Bolt Thrower nicht in Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Das kann ich auch beantworten: Ja.
:D

:D

Das Schöne beim Isca ist aber, dass es ihm wirklich schnurzegal ist, glaub ich. Er regt sich nicht auf, es interessiert ihn ABSOLUT nicht :D *fasel* :D :D :D

Ne Pupsband sind Bolt Thrower nun wirklich nicht und ich find es ja fein, dass sie Wacken nicht bespaßen werden. ;)
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
vielleicht haben während der abstimmung auch die wackenleute deutlich gemacht, dass sie keinen eigenen merch-stand mit IHREN preisvorstellungen bekommen können.

das ist für mich eine der plausibelsten erklärungen! also macht doch sinn: händlerstand für ihr zeug zu teuer und nen eigenen gibts nicht. find ich völlig logisch.

ich denke auch, daß das ne rolle gespielt hat.

Für mich an den Plattenverkäufen und vor wievielen Leuten die spielen!

bei ihrer letzten tour war, glaub ich, jeder auftritt ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
Wobei das aber immer auch die Folge einer vernünftigen Hallendisposition bzw. einer vernünftigen Tourplanung ist.

ich denke, daß auch eine rolle gespielt hat, ob sie in den hallen die merch-preise realisieren können.
In berlin haben sie in dem ultralinken schuppen so36 gespielt, der ist basisdemokratisch und eingetragener verein, ehemalige hausbesetzerszene.. blabla (also auf jeden fall eine alte konzertinstitution, stilunabhängig).
Da passen 1000 leute rein. ich denke, die hätten auch gut den columbiaclub voll gekriegt, aber da kostet merch die hölle: 25 eus das shirt (!). Und das nicht bei irgendwelchen superstars - diese preise hab ich bei arch enemy gesehen. kreator war ein kleines bißchen billiger.

du musst auch immer alles madich reden. :p;):D

ich empfand das nicht als kritik :) er hat ja recht, macht ja keinen sinn, für bolt thrower das olympiastadium zu buchen...
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
BOLT THROWER beim Party.San

Zum Wacken wollten sie nicht, nun kommen sie aber trotzdem nach Deutschland: Die britischen Urgesteine des Death Metal, BOLT THROWER, werden in diesem Jahr als Headliner das Party.San in Bad Berka zerlegen. Das Billing für das Festival vom 7. bis zum 9. August sieht nun so aus:
...
Quelle: powermetal.de
 

laskd

W:O:A Metalhead
23 Juni 2002
256
0
61
39
Hinterlupfigen
www.metaldungeon.ch.vu
ich hab auch gegen wacken gestimmt und war noch mit komentar dazu wlcher ungefähr folgende Punkte beinhaltet hat:
-Wenn bolt thrower am wacken spielen würden, würden sie whrscheinlich schon irgendwann nachmittags auf die bühne müssen wobei sie an einem kleineren festival eine ihnen würdige headlinerposition einnemen würden
-An einem kleineren festival das nicht so eine grosse stilmischung wie das wacken hat und sich eher dem death metal widmet wäre der anteil wahrer bolt thrower fans im publikum höher und somit würde der auftritt auch von der "crowd" mehr gewürdigt als am wacken
-preispolitik des wacken open airs (innerhalb von 5 jahren doppelter eintrittspreis)
-ruf des wacken open airs: eine grosse zahl von (underground-) death metal fans verachtet das wacken open air aufgrund der riesigen grösse und gehen nichtmehr hin oder nur "unter zwang" da das woa bei vielen bands fast monopolstellung hat und ihnen nur der gang ans wacken übrigbleibt um eine ihrer lieblingsbands zu sehen
-meine vorschläge für festivals an denen bolt thrower stattdessen spielen soll: mountains of death, party san, up from the ground, deathfeast, neurotic deathfest.

Wie man sieht haben sie mich und eine vielzahl anderer wahrer bolt thrower fans erhöhrt.

PS: ich selbst war 2002 in wacken und hab auch schon andere festivals dieser grösse besucht, jedoch sind diese "stressfestivals" wo man nur von band zu band rennt nichts für micht ich bevorzuge da die kleineren feineren festivals mit einer bühne und einer familiäreren amosphähre

PS: rechtschreibfehler gehören dem der sie findet