Bierverkauf auf dem Campground erlaubt?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Valandriel

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2006
108
0
61
34
Bielefeld
Wäre ein Bierverkauf zum Selbstkostenpreis erlaubt?

Ich meine mal rein theoretisch,wenn jemand kaltes Bier braucht und zufällig auf unseren Campground trifft.Eiskaltes Bier frisch vom Fass für 1,80-2€ der halbe Liter(Bier 1€+Kühlung+Agregat).

Wäre das Gewerbepflichtig oder ein Wohltätiger Gedanke :D?
 

cwes

W:O:A Metalhead
6 Mai 2007
193
0
61
...zumindest nicht ohne Schanklizenz, Gewerbesteuer und Anmeldung.

Allerdings kann niemand jemandem verbieten, dass er für das Bier, was er von dir nimmt, etwas Geld da lässt.


Willst dus jedoch verkaufen, so brauchst du m.E. oben genanntes

[ ] Du hast Die Rückseite der Karte aufmerksam gelesen und richtig interpretiert.
 

Valandriel

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2006
108
0
61
34
Bielefeld
Das war nur ein Wohltätiger Gedankengang,da wir übermäßig viel Bier dabei haben,dachte ich tu ich euch was gutes ^^ 9 Leute mit 600liter Bier naja...ob wir das weg kriegen:D?


War nur ein später leicht trunkener Gedankengang.Das ich fürn Verkauf ne Schanklizens brauche is mir klar,die hab ich auch für meinen Laden^^.

Edit: Außerdem ist eure Reaktion auf halb Ernst gemeinte Fragen auch sehr schön mitzulesen^^
 

Valandriel

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2006
108
0
61
34
Bielefeld
Wieso sollten wir Kästen mitnehmen?


12Fässer á 50 Liter= 600 Liter/ 7 sind das knappe 87Liter pro tag/ 9 knappe 10 Liter pro person: 20 Humpen!

EDIT: Ich sollte spätnächtliche Besuche des Forums vermeiden vor allem wenn man gerade erfahren hat,dass ne Zapfanlage mit durchlaufkühler und Bierfässer bis zum abwinken da sind :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Emmentreiber

Member
12 Juni 2008
67
0
51
Hessenlande
Man habt ihr nen hohen Spritverkauf...falls ich euch irgendwo seh komm ich mal aufn Bier vorbei.Soviele Leute mit so ner Masse Bier werden ja da bestimmt net campieren
 

TinglTangl

Member
8 Juni 2008
31
0
51
Mann, Mann, das sind ja Unmengen des köstlichen Göttersafts ;)

Ich denk mal, ihr werdet auch mal aufs Bühnengelände gehen und dort tätschen - aber irgendwie geht das schon weg. Notfalls opfere ich mich und helfe euch :p
 

Valandriel

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2006
108
0
61
34
Bielefeld
Mich würde mal interessieren,wieso eig. keine Bierbude bzw. Dönerbude aufm Campground ist,wär doch für Leute die auf J oder M campen ganz nett:D