Wo hab ich behauptet, dass jede Old School Death Metal Band nur diese von dir gennanten Rhythmen verwendet ? Es ist selbstverständlich, dass auch andere Rhythmen und langsame Spielarten verwendet werden. Ich erwähne mal Obituary. Was soll überhaupt dieses "Nein, nicht aus allen". Natürlich ist der Death Metal aus dem Thrash Metal entstanden !
Lern lesen.
Der Death Metal ist aus dem Thrash Metal enstanden, ja. Das hört man aber nicht aus allen Oldschool-Death-Bands heraus.
Außerdem war meine Aussage keine Behauptung sondern Produkt von Nachforschungen. Des weiteren sollte sie nicht das aussagen, was du darin gelesen hast, sondern das Gegenteil. Eben genau so, wie es da steht.
Um so einiges ist es besser.
Es ist stumpf.
Dein sogenanntes "Tod, Schmerz, Leiden, du Arsch" ist falsch und unwissend. Tod, Leiden, Philosophie und Gesellschaftskritik ist wahrlich korrekter.
Wenn du auf Gesellschaftskritik in Form von Antikrieg anspielst - richtig. Aber selten.
Der Oldschool-Death kommt weitesgehend mit Leiden aus.
Diese auffällig, provozierende Bands gibt es zum Teil im Brutal Death Metal. In anderen Subgenres des Death Metals (beispielsweise Technical Death Metal oder dem stolzen New York Death Metal), hab ich sowas noch nie beobachtet. Du verallgemeinerst zu sehr ins Genre rein. Bitte informieren.
Quark.
Diese Bands gibt es überall. Und überhaupt, wie klassifizierst du Brutal Death, wie Technical Death?
Und immer noch - wir sind beim
Oldschool-Death, verdammt!
Und selbst du als jemand, der sich mit der Materie nicht wirklich beschäftigt hat, sollte wissen, dass die Provokation wichtigstes Metal der ersten Death-Bands war.
Große Teile der Death-Szene waren innerhalb der alteingesessen Thrash-Szene in Verruf, weil sie Kommerzialisierungsintentionen hatten, die den Thrashern gar nicht zusagten. Dass es dank dem Grunge nicht recht geklappt hat ist eine andere Sache, aber an dieser Stelle liegst du ganz einfach falsch.
Informier dich noch einmal. Das war immerhin Mitte der 80er - auch von damals gibt es schon genug Interview-Videos. Sie sind nur nicht ganz einfach zu bekommen. Versuchs mal mit Torrents. Ich für meinen Teil hab - auf legale Weise - fast 20 Dokumentationen über Death Metal gefunden. (Natürlich teilweise auch noch weitergehend, bzw. vom Thrash auf den Death hinführend.)
Du willst mir raten ? Finde ich witzig. Stell dir vor... auch mit 17 Jahren (nur noch wenige Tage) kann man sich ein musikalisches Gedächtnis angeeignet haben. Sei mir nicht böse... aber mittlerweile bin ich mir sehr sicher, dass ich mehr von diesem Genre weiß. Jedenfalls hab ich alles im Metal durchgerattert... aus dem durchforsten bin ich längst raus. Kein Genre gefällt mir so sehr wie Death Metal.
Klar. Hättest du tun können.
Schön... kann mir egal sein
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze.
Diese Bandnennung hatte nur das Ziel, dir eine aufwendige und tiefgründige Band zu nennen. Es bestand kein Zusammenhang zur Entstehungsgeschichte. Im übrigen ist das Gründungsdatum völlig unwichtig (aber dennoch schön gegoogelt
). Es gründen sich noch heute Bands die den Old School Death Metal anstreben.
Das Gründungsdatum ist unwichtig? Ich nehme mal an, dass du diese Aussage im Nachhinein selbst dementieren würdest.
Okay, dann diente deine Aussage also keinem Zweck.
Und nein, ich habe die Band nicht gegooglet. Willste nen Gegentest? Nenn mir ohne Google das Gründungsdatum von Cessation of Life.
....Derartige Aussagen unterstützen deine Argumentation nicht, jedenfalls nicht im positiven Sinne. Lass es einfach, das ist hier unangebracht.
Musik ist subjektiv und geschmackssache.
Hm...ist das Intervall von a zu d# jetzt eine übermäßige Quarte oder eine verminderte Terz...Geschmacksache!
...nein. Musik ist keine Sache, die intuitiv zu beurteilen ist. Sie lässt sich aufschreiben und analysieren.
Klar, es gibt subjektive Aspekte. Der Klang einer Stimme z.B. - gutturaler Gesang hat viele Tücken und Aspekte.
Aber fast alles lässt sich durch Beschreibung von Effekten, Equalizern, Stimmungen, Harmonik, Melodik, Tempo und Rhythmik in Worte fassen und faktisch analysieren.
Wirf einfach wieder Google an und hör rein.
Behauptungen gehören belegt.
Ungefähr ab "Vile" oder "Gallery Of Suicide" hat CC längst aufgehört Old School Death Metal zu spielen. Von daher versteh ich diesen Vorwurf nicht.
Deshalb bleiben ihre alten Platten trotzdem dem Oldschool-Death zugehörig. Wir reden über Musik.
Ach, jetzt sind auf einmal CC wieder Technical Death Metal ? Schön selbst widersprochen. Wenn überhaupt spielen CC aktuell schnellen Brutal Death Metal.
Bitte bitte vorher richtig informieren !
schneller Brutal Death....
Fail.
Okay. dann stelle doch bitte mal die Unterschiede dar und beleg das.
Ich hab nie behauptet, dass sie nicht auf den kommerziellen Erfolg aus sind. Das hast du dir die gesamte """Diskussion""" über hinzugedichtet.
Da wär ich jetzt anderer Meinung - aber lassen wir das. Konzentrieren wir uns auf die Musik.