Tomatentöter
W:O:A Metalgod
...<3
...<3
....<3
Sag mal, wieso is bei dir alles kleiner als 3?

Bist wohl auch noch nicht älter als 3.

>3
>3
>3

...<3
...<3
....<3
Sag mal, wieso is bei dir alles kleiner als 3?
Bist wohl auch noch nicht älter als 3.
>3
>3
>3
![]()
Bist wohl auch noch nicht älter als 3.![]()
Das glaube ich auch!![]()
![]()
1. du bist sehr grosszügig. danke <3
2. also was nun? ist es falsch oder nicht? wenn ja, mein gott, dann hab ich halt nen grammatikalischen fehler rausgehauen. und über sprachstil hast du ja gott sei dank nicht zu urteilen <3
ja, die benutzung eines solchen deppenapostrophs ist natürlich ausschlaggebend für das gesamtbild eines menschen. toll <3
3. ach freundchen, natürlich bist du kein nazi. wenn dich diese bezeichnung, trotz ihrer fremdkontextlichen benutzung, dermassen treifft, dann bin ich gerne bereit, dieses schlechte attribut aus der beziechnung zu entfernen. wie du siehst, ich kann super freundlich sein. hauptsache, du bist nicht böse oder so![]()
1. Nein, großmütig, das ist ein Unterschied.
2. Ob falsch oder nicht, ist völlig egal, es geht tatsächlich um Sprachstil. Und ich bin mir recht sicher, dass jeder, der sprachliche Kompetenz besitzt, mir in diesem Falle zustimmen würde. Und nein, ich habe dich nicht aufgrund des Deppenapostrophs als Deppen bezeichnet. Wie du in meinen eigentlichen Post nachlesen kannst, habe ich den Deppenapostroph als passend bezeichnet, also festgestellt, dass er zum bisherigen Bild passt.
3. Na immerhin. Ich lasse mich ungern von irgendwelchen Menschen als Nazi bezeichnen. Und nein, ich bin nicht böse, weil mich jegliche Aussage von dir schlicht nicht treffen kann. Wie der Lateiner sagt: Aquila non capit muscas. Oder um es mit einem Spruch zu sagen, den ein anderes Forumsmitglied gern benutzt: Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber wie ich sehe, bis du unbewaffnet.
1. trotzdem <3
2. woran machst du denn gerade hier in einem wacken forum sprachliche kompetenz fest? und wenn der deppenapostroph deiner meinung nach das bisherige bild widerspiegelt, dann bin ich doch mit meiner eigentlichen vermutung auch nicht gerade verkehrt, oder?
3. ich sage immer: bloss weil du einen schlauch hast, bist du noch lange kein feuerwehrmann!
1. Ah, keine Antwortmöglichkeit mehr.
2. Habe ich vom Wacken-Forum gesprochen? Beherrschung der Sprache ist eine notwendige Grundkompetenz, um verstanden zu werden. Und deine Grundvermutung, die du eben formuliert hast, war, dass ich dich aufgrund der Verwendung des Deppenapostrophs als Deppen eingestuft hätte. Ich habe allerdings gesagt, dass das nicht richtig sei, da es nur in das vorher gemachte Bild passte. Ich habe dich also nicht als Deppen bezeichnet, weil du den dazu passenden Apostroph verwendet hast, sondern aufgrund mannigfaltiger vorheriger Aussagen. Du siehst, sprachliche Präzision kann sehr wichtig sein, um genau das auszudrücken, was man sagen möchte.
3. Mehr fällt dir dazu nicht ein? Bestätigt sehr schön den bisherigen Eindruck von dir, Danke.
2. Habe ich vom Wacken-Forum gesprochen? Beherrschung der Sprache ist eine notwendige Grundkompetenz, um verstanden zu werden. Und deine Grundvermutung, die du eben formuliert hast, war, dass ich dich aufgrund der Verwendung des Deppenapostrophs als Deppen eingestuft hätte. Ich habe allerdings gesagt, dass das nicht richtig sei, da es nur in das vorher gemachte Bild passte. Ich habe dich also nicht als Deppen bezeichnet, weil du den dazu passenden Apostroph verwendet hast, sondern aufgrund mannigfaltiger vorheriger Aussagen. Du siehst, sprachliche Präzision kann sehr wichtig sein, um genau das auszudrücken, was man sagen möchte.
3. Mehr fällt dir dazu nicht ein? Bestätigt sehr schön den bisherigen Eindruck von dir, Danke.
*bierschnapp* Plop ahhhhh
das perlt aber heut wieder