Bessere Nazi Überwachung auf Wacken!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Jetzt zock doch nicht jeden an, der - Im Gegensatz zu dir anscheinend - Humor besitzt.

Mit den richtigen und falschen Nazis stimme ich dir zu, allerdings stören mich diejenigen schon, die solche Symbole tragen. Die wollen ja auffallen...ich habe absolut nichts übrig für solches Gesocks, die so offen gegen unseren Verfassungsstaat und unzählige andere Prinzipien sind.

Ich zock hier keinen an, Pasteur muss einfach mal merken, dass er sozialer mit seinen Mitmenschen umgehen kann und nicht immer versuchen andere fertig zu machen indem er diffamierend und beleidigend wird.

Ja da hast du recht. Ich finde jeder der Gewisse Symbole trägt, sollte 100% dahinter stehen. Allerdings ist das nur bei einem kleinen Anteil dieser Personen der Fall.
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Es gibt keine richtigen und falschen Nazis :cool:

Es gibt natürlich abstufungen - Rechts, rechtsoffen, rechts angehaucht etc ... die CDU ist politisch gesehen auch eine Rechte Partei - und Nazis sind btw extrem Rechts *klugscheiss* ^^

Das extrem Linke Gesindel ist genauso schlimm - wieviele dumme Antifakinder ich gesehen habe...

Ich zock hier keinen an, Pasteur muss einfach mal merken, dass er sozialer mit seinen Mitmenschen umgehen kann und nicht immer versuchen andere fertig zu machen indem er diffamierend und beleidigend wird.

Ja da hast du recht. Ich finde jeder der Gewisse Symbole trägt, sollte 100% dahinter stehen. Allerdings ist das nur bei einem kleinen Anteil dieser Personen der Fall.

Warst du nicht der der die Crowdsurfer fallen lassen will und Nazis und Punks abknallen mag?^^
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Solange die Leute sich friedlich verhalten isses doch scheißegal. Ich mag die auch nicht, die linken Ratten gehen mir aber genauso auf den Sack, allein weil viele von denen denken sie wären besser als das Nazipack weil sie ja gegen rechts sind.
Die Gesinnung spielt auf Wacken echt mal überhaupt keine Rolle. Und Gewalt kann von jedem ausgehen, scheißegal ob Nazi, Linker, Metalhead, Normalo ...
 

Oppi

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2010
227
71
73
Köln
Nazis können von Wacken nicht fern gehalten werden, dass würde gegen unsere Grundrechte verstoßen.


Grundrechte sind Abwehrrechte des Bürgers gegenüber dem Staat. Der Staat hat aber mit Wacken recht wenig zu tun. Da haben die Veranstalter Hausrecht, und können rauswerfen wen sie wollen. Auch Leute, die rosa Unterhosen tragen oder blaue Autos fahren, wenn ihnen das Spaß macht.

Man kann solche (als "diskriminierend" zu bezeichnende) Maßnahmen dann falsch finden, aber gegen irgendjemandes Rechte verstoßen die nicht.

Nichts gegen die gute alte Grundrechtskeule, aber die sollte man nur auspacken, wenn sie auch angebracht ist.
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Ts ts ts...

Grundrechte sind Abwehrrechte des Bürgers gegenüber dem Staat. Der Staat hat aber mit Wacken recht wenig zu tun. Da haben die Veranstalter Hausrecht, und können rauswerfen wen sie wollen. Auch Leute, die rosa Unterhosen tragen oder blaue Autos fahren, wenn ihnen das Spaß macht.

Man kann solche (als "diskriminierend" zu bezeichnende) Maßnahmen dann falsch finden, aber gegen irgendjemandes Rechte verstoßen die nicht.

Nichts gegen die gute alte Grundrechtskeule, aber die sollte man nur auspacken, wenn sie auch angebracht ist.

