Zuerst mal vorweg:
Ich will einfach mal loswerden, dass es mir gerade tierisch spaß macht, hier rumzudiskutieren und die Sachen, die ich schreibe nicht so gemeint sind, wie sie evtl rüberkommen könnten. Ich denke, dass ich selbst mit dir ohne weiteres auch ein Bierchen oder zwei killen könnte.
Nur so nebenbei ^^
Jetzt pflück ich deinen Post mal auseinander...
Keine Ahnung, könnte mir aber auch genauso gut vorstellen, das Bullhead City das gerne als Werbe Aktion haben möchte, bei 60 000 Menschen als potentielles Publikum ist, selbst wenn die noch Standgebühr zahlen müssen, eine mehr als geringe Summe für Werbung...
Man könnte sich es vorstellen, allerdings kannst du das nicht einfach so pauschalisieren. Ich denke nicht, dass irgendein Veranstalter auch nur annähernd so naiv sein kann und denkt, dass alle Leute, die auf einem Festival sind, sich unbedingt seinen Kram reinziehen. Die werden schon checken, dass das nicht mehr als vielleicht ein paar hundert Leute auf dem Festival interessiert (ok meinetwegen auch tausend, ist trotzdem nicht so viel) und von diesen paar Interessierten, werden bestimmt nicht alle zu ultra Wrestlingfans. Dazu kommt, dass die Wrestler bezahlt werden müssen, sei es jetzt eine vom WOA unbezahlte Werbeaktion oder nicht, und wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann müsste Bullhead City das Geld auftreiben und damit das Risiko eingehen, dass das alles ein riesen Flop wird und im Endeffekt keinen Effekt hat. Klar ist bei Werbung immer ein gewisses Risiko vorhanden, aber ich denke, dass das Risiko hier relativ hoch ist...
Du willst nicht dafür zahlen, dann fahr nicht hin, Punkt.
Ich will für die Bands und den Zeltplatz zahlen und genau das ist es auch, was ich von einem Festival erwarte und ich erwarte nicht, dass wenn ich vertrauensvoll meine Karte kaufe, ohne dass irgendwas feststeht, das Festival nicht plötzlich anfängt, zu einer überdimensionalen Kirmes zu mutieren. Und mit erwarten mein ich das jetzt nicht im befehlerischen Sinne.
Und das ist ja auch nicht gerade unberechtigt, da das WOA sich selbst ja als Metalfestival bezeichnet und nicht als "Festival mit netten Aktivitäten, wie z.B. Pokern, Stripshows, Wrestling, Larp, Wikingerdorf, Mittelaltermarkt, Riesenrad, Pinguindressurreiten, Streichelzoo und einigen Bands"
(Und ja natürlich kostet sowas wie eine eine Activity Arena kein Geld, rat mal warum man da Eintritt fürs Bullenreiten zahlen musste
)
Ok, dann rate ich mal...
Zwei Möglichkeiten:
Entweder, die AA war wirklich nicht im Ticketpreis mit drin, oder die Orga wollte noch was extra verdienen. Dazu geb ich jetzt aber keine Wertung ab, da ich beides für realistisch halte.
(p.s. ich war übrigens nie da, deswegen wusste ich bis eben nichtmal, dass das was gekostet hat)
Das geht ganz einfach indem du einfach mal die Augen aufmachst, dann wird man ganz schnell fest stellen, das niiirgendwoe Black Sabbath, sondern wenn nur Heaven & Hell auftritt,
Darüber hab ich mich garnicht beschwert, aber egal
dann wird man auch fest stellen, das mit Heaven & Hell und In Flames bereits zwei der diesjährigen "ganz großen" hat, die geistern nämlich auf allen großen Festivals irgendwo in Europa rum,
Das sagt allerdings nicht aus, wie gut das Billing für alle ist, da nicht jeder diese Bands mag, seien sie auch noch so bekannt und teuer, das bringt mir nichts, wenn ich sie nicht mag!
was dann aber noch dazu kommt sind Rvnning Wild, Anthrax, Thin Lizzy, Motörhead und soweiter, welche alle einen hohen Status haben, egal wie wenig man sie mag, das meine ich mit objektiv...
Kann man aber nicht als objektiv bezeichnen, s.o.
Und na und? Nen anderes mal, war halt nicht soviel heavy Metal, oder Pagan Metal oder was weiss ich da
Nenn mir mal ein Wacken, wo mehr Death/Black Metal vertreten war, als Heavy, dann glaub ich dir das sogar
...dieses Jahr steht zum Beispiel nicht eine J-Rock Band, obwohl zu eurer geliebten Ausgewogenheit eine dazu gehören würde, das ist es dieses Jahr halt mal nicht so, darum muss man nicht gleich ein geschrei wie im Kindergarten veranstalten...
