Broilers bestätigt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Bolt Thrower kein Thrash oO
Doch. Purer Thrash.:rolleyes:
Sie sind teilweise auch wirklich schwer einzuordnen...allerdings (ja, toastie, ich korrigiere mich nach eingehendem Hören;)) hammergeil!

Biste eigentlich auf dem Metalfest in Dessau, toastie?

Ist bisher in Planung.:cool:

Bolt Thrower hatten von Anfang an einen sehr eigenen Stil.
Sehr charakteristisch sind deren "melodische" Parts im Refrain, hört man z.B. gut bei "Powder burns".
Ich vergleiche die immer gern mit Running Wild. Man hört allein durch die Melodieführung bei jedem Lied sofort, dass es sich um die Band handelt, trotzdem ist es abwechslungsreich.
 

F1lthy

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2009
240
0
61
Krefeld (Blind Guardian Town xP)
Doch. Purer Thrash.:rolleyes:


Ist bisher in Planung.:cool:

Bolt Thrower hatten von Anfang an einen sehr eigenen Stil.
Sehr charakteristisch sind deren "melodische" Parts im Refrain, hört man z.B. gut bei "Powder burns".
Ich vergleiche die immer gern mit Running Wild. Man hört allein durch die Melodieführung bei jedem Lied sofort, dass es sich um die Band handelt, trotzdem ist es abwechslungsreich.

Die haben einen eigenen Stiel, da kann dir auch keiner widersprechen. Dennoch sind die Einflüsse des Thrashs ganz klar und deutlich zu erkennen :p
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Doch. Purer Thrash.:rolleyes:

Nicht vollkommen. Die driften doch ziemlich häufig ab zum Speed Metal.:o

Ist bisher in Planung.:cool:

Sehr löblich;):cool:

Bolt Thrower hatten von Anfang an einen sehr eigenen Stil.
Sehr charakteristisch sind deren "melodische" Parts im Refrain, hört man z.B. gut bei "Powder burns".
Ich vergleiche die immer gern mit Running Wild. Man hört allein durch die Melodieführung bei jedem Lied sofort, dass es sich um die Band handelt, trotzdem ist es abwechslungsreich.

Der Vergleich ist tatsächlich nicht ganz unberechtigt...noch nie so gesehen.

Gibts hier eigentlich noch Leute die das Intro von Victims of State Power langweilig finden? :o

Die haben einen eigenen Stiel, da kann dir auch keiner widersprechen. Dennoch sind die Einflüsse des Thrashs ganz klar und deutlich zu erkennen :p

Ich hab auch einen eigenen Stiel:) Und der hat Stil, dat glaub man...:cool:
 

Shark Reef

W:O:A Metalhead
24 Dez. 2009
633
0
61
32
Berlin
Aber sinnerfüllt.

Gab keinen Sinn.

Wie toastie schon sagt: Bolt Thrower.

Soso. Na dann würde ich sagen, dass du paar deiner Musik Doktoren einlädst, warmen Kakao zubereitest, eventuell noch Kekse machst und in Ruhe nochmal Bolt Thrower ANALYSIERST mein Schlauer du ;).

Hey, besser als gar keine, oder?

Entscheidet jeder für sich selbst. Ich hätte mich an deiner Stelle mehr informiert... nun gut.

Und wirklich - wenn man mit mehreren Doktoren der Musik sich verständigt, tausende Lieder analysiert hinsichtlich Harmonik, Melodik, Rhythmik, Songstruktur und Text, Bücher wie Blöde wälzt, alle möglichen Interviews liest und auch noch Umfragen durchführt...dann glaube ich zählt das mehr als "guck halt bei Google nach".

Schöne Schiene die du fährst. Ja, ich hab nicht diese recherche Möglichkeiten. Und ja, ich kann mich auch nicht mit Musik Doktoren austauschen. Ich kann auch keine Lieder bis aufs letzte analysieren, worauf ich auch neidisch bin. Dennoch macht es aus mir keinen unwissenden Menschen, da ich mit Internetquellen auch sehr gut auskomme.

Ich rede vom Oldschool-Death, und du meinst, dass meine Aussage falsch ist, weil es im Deathgrind und Technical Death anders ist?