Musst mir nicht gleich eine verbraten, :p

So enifach wie Du behauptest, ist es nämlich nicht! Das ist eine öffentliche Veranstaltung mit Beteiligung der öffentlichen Hand (Ordnungsamt), die hier ein wörtchen mitzureden hat. Und sobald eine Körperschaft des öffentlichen Rechts beteiligt ist, sieht die Sachlage anders aus. Und Wacken ist keien abgeschlossene Privatveranstaltung mehr. Was meinste, was los wäre, wenn man sich aus Sicherheitsgründen entschließen würde, Nazis auszusperren. :mad:

Was mich ein bisserl enttäuscht hier in den ganzen Diskussionen ist, das sofort immer aufeinander eingeschlagen wird. Da merkt man immer nicht soviel von dem eingeschworenen Geist von Wacken...:(

Also, Diskutieren und fair und sachlich bleiben, wenn´s geht... ;)
 

SachsenMustang

W:O:A Metalhead
1 Juli 2009
110
0
61
Marburg
Musst mir nicht gleich eine verbraten, :p

So enifach wie Du behauptest, ist es nämlich nicht! Das ist eine öffentliche Veranstaltung mit Beteiligung der öffentlichen Hand (Ordnungsamt), die hier ein wörtchen mitzureden hat. Und sobald eine Körperschaft des öffentlichen Rechts beteiligt ist, sieht die Sachlage anders aus. Und Wacken ist keien abgeschlossene Privatveranstaltung mehr. Was meinste, was los wäre, wenn man sich aus Sicherheitsgründen entschließen würde, Nazis auszusperren. :mad:

Hm, irgendwie gefällt mir da nicht, was du schreibst. An sich haben die Veranstalter doch das Hausrecht. Nur weil das Ordnungsamt da rum rennt, ist es noch keine staatliche Einrichtung/öffentliche Veranstaltung. Also können sie schon jeden raus schmeißen. Derjenige kann dann gern dagegen klagen und sich irgendwann mal gegen die Gerichtsentscheidungen per Grundrechtsverweis wehren aber das wäre recht langwierig.
 

Naema

W:O:A Metalhead
25 Juni 2010
120
0
61
Also manchmal glaub ich das als Gott Gehirn und Respekt verteilt hat, bestimmte Personen eher HIER geschrieen haben als andere...

@Wackengeher
An meiner Aussage bezüglich des "nicht wählen gehens" is , auch dank deines deutlicher zu verstehenden Textes, nichts falsch.

Nix desto trotz GEHTS NOCH???
Abknallen???
Halloooooooo ?!!!!
Bist du Gott?
Entscheidest du über ein Menschenleben ??? !!!
Bzw. klar ich machs wie im alten Testament:
Jeder neugeborene Sohn wird ertränkt damit ja kein Messiahs geboren wird..

*Kopf - Tisch, Kopf-Tisch*

Man kann ja über die rechts-angehauchten/Rechtsradikalen etc aufm Wacken denken was man will.
Aber diese Einstellung von dir beweißt wieder deutlich wie wenig Feingefühl du in Punkto Respekt/Aktzeptanz gegenüber anderer Meinungen/Einstellungen etc hast.

Was Quark´s niederländisch hier im Forum angeht:
Gleiches wie oben, bisher hatte noch keine ein Problem damit und wenn man lieb frägt kriegt man auch ne Übersetzung.
Aber irgendwie könnt ich jetzt verdammt bös sein und dir RECHTSRADIKALISMUS im Forum vorwerfen, weil du bestehst ja darauf das er auf einem DEUTSCHEN Forum, DEUTSCH schreibt....

Denk mal drüber nach und übertrag das bitte mal nach Wacken.
Vielleicht fällt dir dann auf das bestimmte Dinge wirklich viel zu heiß gegessen werden...
 

Prinzessin Amok

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2009
1.987
0
61
34
Fledermausland
www.myspace.com
Wo bleibt der Interpunktion?(?) (=Lesezeichen)

Voor de goede orde, ik ben NEDERLANDER, en ik sta op interpunctie in vreemde talen!

/sign. Selbst als Deutsch-Muttersprachler erleichtern einem Satzzeichen einiges.

Und was hat das ganze jetzt mit WOA Verbesserungsvorschlägen zu tun? :rolleyes:

Immer wieder der gleiche Mist. Bald kommt noch der Thread, dass Varg und Freiwild rechts sind :o

Ohoh, jetzt hab ich wieder was angezettelt ...

Natürlich.

BTT!!!

Fakt ist leider, dass sehr viele Menschen mit Klamotten rumgelaufen sind, die sie eindeutig als Menschen mit rechtsradikaler Gesinnung brandmarken. Seien es Aufdrucke von Bands wie Ad Hominem, Absurd oder sogar Landser; Shirts, die eindeutigen Personen huldigen (Varg Vikernes, Ian Stuart, Rudolf Heß!!!) oder die allseits beliebte Klamottenmarke Thor Steinar.
Schwarz-rot-goldene Aufnäher, Slaytanic-Blah und sowas ist doch alles Pillepalle und wer sich darüber aufregt hat Wörter wie "Patriotismus" bzw. "Provokation" nicht verstanden, oder willst Du, Creatos, ernsthaft behaupten, dass jeder Fußballfan bei der WM ein Nazi ist? Oder, dass - oh leidiges Thema - Slayer Nazis sind?
Ohne scheiß, aber Slayer sind Nazis?! Hab ich noch nie gehört. :D Und das meine ich wirklich ernst.

