Bullet for my Valentine

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
ABSOLUT DAGEGEN!!!! Nicht schon wieder diese Affen.Wacken ist (noch) ein Metal Festival und kein Emo-Core-Pop-Festival.
 
Du hast so keine Ahnung von Metal kann das sein?
Bullet for my Valentine macht Metalcore. Das haben sie spätestens mit dem letzten Album bewiesen und ausserdem kannste ja auch die anderen Festival-Besucher fragen, die da waren... Ich meine, du gehst bestimmt zu bands wie Napalm Death und sagst das ist richtiger Metal, aber wirklich wissen tust du es auch nicht. ich habe nichts gegen Napalm Death, aber ich mag eben ihr Musik nicht. Und Wacken ist nun mal wie du sagtest ein Metal-Festival und kein Death/Doom oder einfach nur Trash Metal Festival... Wahrscheinlich hattest du auch was dagegen, als Heaven and Hell auf der Bühne standen, weil es ja wahrscheinlich für dich kein richtiger Metal ist-.-
Naja, mit solchen Ignoranten muss ich mich nicht abgeben
 

BloodyTalos

Newbie
25 Sep. 2006
25
0
46
33
Schwerin
Ebenfalls mega daneben die sollen aufm Pop am Ring spielen oder irgendwo anders vor kleinen Kinder auftreten aufm Wacken haben sie nichts zu suchen und ziehen zu viele "andere" mit sich.
 

Metal_Markus

Newbie
30 Sep. 2008
23
0
46
ABSOLUT DAGEGEN!!!! Nicht schon wieder diese Affen.Wacken ist (noch) ein Metal Festival und kein Emo-Core-Pop-Festival.

Hättest du dir die Zeit genommen dir Bullet For My Valentine anzuschauen dann hättest du gemerkt, dass es sich dabei weder um Emo noch um Pop handelt!

Zwar haben sie hier und da einen Core-Einschlag, ich würde die Band aber einfach als modernen Metal bezeichnen. Die Wacken Show war gut, aber nicht so genial wie letztes Jahr als die Band in Düsseldorf ihre neue DVD gefilmt hat. Die können auf jeden Fall noch mal beim WOA spielen, der Menge hat's ja auch gefallen.

Und wer schon mit mit so'nem Emo-Gerede anfängt hat sich die Band noch nicht einmal ansatzweise angehört oder sich damit auseinandergesetzt. Die Jungs selber stehen ja auch total auf Pantera, Annihilator, Carcass etc. und der Jay hat ja nicht ohne Grund den Arm voller Eddie Tattoos. Das sind nunmal Metalheads und sie machen auch Metal. Zwar in einer modernen Form und hier und da haben sie schöne und leicht verdauliche Refrains, aber auch eine Menge Doublebass, Uptempo Parts und Thrash Riffs!
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Napalm Death find ich scheiße und Heaven Hell geil also du hast mich echt völlig falsch eingeschätzt.Nur hat gerade dieser komishce Metalcore nichts auf Wacken zu suchen da Metalcore für mich immer noch ein Subgenre des Hardcore ist und nicht des Metals.Ich hab absolut nichts dagegen wenn irgendwie keine Ahnung Cannibal Corpse in Wacken spielen ich mag die zwar nicht aber es ist Metal und hat deswegen für mich auch ne Berechtigung in Wacken zu spielen.Und Bullet for my Gaylentine lockt nur noch mehr von diesen nicht Metallern nach Wacken.
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
Du hast so keine Ahnung von Metal kann das sein?
Bullet for my Valentine macht Metalcore. Das haben sie spätestens mit dem letzten Album bewiesen und ausserdem kannste ja auch die anderen Festival-Besucher fragen, die da waren... Ich meine, du gehst bestimmt zu bands wie Napalm Death und sagst das ist richtiger Metal, aber wirklich wissen tust du es auch nicht. ich habe nichts gegen Napalm Death, aber ich mag eben ihr Musik nicht. Und Wacken ist nun mal wie du sagtest ein Metal-Festival und kein Death/Doom oder einfach nur Trash Metal Festival... Wahrscheinlich hattest du auch was dagegen, als Heaven and Hell auf der Bühne standen, weil es ja wahrscheinlich für dich kein richtiger Metal ist-.-
Naja, mit solchen Ignoranten muss ich mich nicht abgeben

dickes fettes L-O-L wer hier keine ahnung hat bist wohl eher du, wenn du musik alá napalm (was übrigens grindcore is) und den ganzen death-trash-black-dooom-kram nich magst solltest du vllt überlegen ob wacken das richtige festival für dich ist, wacken ist nämlich eigentlich kein metalcore-festival, sondern ein metal-festival!

also auf jeden fall dickes contra! Gegen Emo-Scheiß! Gegen Metalcore! Gegen idioten!
 
so, jetzt definier doch mal bitte "andere".
Denkst wahrscheinlich sie werden nur von Emos und absoluten Goths oder so gehört, aber das stimmt bei weitem nicht. Bullet for my Valentine ist eine erstklassige Band, die es denke ich auch verdient hat auf dem Wacken spielen zu dürfen... Achja, ich habe übrigens auch einen Beitrag von Hugo gesehen, der Tenacious D auf Wacken gutheißt.. Stellt sich mir die Frage, was hat das mit Metal zu tun?? ich meine, ich hätte sie auch gerne da, aber wirklich Metal ist es trotzdem nicht... Und desweiteren ist Metal auch relativ breit gefächerter Begriff. Ihr müsst ja nicht unbedingt zu Bullet gehen, wenn es nicht ganz euer Geschmack ist, ich hätte sie auf jedenfall gerne da. Und ausserdem glaube ich nicht, dass es auf eine Band ankommt, damit ganz viele "andere" kommen, wie du sagst.
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Tenacious D sind ja mal 1000 mal mehr Metal als Bullet for my Gaylentine.Goths hören BfmG du hast ja mal sowas von gar keine Ahnung.
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
:D du hast doch selber shcon egsagt das Bullet for my Gaylentine Metalcore sind.Und Tenacious D sind wenn man von leidern wie Beelzeboss aus geht Metal. das sacht doch schon alles.
 
Also, ich glaube eine Definition von "Metal" wäre hier ganz angebracht, aber die gibt es nicht wirklich, dafür gibt es einfach zu viele Unterarten und so.
Letztlich denke ich, das so eine Diskussion zu nicht wirklich was führt, da es einfach eine Menge Ansichtssache ist. Ich bin mir auf jedenfall ziemlich sicher, das sie gut aufs W:O:A passen und sie sollten wiederkommen.
 

Tatsu

Newbie
25 Juli 2009
26
0
46
Bin auch eindeutig dafür, dass Bullet im nächsten Jahr wieder kommt.
War absolut geil ;)
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
Kein Metalcore und erst recht nicht Bullet for my Valentine! Solche armseligen Kiddiemöchtegernmetaler brauchen wir nicht auf Wacken!!!