brauch ma comment zum ost-west-vergleich

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nobody

W:O:A Metalhead
12 Juli 2002
3.422
6
61
Krummensee, Berlin
Website besuchen
Mal zum Thema, also ich glaube es liegt eher an den Leuten als an der Herkunft.
Sehr gute Freunde von mir stammen aus ganz unterschiedlichen Gegenden, und ick bin manchmal wirklich kontaktlahm.
Ne gute Freundin stammt aus der Münsteraner Gegend und einer meiner besten Freunde ist auch ein extremer(herkunft!! nur) wessi.
Vielleicht hast du einfach Pech und nicht die umgänsgtlichen Leute getroffen?
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Also ich glaube auch das das von den Leuten abhängt....So mit Hand ins Feuer halten...ich kenn viele Leute und habe auch einige Freunde...aber Leute auf die ich mich 100% verlassen kann ..wo ich Tag und Nacht egal wegen was auftauchen oder anrufen kann oder um Hilfe bitten kann gibt es wenige...eigentlich sind es 4 Leute...was auch schon viel ist....alles andere muß sich wirklich entwickeln und muß man Pflegen....
Meist sind es Leute die auch kein Blatt vor den Mund nehmen und die sich um einen kümmern und einen auch sehr sehr gut kennen..
Der eine war sogar mal im Roxy obwohl er kein Metaller ist..und hat sich auch Pudelwohl gefühlt...er war in der Nähe und ist einfach dann ins Roxy geschneit...find ich super!!
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.079
679
128
Kiel
Ich habe das Gefühl, das die Leute im Norden wirklich eine dicke eisige Mauer um sich herumgebaut haben, ich bin jetzt seit 13 Jahren hier oben und finde es immer noch schwer, an jemanden ranzukommen. Aber dafür sind die wenigen guten Freunde die ich hier habe immer für mich da, nicht nur dann wenn ich Lust auf ein Bier habe.
Die Leute aus dem Pott finde ich viel spontaner und zugänglicher, dafür ist es bei denen schwieriger, eine wirklich enge Freundschaft aufzubauen (meiner Meinung nach).
 
Original geschrieben von Abaddon
Ich habe das Gefühl, das die Leute im Norden wirklich eine dicke eisige Mauer um sich herumgebaut haben, ich bin jetzt seit 13 Jahren hier oben und finde es immer noch schwer, an jemanden ranzukommen. Aber dafür sind die wenigen guten Freunde die ich hier habe immer für mich da, nicht nur dann wenn ich Lust auf ein Bier habe.
Die Leute aus dem Pott finde ich viel spontaner und zugänglicher, dafür ist es bei denen schwieriger, eine wirklich enge Freundschaft aufzubauen (meiner Meinung nach).

Die Schleswig-Holsteiner sind auch grösstenteils Cliquendenker, was auch einer der Gründe ist, warum ich da keinen Bock mehr drauf hatte. Ich will viele Leute kennenlernen, aber nicht gleich jedermanns bester Freund sein.
Ein paar sollten es schon sein, aber die gibts auch :)
In HH ists zum Glück wesentlich offener :)
 

Linda

W:O:A Metalmaster
21 Jan. 2003
5.384
0
81
NRW
rockin-radio.de
Isch eigentlich ein Ossi bin, jetzt im Wessiland wohne, aber noch Ossi-Herz habe, aber eigentlich es wurscht is wo jemand herkommt ob NORD/SÜD/OST/WEST, denn es gibt solche und solche :D :D :D

*watfürneaussage* :D
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.079
679
128
Kiel
Original geschrieben von Linda
Isch eigentlich ein Ossi bin, jetzt im Wessiland wohne, aber noch Ossi-Herz habe, aber eigentlich es wurscht is wo jemand herkommt ob NORD/SÜD/OST/WEST, denn es gibt solche und solche :D :D :D

*watfürneaussage* :D

Bravo! :) Du bringst es auf den Punkt!