Bestes Konzert, dass du beim W:O:A erlebt hast?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.621
14.698
168
46
ganz blitzartig und spontan

2006 gorilla monsoon, als ich meine ewige liebe entdeckte :heart::D
2009 heaven and hell mit dio :):cool: ^^
 
  • Like
Reaktionen: kecks und SAVA

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
2006 (glaube ich) Stormwarrior auf der Bühne gsbz rechts, die zur Hälfte eigene Songs und dann in der zweiten Hälfte ein Helloween Set mit Kai Hansen gespielt haben.

2007 war's. ;) aber ja, der Gig war geil!

leider auch das letzte mal das sie da warn. :( warum auch immer...:confused:
 

Nebelherr

Member
3 Aug. 2009
90
57
63
Viöl
2019: Hamferd/Hellhammer. Da kann ich mich echt nicht entscheiden, was besser war. Evtl liegt Hamferd ein Tacken vorne
2018: Würde ich schon behaupten Helloween: Da hat ich ganz schön Pelle im Infield
2017: UK Subs!
2016: Twisted Sister. Dee fucking Snider ist einfach ne Rampensau. Wie hier schon vom Demon erwähnt, die hatten Bock!

Hamferd habe ich in Wuppertal mal vor 20 Leuten gesehen. Das war von allen Konzerten das beeindruckendste und intimste musikalische Erlebnis, das ich je hatte
 
  • Like
Reaktionen: Mopedmichi

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.360
2.190
108
Sauerland
Puuh ich mache mal so die besten 5:
1. Savatage 2015
2. Twisted Sister 2016
3. Helloween 2018
4. Iron Maiden 2008
5. Hamferd/Hellhammer 2019

Ist aber echt schwer inzwischen. Alleine dieses Jahr gabs unfassbar viele gute Auftritte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.365
9.902
130
33
Rheinhessen
Über allen stehen Savatage 2015!!

2019 Hamferd
2018 Cemican/Zeal & Ardor
2017 Kryptos
2016 Blind Guardian/Foreigner
2015 SAVATAGE!!!!
2014 Slayer
2013 Alice Cooper
2012 Dimmu Borgir + Orchester
2011 Blind Guardian
2010 Apocalyptica
2009 Hammerfall (ich Idiot wusste damals nicht wer Heaven & Hell waren :()
 
Zuletzt bearbeitet:

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.905
588
118
40
Hameln
Ok, dann will ich auch mal graben:

2001: Grave Digger! Haben dort die Tunes of Wacken aufgenommen. Zweite Reihe und Vollgas. Fand ich extrem geil!
2002: Blind Guardian. Mega Auftritt und für mich erster Festivalauftritt von Blind Guardian. Fand ich nur geil. Morgens wurden wir per Soundcheck "Journey through the dark" ausm Zelt geschmissen.
2003: nicht da, da Ausbildungsbeginn :rolleyes::o
2004: Children of Bodom. Rekord mit 5.000 Crowdsurfern. Haben damals mit ein paar Kumpels unzählige Crowdsurfer unversehrt durch unseren Moshpit getragen. War schon abgefahren und danach war ich auch feddich :D
2005: Machine Head! Wohl der geilste Circle Pit dem ich jemals "innegewohnt" habe. Schlamm, Regen, bockstarke Setlist und ordentlich Party. Hab sogar ein Teil der Akustikgitarre ergattert, die MH ins Rund geschmissen hatten :cool:
2006: Scorpions - Hab mich mitm Kumpel beim MetStand platziert. Haben von vorne bis hinten alles mitgegröhlt und ordenlich gebechert. Sodbrennen inklusive :mad:
2007: In Flames! Only for the Weak mit der ganzen Meute war schon episch
2008: Das müsste mein Konzertärmstes Wacken gewesen sein. Avenged Sevenfold. Alles wartet auf Iron Maiden und ich feier Avenged Sevenfold alleine ab :D
2009: In Flames weil sich endlich Dead End live gespielt haben. Finde den Song einfach nur geil. Sonst aber insgesamt Heaven & Hell!
2010: Wieder so ein Jahr wo ich kaum was gesehen habe. Mötley Crue war damals aber recht cool anzuschauen.
2011: Noch so'n Jahr :ugly: Skalmöld: Völlig unbekannt haben die im Zelt gespielt. Motörhead geht auch immer :D
2013: Neaera am frühen Vormittag bei praller Hitze hatte schon was :D Aber Gesamtsieger waren in dem Jahr für mich Trivium. Wobei auch Ugly Kid Joe (Kindheitserinnerungen) für mich sehr episch waren. Und DevilDriver gehen ja auch immer :cool:
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.043
783
108
Berlin
2007 - Saxon
2008 - Gorgoroth
2009 - Heaven & Hell
2010 - Maiden (unsicher)
2011 - muss ich nachreichen, ich glaube Priest, bin mir aber nicht sicher ob ich die Jahre durcheinander bringe
2012 - Chthonic
2013 - Alice Cooper
2014 - Accept
2016 - Twisted Sister
2017 - Ahab
2019 - Opeth
 
  • Like
Reaktionen: perfectmansions

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Über allen stehen Savatage 2015!!

2019 Hamferd
2018 Cemican
2017 Kryptos
2016 Blind Guardian/Foreigner
2015 SAVATAGE!!!!
2014 Slayer
2013 Alice Cooper
2012 Dimmu Borgir + Orchester
2011 Blind Guardian
2010 Apocalyptica
2009 Hammerfall (ich Idiot wusste damals nicht wer Heaven & Hell waren :()

Mein Sohn ist da nur hin weil die ganz oben auf dem T-Shirt gewesen sind und war vollkommen überrascht das DIO auf der Bühne steht :o

Es kann nur einen geben : SavaTage 2015