Hast vergessen das es um's WOA geht, mh?wenn ich von einer Messe halbwegs Intelligenter Menschen ausgehe (...)
und genau da ist der Punkt, das Wacken ein Festival unter dem Motto "metalheads against racism" ist und ich damit eben eigentlicvh eine höhere Intelligenz zu dem Thema erwarte und nicht das übliche dumm nach prahlen!
Dämlich, keine Frage! Aber wenn zur gleichen Zeit Horden von Muslimen und deren Sympathiesanten durch die Straßen ziehen um antisemitische und hetzerische Parolen zu skandieren, sehe ich sowas tatsächlich eher als Lapalie!
ich habe nie gesagt das Bülent das darf oder nicht! habe ich auch mehrfach betont !!!
Es geht mir nach wie vor um die DUMMHEIT derer die auf den KRams, trotz grosser ankündigung mit HEIL antworteten!
egaql ob ihr nun unterstellt es sei geplant gewesen oder eben nicht!
Im übrigen, werden fast grundsätzlich "alte Witze" wieder aufgewärmt, warm du das hier nun anprangerst? kein Plan.
Wobei ich an der aktion nichts Witzig finde, vorallem nicht wenn das DUMME Publikum sich zu sowas hinreissen lässt, sowas kann man nicht planen, sowas ist einfach nur DUMM wenn einem da ein "HEIL" rausrutscht !!!
Und da ist es scheiss egal ob es ein Bülent ceylan oder sonst wer macht, die DUMMHEIT liegt bei denen die dementsprechend ANTWORTEN !!!
schwachsinn!!! wenn ich von einer Messe halbwegs Intelligenter Menschen ausgehe, dann müsste nach dem "SIEG" rufen, eine schöne Stille entstehen, zu sowas kann und darf man sich als denkender Mensch einfach nicht hinreissen lassen!
Im übrigen verstehe ich auch nicht warum ihr dauernd von witz redet, was daran bitte ist witzig ?
der herr hitler hat auch nur seinen job gemacht
sowas kann man gar nicht hoch genug hängen, weil es einfach nur DUMM ist! aber wie Kopp schon sagte, da ist echt noch viel aufklärungsbedraf um es nicht in vergessenheit geraten zu lassen.Man kanns auch echt n bisschen sehr hoch hängen Tom.
Das ist n Haufen besoffener Metalheads.
Die haben sich von nem (hoffentlich nüchternen) Comedian aufs sprachliche Glatteis führen lassen.
Ich glaube nicht dass am nächsten abend schon erste Fackelzüge unter der Swastika geplant wurden.
PS: Und es ist n saudoofer, uralter Scheissjoke.
Und nichtsdestoweniger unterhalten wir uns darüber. Ich gehe jetzt nicht hin und beschäftige mich mit den neuen antisemitischen Tendenzen, nur wenn ich es unterlasse, mich hier zu unterhalten.
Die Logik hinter dieser "Hast Du nichts Besseres zu tun"-Argumentation ist einfach eine Luftnummer.
Ich habe das nur mal nebenbei erwähnt, dass das geklaut ist. Es gibt übrigens auch solche, die ohne olle Kamellen auskommen.
Nein, die Reaktion des Publikums war für Bülent vorhersehbar, denn er weiß ganz genau, wie dieser Hase läuft. Und darauf wird der Witz aufgebaut. Ob leise oder laut, irgendwoher wird immer ein "Heil!" schallen, außer vielleicht auf der Bundesversammlung der Autonomen (die es nicht gibt).
Im übrigen habe ich überhaupt nicht abgestritten, dass das Problem beim Publikum liegt. Ich habe auch schon gesagt, dass ich gern hätte, dass dieser Witz nicht mehr zieht. Dass er noch zieht, zeigt mir leider, dass es sehr wohl noch Bedarf gibt, sich darüber zu unterhalten, warum das eigentlich so ist, warum man ausgerechnet reflexmäßig immer nur diese eine Antwort auf ein "Sieg!" parat hat.
Ich habe schon lange verstanden, dass auch extrem Rechte denkende Menschen sind, denn das zu verneinen, würde bedeuten, sie zu unterschätzen. Da schlummert ein Problem in Form einer Verharmlosungstendenz in vielen vielen Köpfen, das ist mit Dummheit nicht so einfach abzutun.
wie gesagt, ich habe denen die Heil gerufen haben auch nie unterstellen wollen das es rechte wären !!!!Glaubt ihr nicht, dass da eher eine Art Konditionierungs-Effekt auftritt?
Also dieses Rufen und Zurückrufen geht ja schon ziemlich schnell. Wer nach dem Hipp-Hipp erst nachdenken muss, ist zum Hurra-Rufen schon zu spät dran.
Vielmehr werden doch, fast schon automatisch und roboterartig, einfach die Begriffspaare zusammengebildet, die als zusammengehörig bekannt sind.
ZickeZacke ZickeZacke und Heu Heu Heu gehören zusammen.
Hipp-Hipp und Hurra gehören zusammen.
Und, so hässlich das vielleicht auch ist, Sieg und Heil sind zumindest durchaus als zusammengehörig bekannt - ganz gleich, ob bei Linken, Rechten oder auch ganz Unpolitischen. Und Zusammengehören ist da ganz unabhängig von der Wertung, die der jeweilige damit verbindet.
Also ich glaube nicht, dass diejenigen, die da mit gerufen haben, das aus irgendeiner angestaubten, braunen Weltanschauung heraus gemacht haben, die sie kundtun wollten...
Und nichtsdestoweniger unterhalten wir uns darüber. Ich gehe jetzt nicht hin und beschäftige mich mit den neuen antisemitischen Tendenzen, nur wenn ich es unterlasse, mich hier zu unterhalten.
Die Logik hinter dieser "Hast Du nichts Besseres zu tun"-Argumentation ist einfach eine Luftnummer.
und immer noch verstehe ich nicht WAS ist daran ein JOKE ? JOKE oder WITZ bedeutet doch eigentlich das man drüber lachen kann? kann ich hier nunmal nicht.
Schau dir mal das Original von Jonny Buchardt an. Im Jahre 1973 auf ner Karnevalssitzung hat das das durchaus etwas Komisches - vor allem, wenn der Schwenk in Richtung Publikum geht und ein paar "alte Kameraden" dann doch etwas bedröppelt aus der Wäsche schauen. Wirklich "lustig" im gemeinen Sinne ist das natürlich nicht, komisch hingegen schon. Inwieweit man den Witz heute noch aufwärmen sollte, sei mal dahingestellt.
sowas kann man gar nicht hoch genug hängen, weil es einfach nur DUMM ist! aber wie Kopp schon sagte, da ist echt noch viel aufklärungsbedraf um es nicht in vergessenheit geraten zu lassen.
und immer noch verstehe ich nicht WAS ist daran ein JOKE ? JOKE oder WITZ bedeutet doch eigentlich das man drüber lachen kann? kann ich hier nunmal nicht.
find ich genauso unwitzig wie Leute die den rechten arm aus spass heben und dann dazu sagen: so hoch stand die scheisse damals.
Auch wenn es die scheisse unterstreicht, ich find es nicht witzig!
ebenso wie Witze ala: warum hatten hitlers gasduschen 11 löcher oder sowas..
sorry ich kann bei dem wichtigen Thema einfach nicht lachen!