst!

hier für dich nochmal der Link:
http://www.folklore-festival-neusta...am-19-07-2013-auf-dem-neustaedter-marktplatz/
 
Zuletzt bearbeitet:

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
nachtblut gehört mit zum beschissensten was ich seit langem gehört hab. einen auf peinlichen black metal machen, pseudo-provokative texte, die einfach nur auf schlafzimmerlyrikniveau sind, 08/15 akkorde, tokio hotel mäßiges auf hart getrimmtes styling und ein uffta uffta schlagzeug marke manowar.

http://www.youtube.com/watch?v=FgQgnbSg80I

und ein highlight: ein cover von den prinzen. :o

http://www.youtube.com/watch?v=NARt687FVDM

ungefähr auf einer stufe mit samsas traum. wobei der immerhin musikalisch was gelernt hat. können tut er trotzdem nix. :o

da krieg ich das kotzen. :o

Wenn wer was kann dann Samsas Traum und Nachtblut.
Da können sich Eisregen und Konsorten ruhig ne Scheibe von abschneiden
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Ich raff echt nicht, woran du "Qualität" oder "gute Musik" fest machst...
Du kannst doch den Nachtblut Müll nicht auf eine Stufe mit Samsas Traum stellen!

Habe ich ja auch nicht gesagt, dass sie auf der gleichen Stufe sind. Unterstell mir nicht immer sowas.
Habe nur gesagt, dass es danach nen riesen Loch gibt bis irgendwann Eisregen mit 1-2 akzeptablen Songs kommt.
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Wenn wer was kann dann Samsas Traum und Nachtblut.
Da können sich Eisregen und Konsorten ruhig ne Scheibe von abschneiden

Habe ich ja auch nicht gesagt, dass sie auf der gleichen Stufe sind. Unterstell mir nicht immer sowas.
Habe nur gesagt, dass es danach nen riesen Loch gibt bis irgendwann Eisregen mit 1-2 akzeptablen Songs kommt.


facepalm_zwegat.gif