Bock-Tours Insolvent

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
der hintergrund war aber das Wort WENN !
Na, ausgehend davon das dieses im RockHard Forum gepostete vermeindliche Anwaltsschreiben den Tatsachen entspricht ("Wir haben einen Insolvenzantrag für Herrn Diehl gestellt.") dürfte sich das mit dem "wenn" wohl erledigt haben. ^^

Und selbst unabhängig davon wäre in dem von dir zitierten Satz wohl eher der "die vorzunehmen sind"-Teil relevant gewesen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Na, ausgehend davon das dieses im RockHard Forum gepostete vermeindliche Anwaltsschreiben den Tatsachen entspricht ("Wir haben einen Insolvenzantrag für Herrn Diehl gestellt.") dürfte sich das mit dem "wenn" wohl erledigt haben. ^^

Und selbst unabhängig davon wäre in dem zitierten Satz wohl eher der "die vorzunehmen sind"-Teil relevant gewesen... :rolleyes:

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.934
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Dat reicht!

Es gibt bisher KEINE WEITERE Informationen.

Spekulationen helfen ja nur diejenige weiter, die meinen, davon profitieren zu können, und da gehören wir sowieso nicht dabei.

Ende.

Edit Piaf zegt, Der Thread wird wieder geöffnet. Ich werde es aber beobachten, und bei den ersten Zeichen von Spekulationen wieder dichtmachen! Möge das klar und deutlich sein!

Zuletzt bearbeitet:

RockOpaEngel

Newbie
5 Juli 2012
10
0
46
So langsam steigt die Panik immer mehr nur noch 25 Tage und es ist immer noch nicht abzusehen ob wir die Karten noch bekommen.

Diese Unwissenheit treibt einen in den Wahnsinn!

Frage an Wacken-Jasper
Haben die Verhandlungen mit dem Anwalt von Bock-Tours ein Ergebnis gebracht?

Wurde über einen plan B nachgedacht?

Fakt ist alle Bock-Tours geschädigte können nachweisen das sie Bezahlt haben und wenn die Karten noch bei ICS liegen wäre ich bereit ohne Karte Anzureisen und sie nach vorlage der Original Belege(Kontoauszüge-Bock-Tours bestätigung)
vor Ort abzuholen.

Auf Baldige Antwort hoffend RockOpaEngel

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.486
6.864
130
www.wacken.com
Wieso ist denn der Thread wieder offen? :confused:

Also aktueller Stand ist: Wir haben eine erste Vollmacht von Bock-Tours, brauchen aber noch eine weitere. Sobald wir die haben könnten wir die Tickets dem Anwalt übergeben und dieser würde sie versenden.

Wir sind zwar ziemlich zuversichtlich dass das klappt, können aber noch nichts versprechen. Problem bei der ganzen Sache ist, dass die Tickets nicht uns gehören sondern Bock-Tours und ihr auch nicht unsere Kunden seid im Endeffekt. Deswegen können wir nicht einfach Zahlungsbestätigungen angucken und anfangen Tickets durch die Welt zu schicken.

meisterbrau

Member
6 Jan. 2013
44
2
53
Ja das schnarchige Moderatorenteam diese Forums ist wohl noch nicht ganz wach *Käffken rüberschieb*

Ich übernehm mal ein paar News.

Und zwar habe ich sowohl mehrmals mit ICS als auch mit dem Anwalt von Bock-Tours(!) gesprochen(!!) und einige höchst interessante Dinger herausgefunden:

1. Insgesamt sind bei Bock-Tours 403 Tickets bestellt worden. Davon sind 396 Tickets bezahlt.
2. Unter Berufung auf o.g. Anwalt sind lt. der berühmten Kundenliste alle Bestellungen, die bei Bock-Tours eingegangen sind, auch bei ICS bezahlt.
3. ICS und o.g. Anwalt haben sich darauf geeinigt, dass ICS die bezahlten Tickets an den Anwalt schickt und der diese dann an die Endkunden weiterversendet.
4. Unter Berufung auf den auch nach einwöchigem Telefonterror immer noch freundlichen Mitarbeiter bei ICS (Lob und Anerkennung dafür!) werden die Tickets HEUTE an den Anwalt übersandt und sind somit Anfang kommender Woche dort.

