Broilers bestätigt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.787
12.305
168
Wer isn überhaupt Iron Maiden....hab von denen ehrlich gesagt noch nie was gehört :confused:

Ach und diese Mötley Crüe oder wie die heißen, die da auch letztens bestätigt wurden....was sollen eigentlich solche scheiß Undergroundbands aufm Wacken :mad:

ich glaub die machen was mit metalcore :confused:

die spielen doch im wrestlingzelt oder? :o

:D
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.787
12.305
168
Wir mögen Core :)
gleich mal ein bisschen violent dancing betreiben, woll? :)

Wehe, die nehmen irgendwelchen geilen Bands den Platz auf einer der anderen Bühne weg....dann gehts aber app :mad:

ich tret mich auch immer durche menge, auch beim einkaufen in der stadt. :cool:

ja, ich bin jetzt zum ersten mal beim wacken, da werd ich jawohl ahnung haben was abgeht :mad:
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com
ich tret mich auch immer durche menge, auch beim einkaufen in der stadt. :cool:

ja, ich bin jetzt zum ersten mal beim wacken, da werd ich jawohl ahnung haben was abgeht :mad:

Ja nu....wenn sich die alten Omis auch nicht beeilen. Ich hab ja nicht ewig Zeit :mad:

Auf jedenfall.....genauso wie Leute, die grad mal 18 Jahre alt geworden sind, auch viel mehr Erfahrung in allen Bereichen des Lebens haben, als ältere :)
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.787
12.305
168
Ja nu....wenn sich die alten Omis auch nicht beeilen. Ich hab ja nicht ewig Zeit :mad:

Auf jedenfall.....genauso wie Leute, die grad mal 18 Jahre alt geworden sind, auch viel mehr Erfahrung in allen Bereichen des Lebens haben, als ältere :)

ich mach auch bald einen violent - dance kurs, möchtest Du mein tanzpartner sein? :)

so war ich auch mit 18. :cool:
 

Shark Reef

W:O:A Metalhead
24 Dez. 2009
633
0
61
33
Berlin
Nein, nicht aus allen. Es kommen durchaus auch im Oldschool-Death schon Bands ohne 4/4-Takte und langanhaltende Staccato-Rhythmen auf dem tonalen Zentrum aus, im Gegensatz zu beispielsweise Possessed.

Wo hab ich behauptet, dass jede Old School Death Metal Band nur diese von dir gennanten Rhythmen verwendet ? Es ist selbstverständlich, dass auch andere Rhythmen und langsame Spielarten verwendet werden. Ich erwähne mal Obituary. Was soll überhaupt dieses "Nein, nicht aus allen". Natürlich ist der Death Metal aus dem Thrash Metal entstanden !

"Tod, Schmerz, Leiden, du Arsch" ist allerdings auch nicht viel besser.

Um so einiges ist es besser.

Die Thematik im Death Metal kannst du überhaupt nicht dieser vergleichen. Die Alkohol-Thematik ist im gesamten Metal ziemlich selten; wenn du von Onkel Tom und Tankard absiehst, findest du im Thrash Metal z.B. vor allem ganz andere Thematiken.

Dein sogenanntes "Tod, Schmerz, Leiden, du Arsch" ist falsch und unwissend. Tod, Leiden, Philosophie und Gesellschaftskritik ist wahrlich korrekter.

Die Thematiken im Death Metal sind größtenteils, wie ich schon sagte, dazu da, um Aufsehen zu erzeugen. Etwas anderes hat Slayer beispielsweise auch nicht vorgehabt: Araya ist streng gläubig und kommentiert Slayers Texte mit "just good titles". Mit Mitteilung von Emotionen oder Sozialkritik (Thrash Metal) hat das nichts zu tun - das nennt sich Kommerz.

Diese auffällig, provozierende Bands gibt es zum Teil im Brutal Death Metal. In anderen Subgenres des Death Metals (beispielsweise Technical Death Metal oder dem stolzen New York Death Metal), hab ich sowas noch nie beobachtet. Du verallgemeinerst zu sehr ins Genre rein. Bitte informieren.

Hiermit hast du gerade impliziert, dass meine Aussage, die sich ganz alleine auf deine Aussage bezüglich Cannibal Corpse bezog, auf den gesamten Death Metal bezieht. Das ist - du kommst selber drauf - Unsinn.

Du erwähntest, dass ich für tiefgründige und aufwendige Musik woanders suchen müsste. Deine Aussage war daher nicht sonderlich klar.

Lass dir trotzdem dazu geraten sein, den Metal noch einmal nach tiefgründiger Musik zu durchforsten und danach noch einmal zu entscheiden, ob du den Death Metal wirklich für tiefgründig hältst.

Du willst mir raten ? Finde ich witzig. Stell dir vor... auch mit 17 Jahren (nur noch wenige Tage) kann man sich ein musikalisches Gedächtnis angeeignet haben. Sei mir nicht böse... aber mittlerweile bin ich mir sehr sicher, dass ich mehr von diesem Genre weiß. Jedenfalls hab ich alles im Metal durchgerattert... aus dem durchforsten bin ich längst raus. Kein Genre gefällt mir so sehr wie Death Metal.

Songstrukturen und Texte als gleichwertige Argumente gleicher Kategorie verwendet und subjektiv bewertet statt belegt. Wird nicht beachtet.

Schön... kann mir egal sein :D

Eine Band mit Gründungsdatum in den 2000ern als Argument für den Oldschool-Death zu verwenden ist meiner Meinung nach auch nicht ganz legitim.

Diese Bandnennung hatte nur das Ziel, dir eine aufwendige und tiefgründige Band zu nennen. Es bestand kein Zusammenhang zur Entstehungsgeschichte. Im übrigen ist das Gründungsdatum völlig unwichtig (aber dennoch schön gegoogelt ;)). Es gründen sich noch heute Bands die den Old School Death Metal anstreben.

Außerdem wieder nur subjektive Bewertung und politische Ausrichtung als Argument verwendet.

Musik ist subjektiv und geschmackssache.

Subjektive Bewertung, zudem noch ohne Beleg.

Wirf einfach wieder Google an und hör rein.

Schon wieder kein Oldschool-Death.

Ungefähr ab "Vile" oder "Gallery Of Suicide" hat CC längst aufgehört Old School Death Metal zu spielen. Von daher versteh ich diesen Vorwurf nicht.

Noch immer - es geht um Oldschool-Death, und zwar um Cannibal Corpse.

Technical Death ist zwar schon relativ aufwendig, aber was die Harmonik beispielsweise betrifft vollkommen abgestumpft. Siehe Cannibal Corpse!

Ach, jetzt sind auf einmal CC wieder Technical Death Metal ? Schön selbst widersprochen. Wenn überhaupt spielen CC aktuell schnellen Brutal Death Metal.
Bitte bitte vorher richtig informieren !


Ja. Richtig. Argumentierst du jetzt schon selbst gegen dich?

Ich hab nie behauptet, dass sie nicht auf den kommerziellen Erfolg aus sind. Das hast du dir die gesamte """Diskussion""" über hinzugedichtet.