Bitte merk dir wenigstens was du geschrieben hast, damit ich die Scheiße nicht ständig nachschauen muss. Als "Tod, Schmerz, Leiden, du Arsch" hast du die Thematik im Death Metal beschrieben. Daraufhin hatte ich die richtig korrigiert. Danach sprachst du davon, dass es im Death Metal in Form von sozialkritisch nur Antikriegsthemen gebe, was auch falsch war (Beispiel: größtenteils Deathgrind). So war die Geschichte.

Technisch anspruchsvolle Musik ist Technical Death Metal und Brutal Death Metal handelt von Gewalt?

Technisch anspruchsvolle Musik kann es auch im Brutal Death Metal geben klar. Aber vorranig im Technical Death Metal. Aber vorrangig im Technical Death Metal. Und ja... im Brutal Death Metal werden keine Liebestexte geschrieben. Was soll jetzt für eine Belehrung kommen bitte ?

Und, sorry...aber wie stellst du dir Death Metal ohne Jazz vor? Das ist überall drin. Die, um die sich hier alles dreht, Cannibal Corpse weisen von den Mainstream-Gruppen den größten Jazz-Einfluss auf, den ich jemals gesehen habe. (Hier bliebe natürlich Mainstream zu definieren, aber ich denke unsere Definitionen werden dabei nicht extrem abweichen und du verstehst, was ich meine.)

Unter Mainstream Death Metal zähl ich Kataklysm oder Vader. Jedenfalls drückst du wieder mal zu früh in die Tasten. Klar ist, dass auch andere Gruppen aus dem Death Metal Genre Jazz Einflüsse vorweisen. Neu ist mir allerdings, dass CC großartige Jazz Einflüsse haben soll.


Doch. Ich kann die unmöglich unkommentiert lassen.

Aus deinen Ausführungen lässt sich jedenfalls über deine Kenntnisse bezüglich des Themas schließen - die zu wünschen lassen.

Die du auch einschätzen kannst. Eine der Einschätzungen die vielleicht als Fußabtreter dienen könnten. Mehr sind sie auch nicht wert.

Dämliche Kommentare, die die eigene vermeintliche Überlegenheit durch Provokation belegen sollen, sind grundsätzlich unangebracht. Egal gegenüber wem und in welcher Lage.

Noch einmal: kein dämlicher Kommentar. Dämlich ist es, irgendwelche Behauptungen hinzu zu dichten (Beispie: mir vorzuwerfen, dass ich nicht wüsste das Provokation wichtigster Grundstoff der ersten Death Metal Bands war) und diese nicht mal belegen zu können.

Du drehst die Aussage vollkommen um. Es geht nicht darum, wem welche Musik gefällt, sondern darum, wie Musik zu definieren ist. Und das ist keine Geschmacksache. Jazz bleibt Jazz, Blues bleibt Blues. Egal was man meint.

Hab ich auch nie daran gezweifelt.

Wir reden über Oldschool-Death und Cannibal Corpse, und du meinst, dass die Tatsache, dass CC's ältere Werke dem Oldschool-Death zuzuordnen sind, unwichtig ist?

Sie sollen nicht verallgemeinert werden. Sie sollen klassifiziert werden.

Wir reden hier über Death Metal, da Old School Death Metal ein Subgenre ist. Innerhalb dieser Diskussion haben wir auch andere Subgenres angeknüpft.

Unwichtig nicht. Nur haben Cannibal Corpse in ihrer Laufbahn mehr mit Brutal Death Metal zu tun als mit Old School Death Metal. CC zu klassifizieren halte ich für schwierig.

Mit dieser Aussage hast du deine Aussage um das Tempo im Brutal Death gerade widerlegt...und korrigiert.

Nein. Im Brutal Death Metal wird dennoch auf große Schnelligkeit gebaut. Es gibt in manchen Liedern kurze Rhytmuswechsel, dennoch bleibt das Schema gleich.
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
wenn man überhaupt bands als (z.t. jazz-beeinflussten) technical death bezeichnen kann, dann Atheist, Cynic, und Cephalic Carnarge

Cannibal Corpse ? *LOL* die sind inzwischen langweilig wie nen wallach auf valium ... und mal ehrlich: die sind nicht durch ihre superduperbrutale mucke bekannt geworden sondern lediglich durch ihre covergestaltung...