Bierverkauf auf dem Campground erlaubt?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Cradle84

W:O:A Metalhead
16 Mai 2007
1.111
0
61
Kreis Ludwigsburg in Württemberg
Aber das mit den Mädels haben wir auch verpasst...:(

Tja war ganz lustig...! Wir standen am Scheisshaus an und haben uns gewundert was da los ist warum die alle da hoch auf den Wohnwagen wollen.
Als ich dann einen gefragt hab der runter kam hat er nur gemeint das sich´s da 2 Mädels gegenseitig besorgen. Und das konnten wir uns dann natürlich nicht entgehen lassen!!!
 

DEATHCALL

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2005
2.907
0
61
Schwäbisch Hall
Tja war ganz lustig...! Wir standen am Scheisshaus an und haben uns gewundert was da los ist warum die alle da hoch auf den Wohnwagen wollen.
Als ich dann einen gefragt hab der runter kam hat er nur gemeint das sich´s da 2 Mädels gegenseitig besorgen. Und das konnten wir uns dann natürlich nicht entgehen lassen!!!

:D:D:D klar, oder :D:D:D
 

Barbaro

W:O:A Metalhead
6 Mai 2005
130
0
61
cwes schrieb:
OK, dann löse ich das Rätsel mal auf.
Gewerbe und Lizenz reicht nicht. Zusätzlich ist die Genehmigung durch WOA notwendig. Nachzulesen auf der Rückseite der Karte.

Dort wird auch Euer Funken der Hoffnung, Bier ohne Gewinnerzielungsabsicht problemlos verkaufen zu dürfen, mit dem kalten, harten Stiefel der Realität ausgetreten. Jeglicher Handel (Verkauf ohne G'erzielungsabsicht fällt auch darunter) ohne Genehmigung ist VÄÄÄÄÄRRRRRBOTTTTTEN!
Ich möchte gerne den Deppen kennenlernen der petzen geht...man was für ein Spielverderberpost :rolleyes:
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Juristen sind zwar im Durchschnitt nicht die schlauesten Akademiker, aber vollkommen merkbefreit sind sie auch wieder nicht.

bei odin, jetz seh doch nich alles so verbissen ey...is doch langweilig, wenn man nich ma nen bissl joke versteht oda???:confused:
lass die jungs und mädelz doch einfach machen wasse wolln...wennse mit auffe fresse falln werden ses schon merken oda net??! :p:p:D
:o
 

cwes

W:O:A Metalhead
6 Mai 2007
193
0
61
bei odin, jetz seh doch nich alles so verbissen ey...is doch langweilig, wenn man nich ma nen bissl joke versteht oda???:confused:
lass die jungs und mädelz doch einfach machen wasse wolln...wennse mit auffe fresse falln werden ses schon merken oda net??! :p:p:D
:o
Ja, aber die Scheiße ist, dass viele dieser nicht-so-schlauen Leute, Ihr Geld mit dem Unwissen und versehentlichen Handlungen anderer machen. Und leider tragen sie leider nicht immer ihre Talare, "...damit man die Lumpen von Weitem erkenne...".
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Ja, aber die Scheiße ist, dass viele dieser nicht-so-schlauen Leute, Ihr Geld mit dem Unwissen und versehentlichen Handlungen anderer machen. Und leider tragen sie leider nicht immer ihre Talare, "...damit man die Lumpen von Weitem erkenne...".

will sich da etwa wer outen, der gern ma petze spielt??! :p:D
oh man...jetz stell dich ma net so an...is doch nix schlimmes bei, wenn se nen bissl bier für "nen wohltätigen zweck" abgeben (haben ja genug :D) und der "begnadigte" dafür nen kleines, natürlich freiwilliges dankeschön da lässt..oda?!:o:D::rolleyes:
werd auf jeden fall ma vorbei schauen und euch einen teil der schweren last abnehmen :D (-> brauch nur ma info, wo die edlen retter denn zu finden sind ^^)
 

ShiZZo

Newbie
30 Apr. 2008
17
0
46
Den Richtigen Namen!

Das Kind brauch nur den Richtigen Namen!!!

Wenn Du das Bier verkaufen willst, dann ist das Verboten ohne Lizenz und Du mußt dann auch noch Steuern abdrücken.
Wenn Du aber einen Unkostenbeitrag verlangst, kann Dir niemand was.

Ich würde gerne bei Euch einen Unkostenbeitrag hinterlassen, müßte nur noch wissen wie ich Euch finden kann.

MfG
ShiZZo
 
Zuletzt bearbeitet:

cwes

W:O:A Metalhead
6 Mai 2007
193
0
61
Das Kind brauch nur den Richtigen Namen!!!

Wenn Du das Bier verkaufen willst, dann ist das Verboten ohne Lizenz und Du mußt dann auch noch Steuern abdrücken.
Wenn Du aber einen Unkostenbeitrag verlangst, kann Dir niemand was.

Ich wüede gerne bei Euch einen Unkostenbeitrag hinterlassen, müßte nur noch wissen wie ich Euch finden kann.

MfG
ShiZZo

reread thread plz, kthx.