Bundeswehr/Militär allgemein und Metal

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
Ich wollte zum Bund.
Entweder Fallschirmjäger oder Gebirgsjäger.
(Damals war ich noch Schlank und Topfit :D)
Aber die haben mich nicht genommen - obwohl ich T2 war.
Grund:
Hab 3 Lehren angefangen, da war nichts mit einziehen.
Danach musste ich dann hin.
Bei der Musterung haben die dann (wie immer) gefragt, ob es Gründe gegen den Wehrdienst gibt.
Da hab ich nein gesagt - ich wollte ja hin.
Ich meinte nur, das meine Verlobte Schwanger wär und wir heiraten wollten.
Hmmm, das war wohl nicht so toll.
Warum auch immer.
Ich wäre wohl zu teuer geworden.
Wir mussten dann nur eine Kopie der Heiratsurkunde und der Geburtsurkunde zu schicken und das Thema hatte sich erledigt.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich wollte hin, hab nicht verweigert, kein Zivildienst, Feuerwehr oder THW gemacht und durfte trotzdem nicht hin ... :(

:D

18 Juli 2009
53
0
51
Ich für meinen Teil, habe, sofern ich mit einem Älteren z.b. spreche, diesem gegenüber stehe noch Respekt vor ihm, weil ich weiß, dass der wesentlich mehr weiß und mehr erlebt hat in seinem Leben.

Das ist allerdings ziemlich dämlich, denn tatsächlich kannst du nicht wissen, ob er wirklich mehr weiß und wirklich mehr erlebt hat. Er könnte ein engstirniger, spießiger Sesselpupser sein, der seit seiner Hochzeit 1950 in einem Vorort von Gütersloh wohnt und seitdem auf keinem Gebiet geistig gereift ist. Vielleicht hat er aus frust Menschen gefeuert "als sei dies eine Körperfunktion" von ihm, vielleicht war er mal früher ein klasse Chef, der allen mehrere Chancen gab. Vielleicht redet er gern mit jungen Menschen, vielleicht hat er Angst vor diesen merkwürdigen schwarz gekleideten, und fragt sich, ob sie nicht weggesperrt gehören.

Respekt zollen, nur um des Respektzollens Willen ist dumm.
Behandelt mich ein älterer Mensch rücksichtslos wird meine Reaktion ebenfalls Rücksichtslosigkeit beinhalten. Kaum werde ich sagen "Scheiss mich ruhig für xyz zusammen, denn du hast ja soviel erlebt. Somit weisst du was in jeder Situation das 'richtige' Verhalten ist. Ich mache hier zwar etwas, was per se niemanden stören kann, und dem sich jeder entziehen kann. Dir aber kommt es so fremd und ungewohnt vor. Und schliesslich lebst du schon einige Jahrzehnte länger als ich und hast Zeiten erlebt in denen alle Mädchen Kleider trugen, DU musst mehr über Rücksichtslosigkeit wissen als ich. Hey, ich entschuldige mich bei dir, denn DU BIST JA ALT UND HAST ERLEBT WIE DER FERNSEHER ERFUNDEN WURDE!"

Gruß an alle die bei jedem Menschen neu nachdenken bevor sie auf eine bestimmte Verhaltensweise reagieren.

Zuletzt bearbeitet:

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich wollte hin, hab nicht verweigert, kein Zivildienst, Feuerwehr oder THW gemacht und durfte trotzdem nicht hin ... :(

:D

Mein Bruder wollte auch hin und dort studieren. Durfte auch nicht, weil er gegen Bienen allergisch ist und das auch noch angegeben hat. Dafür durfte ich dann, obwohl ich der 3. Sohn bin :mad::D
Naja, im Nachhinein war der Zivildienst aber auch ne lockere Zeit.

irgendwie ist mir das schon öfter aufgefallen, dass die Leute, die hinwollen, wesentlich öfter ausgemustert werden als die, die absolut keinen Bock drauf haben.

Ich hatte bei der Feuerwehr für 6 Jahre unterschrieben, weil ich in meinem Ausbildungsbetrieb übernommen werden wollte und hatte nie verweigert. Ersatzdienst ist ja keine Verweigerung.
Bin dann nicht übernommen worden und habe mich ganz hochoffiziell mit beglaubigten Kopien und dem ganzen Firlefanz beworben, wollte mich sogar 12 Jahre verpflichten, um den Meister machen zu können und wurde nicht genommen.
Mein Bruder wollte nicht und ist jetzt Zivi.
Es scheint irgendwie so, daß ganz schön viele zum Bund kommen, die nicht wollen und die, die wollen arbeitslos zu Hause sitzen. Aber das ist wieder typisch Deutschland. :rolleyes:

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.432
363
118
33
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Ich hatte bei der Feuerwehr für 6 Jahre unterschrieben, weil ich in meinem Ausbildungsbetrieb übernommen werden wollte und hatte nie verweigert. Ersatzdienst ist ja keine Verweigerung.
Bin dann nicht übernommen worden und habe mich ganz hochoffiziell mit beglaubigten Kopien und dem ganzen Firlefanz beworben, wollte mich sogar 12 Jahre verpflichten, um den Meister machen zu können und wurde nicht genommen.
Mein Bruder wollte nicht und ist jetzt Zivi.
Es scheint irgendwie so, daß ganz schön viele zum Bund kommen, die nicht wollen und die, die wollen arbeitslos zu Hause sitzen. Aber das ist wieder typisch Deutschland. :rolleyes:

Feldwebel wollt ich auch werden, jetzt bin ich nur für 4 Jahre da:D

Die Erfahrung haben auch viele meiner Bekannten gemacht. Für Leute, die nich wollen, gibts KDV (hab ich überhaupt nix gegen;))