Da ich mich in dieser Angelegenheit auf die Aussagen aus erster Hand berufe, dürften diese Infos hier nunmehr als offiziell gelten. Somit dürften heute allen, die bei Bock-Tours bestellt und bezahlt haben, diverse Dinge vom Herzen und von was-auch-immer fallen.
Cheers
meisterbrau

edit: Sorry Jasper, dass ich dir hier vorgreife, aber diese Infos kommen ganz frisch von heute morgen. Sind etwa ne halbe Stunde alt jetzt ;) nix für ungut!

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal kurz zur Information:

Ich habe gestern mit dem Anwalt von Bock-Tours telefoniert, um diese Sache zu klären.

Der Wackenbus hat nämlich einige Mitfahrer, die Bock-Tours-Geschädigte sind. Denen haben wir natürlich eingeräumt, dass sie erst ihr Ticket bezahlen dürfen, sobald sie ihr Wacken-Festivalticket vom Anwalt erhalten haben.

Der aktuelle Stand ist folgender:

Sobald ICS (der WOA-Veranstalter) alle Vollmachten und rechtlich nötigen Unterlagen vom Anwalt erhalten hat, werden ihm die Tickets zugesandt. Er wird dann umgehend alle tickets versenden. Dies dürfte wohl in der nächsten Kalenderwoche passieren.

Es ist aber wohl auf jeden Fall sichergestellt, dass die Tickets noch vor dem WOA versendet werden.

Ich habe nebenbei dem Anwalt noch dringend geraten, die Tickets zumindest per Einschreiben und vernünftig verpackt zu versenden, damit sie auch ankommen. Wenn ich nämlich sehe, wieviele von unseren Wackenbus-Tickets in der Post verloren gehen, sehe ich im Versand das größte Problem.

viele Grüße

Robert

meisterbrau

Member
6 Jan. 2013
44
2
53
Sobald ICS (der WOA-Veranstalter) alle Vollmachten und rechtlich nötigen Unterlagen vom Anwalt erhalten hat, werden ihm die Tickets zugesandt. Er wird dann umgehend alle tickets versenden. Dies dürfte wohl in der nächsten Kalenderwoche passieren.

Es ist aber wohl auf jeden Fall sichergestellt, dass die Tickets noch vor dem WOA versendet werden.

Ich habe nebenbei dem Anwalt noch dringend geraten, die Tickets zumindest per Einschreiben und vernünftig verpackt zu versenden, damit sie auch ankommen. Wenn ich nämlich sehe, wieviele von unseren Wackenbus-Tickets in der Post verloren gehen, sehe ich im Versand das größte Problem.

Wie gesagt, die Karten gehen heute in die Post.

Ich überlege schon, üb ich nicht im Lauf der nächsten Woche mal da hin fahre, um mir meine Tix persönlich abzuholen. Das erscheint mir irgendwie am sichersten :D

RockOpaEngel

Newbie
5 Juli 2012
10
0
46
Na da hat sich das öffnen des Threads ja mal Gelohnt.

Danke für die schnellen Antworten die ja durchweg Positiv sind.

Nochmals ein Herzliches Dankeschön an alle die zu diesem Ergebnis beigetragen haben.

Also da ist meines Wissens nach nicht viel zu bewerkstelligen...

Das Stichwort lautet Aussonderungsrecht.

Kurz gesagt: Wenn jemand Insolvent geht, darf er nur Dinge, die ihm nicht gehören, aussondern bzw. herausgeben. Und da die Tickets schon an ICS bezahlt sind, gehören sie nicht mehr zur Insolvenzmasse sondern dürfen herausgegeben werden...

Wir können nur froh sein, dass das noch vor dem Festival geklappt hat, denn es ist ja bisher noch nichtmals ein Insolvenzverwalter bestellt und der Anwalt ist anscheinend nur Vormund von A. Diehl.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Auch, wenn ich nicht direkt selbst betroffen bin, ist hier mal ein großes Lob an alle Beteiligten fällig, dass so große Mühen unternommen wurden, um allen Betroffenen ein vergleichsweise ungetrübtes Festivalerlebnis zu ermöglichen.

Ein allerfettestes THUMBS UP, vor allem an das Team von ICS und Herrn Skiba (und natürlich alle namentlich nicht genannten Beteiligten).

:D