Bestes Konzert, dass du beim W:O:A erlebt hast?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.784
42.333
168
56
Kreis Ostholstein
Erwähnen möchte ich hier noch Csndlemass 2002 noch mit Messiah Marco am Mikro auf der Black Stage. Toller Auftritt, unheimliche eindrucksvolle Atmosphäre-. .und das am späten Freitag nachmittag.
Fun fact am Rande: Eigentlich hätten um die Zeit Torfrock auf der Black Stange spielen sollen,ist aber kurzfristig geswitcht worden. was man auch am Aushang lesen konnte. Jedenfalls waren die Gesichter der Torfrock-Jünger göttlich,als sie die dunklen Gestalten von Csndlemass auf der Bühne sahen und als Messiah noch in der Mönchskutte auf die Bühne kam ,setzte auf einmal eine MassenFlucht der Torfrocker ein:ugly::D:D
 
  • Like
Reaktionen: evilCursor

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.007
61.504
130
25
Thüringen
Beste Band pro Jahr:
2016 - Twisted Sister
2017 - Europe
2018 - Helloween
2019 - Airbourne
2022 - Hardbone
2023 - Dropkick Murphys
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.775
130
32
Stuttgart
2012: Saxon oder Six Feet Under
2013: Rammstein oder Lamb Of God
2014: Nailed To Obscurity oder Emperor
2015: Savatage oder Exumer
2016: Legion Of The Damned
2017: Paradise Lost, Emperor oder Insomnium
2018: Toxic Holocaust
2019: Slayer oder Die Kassierer
2022: Neaera oder Mercyful Fate
2023: Amorphis, Iron Maiden, The Night Eternal, Konvent oder Be'Lakor
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.057
14.706
168
34
Raccoon-City
2007: Blind Guardian, Sacred Reich, Sodom
2008: Iron Maiden, Avantasia, Sonata Arctica
2009: Machine Head, HammerFall
2010: Iron Maiden, Overkill, Fear Factory
2011: Judas Priest, In Solitude, Morgoth mit March Grewe umfallt
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
2008: Iron Maiden (zwischen Todesangst und Faszination... zum ersten mal den Mariner live gehört, während man auf die nächste Welle gewartet hat, die einem die Luft zum Atmen geraubt hat... passt ja irgendwie)

2009: Heaven & Hell (habe ich erst so zwei Jahre später nach Dio's Tod und Sichtung der Live-DVD so richtig realisieren können, was für einem denkwürdigen Auftritt ich da beiwohnen konnte)

2010: Slayer (das letzte Mal mit Jeff Hanneman)

2011: Blind Guardian (das erste Mal den Bards Song mit Background Chor von 75.000 Leuten erlebt...Gänsehaut pur)

2012: Dimmu Borgir mit Orchester und In Flames (damals hatten sie spektakulärere Shows als heute, die Show von 2012 mit den Cubes und den Projektionen hat den bleibendsten Eindruck bei mir hinterlassen)

2013: Rammstein

2014: Emperor mit Nightside Eclipse-Set und Vreid mit Windir-Material

2015: Savatage

2016: Twisted Sister und Arch Enemy (bisher aufwendigste Live-Show für DVD-Mitschnitt)

2017: Emperor mit Anthems-Set und die Cavaleras mit Roots

2018: Helloween (Pumpkins United)

2019: Parkway Drive (war skeptisch, ob sie einen Headliner-Slot ausfüllen können, aber was haben die abgeliefert...)

2022: ehrlich gesagt nichts wirklich hängen geblieben
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.964
2.721
108
2014: … und Vreid mit Windir-Material
eigentlich ja nicht so mein Genre, aber wohl meine größte und beste Entdeckung ever!
Das war so spät, dass ich mega müde war und fast nicht bis zum Beginn durchgehalten hätte.
Ich hätte aber gewertet, dass ich der einzige nicht Skandinavier:innen dort war. :eek:

Danke für den FlashBack!


2008: Iron Maiden (zwischen Todesangst und Faszination... zum ersten mal den Mariner live gehört, während man auf die nächste Welle gewartet hat, die einem die Luft zum Atmen geraubt hat... passt ja irgendwie)
ich bin irgendwann im Laufe des Tages direkt vor der leeren Bühne eingeschlafen und als ich aufgewacht bin, hatte ich 70.000, 80.000 oder waren es 90.000 Leute, hinter mir.
„sprech mit: „
Day after day, day after day, we stuck, no breath nor motion
As idle as a painted ship upon a painted ocean
Water, water everywhere and all the boards did shrink
Water, water everywhere nor any drop to drink
War es nicht auch das Jahr in dem Bruce zuvor mit der Transall über das Festivalgelände geflogen ist.
 
Zuletzt bearbeitet: