Bock-Tours Insolvent

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

masterpunish

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2007
193
0
61
40
ALLE Vermögensgegenstände der Firma gehören zur Insolvenzmasse. Egal ob bleistift oder in dem Fall ein Bus. und die Tickets leider auch, wie schon gesagt sind die durch den Kauf Eigentum von Bock-Tours geworden. Auch wenn ICS diese besitzt, in dem Fall wäre es besser zu sagen Treuhänderisch verwaltet. Bei Bock-Tours steht ganz sicher in den AGBs das Dinge die bei ihnen gekauft wurden bis zur Übergabe deren Eigentum sind.

<<Da haben sich die 4 Semester Wirtschaftsrecht doch mal wieder gelohnt.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Diese Aussage ist schlicht und ergreifend falsch.

Aber vllt. meinst du ja das Richtige. Versuch's nochmal. ^^

Wenn du doch immer so superschlau bist und eh ALLEs besser weisst als andere, wieso hast du dann dies Problem nicht schon lange gelöst?

los mach uns den SUPERPFEIFFER und rette die Tickets, bekommst DU doch locker bis morgen mittag hin, inklusive Versand und alles.
:o:rolleyes:

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
ALLE Vermögensgegenstände der Firma gehören zur Insolvenzmasse. Egal ob bleistift oder in dem Fall ein Bus. und die Tickets leider auch, wie schon gesagt sind die durch den Kauf Eigentum von Bock-Tours geworden. Auch wenn ICS diese besitzt, in dem Fall wäre es besser zu sagen Treuhänderisch verwaltet. Bei Bock-Tours steht ganz sicher in den AGBs das Dinge die bei ihnen gekauft wurden bis zur Übergabe deren Eigentum sind.

könnte allerdings durch die Personalisierung in diesem Fall etwas anders sein mit den tickets ?! will dir da nicht wirklich widersprechen aber ich denke mal DAS wird ein knackpunkt sein ??!

masterpunish

24 Feb. 2007
193
0
61
40
Also ich finde in den AGBs von ICS jetzt nichts was dem wiedersprechen würde was ich geschrieben habe. Dort steht nur das man mit ICS einen Vertrag eingeht wenn man die Tickets erwirbt. Wer etwas erwirbt wird durch Bezahlung Eigentümer und das ist in dem Fall Bock-Tours. Dann kommt darauf an was in den ABGs von Bock-Tours steht und in der Regel sind dies Standartisierte AGBs, in denen steht meistens das die Ware bis zur Übergabe Eigentum des Verkäufers (Bock-Tours) bleibt.

Fals in den AGBs von ICS steht das die Tickets bis zur Übergabe deren Eigentum bleiben säh die sache schon wieder anders aus. Ich habs aber nicht gefunden..

Zuletzt bearbeitet:

Wetter

7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum

Dann hätte Japser hier aber nicht davon geredet, das man an einer Lösung arbeite, sondern schon recht schnell klipp und klar gesagt: #fail, Karten sind weg und fertig.

Insofern sollte man also einfach abwarten bis es ein offizielles Statement zur Lage gibt. Alles andere ist eben nicht gut für die Nerven der Beteiligten und das muss halt nicht sein.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wenn du doch immer so superschlau bist und eh ALLEs besser weisst als andere, wieso hast du dann dies Problem nicht schon lange gelöst?
Eigentlich hatte ich tatsächlich angenommen du hättest das Richtige gemeint, und es nur falsch in Worte gepackt.
Ich betrachte diese These mal als von dir revidiert.

könnte allerdings durch die Personalisierung in diesem Fall etwas anders sein mit den tickets ?! will dir da nicht wirklich widersprechen aber ich denke mal DAS wird ein knackpunkt sein ??!
Ich hab mich in den Vorjahren nicht mit Bock-Tours oder sonst irgend einem der Reiseveranstalter zum WOA beschäftigt,
aber war es nicht so das die Leute auf Grund der "halbherzigen Personalisierung" ihre Tickets dieses mal erst im Bus erhalten sollten, und zumindest bezüglich der Tickets eigentlich nur deswegen jetzt in einer so unvorteilhaften Situation sind ?

masterpunish

24 Feb. 2007
193
0
61
40
Man sollte aber auch realistisch sein. Ich persönlich würde auf jeden Fall versuchen über die Tauschbörse ein Ticket zu bekommen. Sollte es dann mit den Bock-Tours Tickets doch noch was werden kann man so das Ticket ja wieder los werden.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Dann hätte Japser hier aber nicht davon geredet, das man an einer Lösung arbeite, sondern schon recht schnell klipp und klar gesagt: #fail, Karten sind weg und fertig.

Insofern sollte man also einfach abwarten bis es ein offizielles Statement zur Lage gibt. Alles andere ist eben nicht gut für die Nerven der Beteiligten und das muss halt nicht sein.

Mein reden !

Eigentlich hatte ich tatsächlich angenommen du hättest das Richtige gemeint, und es nur falsch in Worte gepackt.
Ich betrachte diese These mal als von dir revidiert.

Ich hab mich in den Vorjahren nicht mit Bock-Tours oder sonst irgend einem der Reiseveranstalter zum WOA beschäftigt,
aber war es nicht so das die Leute auf Grund der "halbherzigen Personalisierung" ihre Tickets dieses mal erst im Bus erhalten sollten, und zumindest bezüglich der Tickets eigentlich nur deswegen jetzt in einer so unvorteilhaften Situation sind ?

junge! revidier dich einfach selbst und stifte hier nicht so eine unruhe wenn du es eh nicht lösen kannst und ALLE INFOS die es gibt immer wieder in deiner kleinen Welt verdrehst wie du sie haben willst.

Oder hast du irgendwie spass daran die betroffenen Leute noch weiter verrückt zu machen und die Bemühungen von ICS schlecht zu reden anstatt zu loben das die sich sowas, was die eigentlich nichts angeht, annehmen?!

masterpunish

24 Feb. 2007
193
0
61
40
Ich finde es sehr löblich das ICS versucht den Betroffenen die Fahrt zum WOA zu ermöglichen. Das würde sicher nicht jeder Veranstalter machen.

An der stelle ist mal ein Lob für alle ICS Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angebracht.

Ich hoffe das es für jeden einzelnen Betroffenen gut ausgeht und er zum WOA reisen kann.

Tut euch aber selber den Gefallen und versucht ein Ticket über die Tauschbörse zu bekommen. Das vermeidet sicher viel Stress bei dem Ein oder Anderen. Leider weiß ja keiner wie lange das Ganze dauern wird.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
junge! revidier dich einfach selbst und stifte hier nicht so eine unruhe wenn du es eh nicht lösen kannst und ALLE INFOS die es gibt immer wieder in deiner kleinen Welt verdrehst wie du sie haben willst.
Drück' dich mal deutlicher aus.
Versuchst du mir da gerade vllt. mitzuteilen das man bei solchen Busfahrten das WOA-Ticket "schon immer" erst im Bus bekommen hat ?
Es mag dir ja vllt. entgangen sein, aber das war nicht aus ästhetischen Gründen als Frage formuliert... :rolleyes:

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Drück' dich mal deutlicher aus.
Versuchst du mir da gerade vllt. mitzuteilen das man bei solchen Busfahrten das WOA-Ticket "schon immer" erst im Bus bekommen hat ?
Es mag dir ja vllt. entgangen sein, aber das war nicht aus ästhetischen Gründen als Frage formuliert... :rolleyes:

ich will damit ausdrücken, das du hier dauernd irgendwelche Sachen verdrehst!
und NEIN ich begründe dir das nicht extra nochmal, wenn du es nicht verstehen willst dann ist das dein problem!
aber du raffst ja nichtmal wenn man dir was schreibt wie es gemeint ist, sondern versuchst einem zu unterstellen etwas anderes zu meinen so das es dir passt!
die FAKTEN die hier da sind hatte ich weiter unten erwähnt, mit den posts von Jasper.
wenn du also dies Problem eh nicht lösen kannst, dann behalt doch deine verunsicherung den Leuten gegenüber einfach mal für dich !
die betroffenen werden es dir danken !
und nun ende !

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ich finde es sehr löblich das ICS versucht den Betroffenen die Fahrt zum WOA zu ermöglichen. Das würde sicher nicht jeder Veranstalter machen.

An der stelle ist mal ein Lob für alle ICS Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angebracht.

Ich hoffe das es für jeden einzelnen Betroffenen gut ausgeht und er zum WOA reisen kann.

Tut euch aber selber den Gefallen und versucht ein Ticket über die Tauschbörse zu bekommen. Das vermeidet sicher viel Stress bei dem Ein oder Anderen. Leider weiß ja keiner wie lange das Ganze dauern wird.

Ich vertraue ICS und JASPERS infos das die das schon irgendwie regeln werden!

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Man sollte aber auch realistisch sein.
Hey, da du ja in Wirtschaftsrecht bewandert bist...

Mal angenommen die Tickets wären Teil der Insolvenzmasse,
und mal angenommen man hätte Bock-Tours das Geld für die Tickets nicht unter Eigentumsvorbehalt gegeben (oder sonst eine Hintertür, mit der man die Dinger aus der Masse wieder herausbekommt),
und mal angenommen der Insolvenzverwalter würde versuchen die Tickets zu versilbern...

Würde das - deiner unverbindlichen Meinung nach - gegen die AGB von ICS Abschnitt 3.2 (gewerblicher oder kommerzieller Weiterverkauf) oder Abschnitt 3.3 (Verkauf über Dritte) verstossen ?