Der Unterschied da ist aber, dass die J-Rock-Fangemeinde wahrscheinlich weitaus weniger auf dem WOA vertreten ist, als die Black/Death Fangemeinde. Natürlich kann man nicht jede Sparte abdecken, dann könnte man zu jeder Richtung ja nur eine Band einladen, aber es ist meiner Meinung nach wichtig, zumindest die größeren Sparten (Heavy, Power, Black/Death/Grindcore - meinetwegen auch noch Hardrock) einigermaßen gleichmäßig abzudecken, da auf diese Richtungen wohl der allergrößte Teil der Fangemeinde fallen dürfte. Außerdem sollte das für ein Festival dieser Größenordnung doch kein Problem sein, schließlich ist die Beziehung Festival - Bands nicht einseitig und die Bands wollen auch gerne auf dem Weltgrößten "Metal"festival der Welt spielen.
Weiterhin glaube ich, dass es im Kindergarten auf einem vieeeel tieferen Niveau wäre, dass nur so nebenbei
Du brauchst mir da nichts zu veranschaulichen
Das veranschaulichen bezog sich noch auf das Billing und so
und ob das den Anschein macht kann euch doch egal sein,
Nein, denn wenn es den Anschein macht, dann ist es
meist auch so!
ich weint hier weil ein Hot Dog 5 Euro kostet,
Mit Recht, weil das einfach nur dreiste Abzocke ist und nichts mit Fanfreundlichkeit zu tun hat!
ist doch genauso Geld geil, ihr wollt doch genauso wenig viel ausgeben, wieso sollen die das amchen?
Das ist ja nun mit zweierlei Maß gemessen.
Es ist mit Sicherheit nicht so Geldgeil, wenn ich selber gerne 2,50€ weniger für einen Hotdog ausgeben möchte (was dann auch ein normaler, humaner Preis für das Produkt wäre), wie wenn ich 50.000€ mehr verdienen will, indem ich 2,50€ mehr für das Produkt verlange...
Ja na klar, dir bleibt ja auch nichts anderes übrig, als mich für arrogant zu halten
Ja jetzt kommt wieder der tolle Spruch mit dem Niveau, welches nur von unten so aussieht wie Arroganz, kennen wir alle, hat schon so einen Bart und ist schon lange nicht mehr Lustig. Wenn du einen anderen Spruch bringst, der lustiger ist und deine Aussage gut bekräftigt, dann lach ich vielleicht auch!
Wieso fragst du etwas, was ich eine Zeile weiter beantworte?
Weil ich mir nur Brocken für Brocken vorgenommen habe und die nächste Zeile gekonnt später gelesen habe und da keinen Bock hatte, das wieder umzuändern, weil ich dir zugetraut habe, dass du es nicht so machst, wie ich, was du aber wohl doch gemacht hast ^^
Oh das hat nichts damit zu tun ob sich nach Wünschen gerichtet wird, dieses "Oh alles wird schlechter, nichts ist mehr wie es war" gibt es schon laaange,
Und du darfst genau drei mal raten, woher das kommt
aber dank Foren und einer größeren Bekanntheitsbreite, hat das ganze ein beunruhigendes Maß angenommen...
Beunruhigend sollte es auch für die Orga sein - da wundert es mich noch mehr, warum nicht genug drauf eingegangen wird
Das Festival oder der sogenannte "Festival Spirit" stirbt nicht, weil die Wacken Orga doof ist,
Behaupte ich auch garnicht, ich behaupte, dass es daran liegt, dass die Orga zu viel Wert auf den Profit legen und es sie nicht so sehr interessiert, ob sie mit ihren Aktionen das richtige Publikum anziehen
sondern weil Dorsche wie du solche Dinge meinen wie, Wrestling bietet nicht genug Niveau für ihre Unterhaltung
Also das hat jetzt
garnichts miteinander zu tun. Das ist lediglich meine Meinung und von der werde ich mich auch nicht so schnell abbringen lassen.
Ich finde einfach, dass ein abgesprochener Wettkampf zwischen zwei, in Unterwäsche rumlaufenden, schwitzenden Männern, die sich in offensichtlichster Art und Weise nicht wehtun, keinerlei Sportlichen Charakter hat und es einfach nur Unterschichtenunterhaltung vom feinsten für die Leute ist, die Unterhaltung so verstehen, dass sie einfach ihr Hirn abschalten und sich von irgendwelchem Scheiß berieseln lassen können
Jetzt du