1. was soll ich auch bei grossmütig oder grosszügig grossartig rumdiskutieren?
2. ahso, also aufgrund meiner vorherigen aussagen war es sozusagen nur eine frage der zeit, bis ich deiner meinung nach den für dich so sinnvollen deppenapostroph gebrauchen würde? ansonsten, ja, das mit sprachlicher präzision stimmt.
3. nein, mehr fällt mir dazu nicht ein, da du mir ja eh weissmachen willst, dass du mit jedem konter mir den wind aus den segeln nimmst. und auf so phrasenschweinduelle hab ich wahrlich keine grosse lust. ich hoffe, du hast verständnis dafür![]()
1. Kennst du eigentlich den Unterschied?
2. Auch das habe ich nirgendwo behauptet. Ich habe gesagt, dass er das Bild bestätigte, nicht dass er notwendige Konsequenz gewesen sei. Erstaunlich, dass du mir Recht gibst. Wenn du jetzt noch in der Lage wärst, die notwendigen Konsequenzen zu ziehen und sie zu realisieren, wären wir schon einen ganzen Schritt weiter. Leider drückt dein erster Satz auch schon wieder aus, dass du dazu nicht nur aktiv, sondern auch passiv offenbar nicht in der Lage bist.
3. Ich kontere nicht, da es nichts zu kontern gibt. Obwohl du auf "Phrasenschweinduelle", um bei deinem Ausdruck zu bleiben, angeblich keine Lust hast, versuchst du einseitig, genau diese zu führen. Es besteht sehr wohl ein Unterschied zwischen einem Zitat, das einen bestimmten Sachverhalt oder eine Meinung kurz und prägnant ausdrücken kann und einer nichts sagenden Plattitüde, die verwendet wird, wenn einem nichts besseres einfällt.
Zuletzt bearbeitet: