Bock-Tours Insolvent

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
naja auf ehrliche weise wird man eben nicht reich...nur durch korruption und betrügereien...und das wird dann auf irgendwelchen "versteckten" wegen vom staat gefördert. Das ist Wirtschaft leider.

Der Sinn des wirtschaftens war es auch eigentlich nie reich zu werden. :ugly:
Ich hab gehört, dass es eigentlich mal so gedacht war, dass die Ressourcen möglichst optimal eingesetzt werden sollen, um gesamtgesellschaftlich den größtmöglichen Nutzen zu erziehlen. :ugly:

Ergebnis: Der Kunde bekommt immer schlechtere Produkte, die zu immer schlechteren Bedingungen hergestellt wurden, die möglichst schnell kaputt gehen, damit man sie den Ressourcen zuliebe möglich bald wieder neu kaufen kann, damit irgendwo eine Zahl wächst, die sonst nicht wachsen würde. :ugly:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Mit dem was ich nicht weiss kann man ganze Bücher füllen. :o
Wurde auch schon gemacht. :D

https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/

Ich find' da nix passendes. Aber vllt. hat jemand anders ja mehr "Glück".

soweit ich weiss, muss es aber auch nicht zwangsläufig im Netz stehen.
Auch hier sind schon viele Firmen Insolvent geworden, das stand lediglich als "Öffentliche Bekanntmachung" in der Tagespresse tauchte aber nie im netz auf.

noch dazu ist ja laut den aussagen hier und diesem Anwaltsschreiben, das Insolvenzverfahren NOCH nicht eröffnet, da muss ja eh noch einiges vorher geprüft werden und so, sowas kann sich ziehen von der Anmeldung bis zur eröffnung.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
soweit ich weiss, muss es aber auch nicht zwangsläufig im Netz stehen.
Eigentlich schon. (§9 Abs.1 InsO)

noch dazu ist ja laut den aussagen hier und diesem Anwaltsschreiben, das Insolvenzverfahren NOCH nicht eröffnet, da muss ja eh noch einiges vorher geprüft werden und so, sowas kann sich ziehen von der Anmeldung bis zur eröffnung.
Genau das macht mir ja Sorge... :(
Was soll's, jetzt ist erstmal Freitag. :D

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Eigentlich schon. (§9 Abs.1 InsO)

Genau das macht mir ja Sorge... :(
Was soll's, jetzt ist erstmal Freitag. :D

Auf dieser Internetseite veröffentlichen die Insolvenzgerichte der Bundesrepublik Deutschland die Bekanntmachungen, die vorzunehmen sind, wenn ein Insolvenzverfahren bei Gericht beantragt worden ist.

und bis dahin dauert es ja wie wir bisher festgestellt haben

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Auf dieser Internetseite veröffentlichen die Insolvenzgerichte der Bundesrepublik Deutschland die Bekanntmachungen, die vorzunehmen sind, wenn ein Insolvenzverfahren bei Gericht beantragt worden ist.
Oh wow, du hast es geschafft den EINZIGEN Satz auf deren STARTSEITE zu finden... :ugly:
Feine Maus ! :D