Black metal ????

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dark Angel

Newbie
26 Dez. 2001
22
0
46
49
Moormerland
Website besuchen
Also,
natürlich ist es legitim nach den Bands zu fragen, die Mann/Frau am liebsten sehen würden. Habe ich schliesslich auch getan. Und natürlich denkt jeder, dass ja eigentlich noch ein paar persönliche Favoriten mehr für einen spielen könnten. Und leider müssen wir alle Kompromisse dieser Art eingehen. Was mich aber nervt ist, wenn Leute den Hals nicht vollkriegen können und das dann bis zum Erbrechen breittreten müsssen( damit meine ich noch nicht euch, aber ihr seit auf dem Wege dahin). Das Versprechen von Holger "pro mehr Black Metal" hätte ich eh nicht für bare Münze genommen.
Ich hoffe für die eingefleischten Black Metal Hörer/innen gibt es auch ein dementsprechendes Festival, ähnlich dem Fuck the Commerce für die Anhänger extremen Death Metals/ Grindcores. Auf dem Wacken trifft sich nun mal eine Scharr, deren Musikgeschmack halt sehr breit gefächert ist( bis auf Neo Metal und das ist auch gut so). Dementsprechend ist das Billing gestreut und gewichtet. Aber die Vielfalt an Musikrichtungen und Fans macht das Festival doch auch aus oder?

Necrocunt

W:O:A Metalhead
ich stimme da eher Necroslut und thordis zu, es sind eben bis jetzt erst höchstens drei bands, die man diesem genre überhaupt zurechnen kann (wobei ich Necrophobic, die übrigens sehr geil sind, da sag ich nix, und immortal nicht dazuzählen würd...), und da ich nicht glaube, daß sich jemand durch diesen thread sonderlich gestört fühlt, find ich es sehr wohl legitim, hier nach mehr black metal zu fragen, zumal dies ein diskussionsforum ist, und ich denke, daß ich deshalb wohl nix falsch mach, wenn ich sage, ich hätt gern mehr black metal auf'm wacken... wenn du das nicht so siehst, gut, deine sache, wenn dich das sehr stört, setz mich auf die ignore-liste, glaub mir, das wird mich nicht sehr stören.... ;) außerdem würd auch ich gern wissen, wo die restlichen bands auf dem billing sind, so daß deine 10 % voll werden, also, raus damit ;)
ich hör trotzdem nicht auf, holger nach mehr bands zu fragen, machen andere für andere genres ja auch, also warum nicht für black metal??? und wenns holger stört, der kann mich ja dann auch auf seine ignore-liste setzen.... :D

Dark Angel

Newbie
26 Dez. 2001
22
0
46
49
Moormerland
Website besuchen
Moin
So erst einmal was Grundsätzliches. Ich gönne euch jede Black Metal Band, die auf dem Wacken spielt. Es ist aber auch irgendwie logisch, dass Black Metal auf einem solchen Festival wie auch Gothic Metal nur eine geringere Representation hat als andere Genres, die von mehr Leuten gehört werden. Anders wäre es mir auch lieber. Auch meinem Einwand für zu viel Breitgetrete pro mehr Black Metal habe ich genannt. Womit ich euch nicht euer Tun in diesem Forum madig machen will, denn dafür ist dieses Forum ja da, u.a. zur Diskussion. Eigentlich wollte ich euch ja auch ein bisschen provozieren.
So und da ich nun zweimal gebeten worden bin meine 10% Black Metal des Billings darzulegen nun zur Auflistung der Bands. Da ca. 60 Bands festehen sind 10% also 6 Bands. Wahrscheinlich definiert jeder Black Metal anders. Ihr enger und kommt damit nur auf 2 oder 3 Bands; ich aber weiter. So rechne ich Mörk Gryning, Necrophobic, Immortal, Dornenreich, Eisregen und Borknagar dazu, komme auf 6 Bands und damit 10%. Vor allem Eisregen und Borknagar mögen Grenzfälle sein, ordne ich aber trotzdem so ein. Eine Band wie Children of Bodom würde ich, wie gesehen, aber nicht dort einordnen, obwohl viele sie auch als eine Melodic- Black Metal Band sehen.
Übrigends finde ich neben Necrophobic, die dahingeschiedenen Mithotyn, Ensiferum , Finntroll oder auch eine Band wie Stormlord richtig gut. Ihr steinigt mich sicherlich jetzt dafür, dass ich die 3 genannten Wicking/Folklore - Metal Bands auch als Black Metal Bands rechne. Aber ich finde es albern alles in punktgenaue verschiedene Genres reinzupressen.

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
41
Moers
Pah! Black Metal. So einen pseudo-evilen Satanistenscheiß braucht doch wirklich keiner. *unnötigprovozier* ;)

Holt mal lieber mehr Grind fuckin' core! Bis jetzt sehe ich da nur Lock Up, und die sind eigentlich technisch zu versiert dafür. ICH WILL EINE TERRORIZER-REUNION... UND CARCASS UND BRUTAL TRUTH SOLLEN SICH AUCH WIEDER ZUSAMMENFINDEN. Und holt mal endlich Soilent Green! Ist zwar kein Grindcore in Reinkultur, aber trotzdem geil. Oder Agoraphobic Nosebleed. Oder wenn euch amerikanische Bands zu teuer sind, aus Deutschland oder auch den Niederlanden kommen doch auch 'ne ganze Menge guter Bands.

Fenriz666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.808
0
61
42
Bochum, NRW
www.supreme-darkness.de
Werter Herr Dark Angel! Was haben sie denn dagegen, daß wir uns mehr Blackmetal wünschen??
Ne, mal ernsthaft! Hast du nicht grad selbst noch von uns Toleranz gefordert?? Genau diese von dir geforderte Tugend von deiner Seite aus auch nicht wirklich vor. Zum anderen nehme ich Versprechen von Holger meistens ernst, warum sollte es es sonst machen?? Ferner ist es ja dir überlassen, dir mehr Gothic zu wünschen, ist ja deine Sache.

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
41
Moers
@Slut:

Hmmm.... das sollte ich mal in Erwägung ziehen. Vielleicht morgen... Eigentlich reicht mir ja schon, dass MDB kommen *freu*

Na gut, dann viel Erfolg, Jungs!