Bundeswehr/Militär allgemein und Metal

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.801
582
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen
mhmm...

sry, zahlen verwirren mich immer :D:D
Hälfte? Das aber ganz schön übel, aber die könn die Leute ja nicht einfach entlassen wie ne normale firma oder:confused:

aso dachte du wüsstest das vll.

Weißte was wegen Musterung? muss man einfach nur gesund sein oder chronisch in Topform?

Naja ich glaube das weiss die bundeswehr noch net ma selbst wie sie das loesen wollen :rolleyes:

Ne topfit musste net sein. Hauptsache gesund und keine drogen beim test :D

dstructiv

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2006
125
0
61
45
Iserlohn
Als ich im wehrdiensttauglichen Alter war gabs da eigendlich keine Diskussion - bei uns inner Schule gabs so etwa Hälfte/Hälfte Bund/Zivi - die Jungs die Zivi gemacht haben sind meist Anzug tragende Schreibtischtäter geworden...
Ich denke mal der Bund hatte sicher ganz klar auch seine unangenehmen Seiten, aber auch jede Menge gute - zum einen war man schon etwas abgehärtet was das Leben draussen angeht, zum anderen gabs ja auch noch zwei Paar gescheite Stiefel gratis *g*
Und ganz ehrlich - man merkt auf den Campground ganz schnell wer ein bisschen Übung in sachen Campaufbau hat, und wer nach 4h immer noch nix auf die kette bekommen hat - das sind dann meist die die nie irgendwie mal gelernt haben dass einer sagt wie's läuft und dass dann alle zusammenarbeiten...

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
83
Als ich im wehrdiensttauglichen Alter war gabs da eigendlich keine Diskussion - bei uns inner Schule gabs so etwa Hälfte/Hälfte Bund/Zivi - die Jungs die Zivi gemacht haben sind meist Anzug tragende Schreibtischtäter geworden...
Ich denke mal der Bund hatte sicher ganz klar auch seine unangenehmen Seiten, aber auch jede Menge gute - zum einen war man schon etwas abgehärtet was das Leben draussen angeht, zum anderen gabs ja auch noch zwei Paar gescheite Stiefel gratis *g*
Und ganz ehrlich - man merkt auf den Campground ganz schnell wer ein bisschen Übung in sachen Campaufbau hat, und wer nach 4h immer noch nix auf die kette bekommen hat - das sind dann meist die die nie irgendwie mal gelernt haben dass einer sagt wie's läuft und dass dann alle zusammenarbeiten...

Also das wusste ich ja schon mit acht bei den Pfadfindern!:o

*prahl*:cool::cool::cool::o

-Corpsegrinder-

30 Aug. 2008
12.219
0
81
Hamburg, Langenhorn
wall.alphacoders.com
Spaddels:o:D

ich hab noch ne Frage:o
ich wurd jetzt letzten Dienstag hier in HH im KWEA gemustert, also zumindest der Teil mit medizinischem krams vonwegen Vorerkrankungen und was so inner Familie an krankheiten liegt und auch dieser Test am PC also Rechentest, Rechtschreibung und Matrizentest:)confused: dieses mit welches Muster kommt als nächstes).... usw.
soo trotzdem soll ich jetzt nochma ende des Monats ins BW-KH in Wandsbek, Wurrum??:o
Kymmt da jetzt nur dieser Psycho-Test?
Dann kymmt der Sporttest in dem ZNWG oder so in Hannover 2 Tage, ich mein einerseits bin ich ganz gut Fit (wenn nicht krank:mad:)aber der is schon böse oder ? :D

ich hab da den ganzen Tag über (8:00 - 11:30) ganze 5 andere Bewerber getroffen, oder 6 wenn das Mädel nicht die Freundin von irgendeinem war.:D

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.801
582
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen
Spaddels:o:D

ich hab noch ne Frage:o
ich wurd jetzt letzten Dienstag hier in HH im KWEA gemustert, also zumindest der Teil mit medizinischem krams vonwegen Vorerkrankungen und was so inner Familie an krankheiten liegt und auch dieser Test am PC also Rechentest, Rechtschreibung und Matrizentest:)confused: dieses mit welches Muster kommt als nächstes).... usw.
soo trotzdem soll ich jetzt nochma ende des Monats ins BW-KH in Wandsbek, Wurrum??:o
Kymmt da jetzt nur dieser Psycho-Test?
Dann kymmt der Sporttest in dem ZNWG oder so in Hannover 2 Tage, ich mein einerseits bin ich ganz gut Fit (wenn nicht krank:mad:)aber der is schon böse oder ? :D

ich hab da den ganzen Tag über (8:00 - 11:30) ganze 5 andere Bewerber getroffen, oder 6 wenn das Mädel nicht die Freundin von irgendeinem war.:D

Hmmm der psychotest gehört normal in die 2 tage ZNWG dazu. Was du jetzt im BWL noch machen sollst weiss ich auch net. Ausser wenn es wirklich vorerkrankungen gab was ich allerdings bisher noch nie gehört hab