ja langsam wird es wirklich lächerlich!
ich meine is ja toll dass die sowas können... aber dann sollen die doch bitte ein zweites festival machen, auf dem KEINE bands speilen sondern wo einfach nur noch ein jahrmarkt ist.
das grenzt schon echt an ne kirmes... son quatsch.
wenn ich dann mitte august mit leuten spreche die nicht da waren klingt das dann in etwa so:
"hey du warst in wacken? erzähl mal wie wars"
"joa der eintritt wurde erhöht. das bandangebot und das niveau ist irgendwie ein ganzes stück in den keller gesackt."
"hä wie kann dass den? wenn man 20 euro mehr als im vorjahr bezahlt sollte doch eigendlich ordentlich was mehr geboten werden oder nicht?"
"ja das stimmt. wurde es auch.
neben den bands hatten wir einen haufen clowns die sich mit plastikwaffen geprügelt haben, cowboys auf der hauptbühne, einen verkleidungswettbewerb, schaukämpfe, einen autoscooter und eine wasserrutsche."
"aha... aber was hat das denn nun mit einem festival zu tun, dass sich das weltweit größte metal-festival der welt nennt?"
" ja das kann ich dir auch nicht sagen. aber wenn das nochmal so lächerlich wird wie dieses jahr werde ich wohl nicht mehr hinfahren. ich will schließlich auf nem festival bier trinken, zelten und vorallem bands sehen."
------------------------------------
ich selber bin ein großer fan von events wie mittelalterlich spektakulum etc...
aber auch ich bin der meinung, dass soetwas nciht auf die kosten alle abgewälzt werden sollte nur weil von offiziellen 75.000 (inoffiziell~150.000) vll 5.000 oder lass es auch 8.000 sein denen sowas gefällt...
für derartige sachen kann man dann auf ne andere veranstaltung gehen (siehe spektakulum welches 13€ kostet). da kann dann jeder hin wo er will und muss nich horende preise für n festival bezahlen bei welchem es eigendlich um musik gehen sollte...