Na ja, wie will man denn verhindern, dass "Rechtsgesinnte" das W:O:A besuchen?
Eben.

Mir sind Antifa Leute keinen Deut lieber als so böse möchtegern Nazis...

/sign

Stimme ich dir zu! Linke und Rechte muss Deutschland nicht haben..... Alle Abknallen, soll Gott sie aussortieren.

:rolleyes:

Wenn du es verstehen kannst, dann kannst du auch niederländisch, also was soll so ein Scheiß Spruch?
Äääähm, nein?!
Ich kann auch verstehen, was ein Franzose zu mir sagt, wenn er langsam und deutlich spricht, was nicht bedeutet, dass ich französisch sprechen kann. Zumindest nciht gut. Und nur weil ich niederländisch lesen und verstehen kann, ja, ich könnte es unter Umständen sogar vorlesen, heißt das noch lange nciht, dass ich vollständige und grammatikalisch korrekte Sätze im Niederländischen bilden kann. o_O
Quark kann mir sicher zustimmen. :D

Richtige Nazis: Hitlergruß, Parolen, passende Kleidung. Falsche Nazis: Slayer :p

oO
Passende Kleidung...naja. Ich kenn auch welche, von denen man aufgrund ihrer Ausdrucksweise, ihrem Verhalten, ihrer familiären und insgesamten Situation nie denke würde, dass sie vom rechten Ufer sind, aber sobald man sie in Badeklamotten sieht, gehts ab wie bei American History X. Kleidung hat schon länger nichts mehr mit den Elite-Neos zu tun und das Gerücht, dass jeder Nazi mit Thor Steinar Klamotte und Springer mit weißen Schnürsenkeln rumläuft ist sowas von 90er... Hinhören ist der Schlüssel und selbst da... naja.
Nur die ungebildeten, also ich meine, die Mitläufer, laufen ncoh so rum. Die Führer (haha, wie passend... ) tragen ganz normalen Kram, hören vielleicht nicht nur Landser und Onkelz (jaaaa. :rolleyes:) sondern vielleicht auch ganz normalen Kram wie Ich+Ich oder BFMV oder vielleicht auch Anti-Rechts-Punk.

Oh mann... ich könnt mich echt auslassen darüber... :rolleyes:
 

Oppi

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2010
227
71
73
Köln
Musst mir nicht gleich eine verbraten, :p

So enifach wie Du behauptest, ist es nämlich nicht! Das ist eine öffentliche Veranstaltung mit Beteiligung der öffentlichen Hand (Ordnungsamt), die hier ein wörtchen mitzureden hat. Und sobald eine Körperschaft des öffentlichen Rechts beteiligt ist, sieht die Sachlage anders aus. Und Wacken ist keien abgeschlossene Privatveranstaltung mehr. Was meinste, was los wäre, wenn man sich aus Sicherheitsgründen entschließen würde, Nazis auszusperren. :mad:

Nein, nur weil die Polizei das ganze überwacht, ist das noch lange keine öffentliche Veranstaltung. Das ist ein privater Veranstalter, der auf Privatgelände (den gepachteten Wiesen) ein Festival auf die Füße stellt. Das Recht zu entscheiden, wer da teilnehmen darf und wer nicht, liegt damit ebenfalls beim Veranstalter.
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
klar können sie rausschmeissen wen sie wollen! sieht man doch bei denen wo die bändchen abgeschnitten wurden! wenn sie sich daneben benehmen ist ende!
wenn sie verbotene symbole zur schau tragen, werden sie diese abdecken müssen...sonst fliegen sie! aber extrem rechte wie linke müssen sich auch erstmal daneben benehmen..sonst ist das mit dem rauswerfen nicht wirklich machbar! vor allem gibts auch genug in beiden lagern, die man nicht auf den ersten blick erkennt!

wo fängt das dann an und wo hört das auf ? am ende darf man keine hosen, ärzte oder onkelz shirts mehr tragen...weil man ja in eine ecke gehören KÖNNTE ?
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Könnt ihr vielleicht gar nicht wissen...

Hm, irgendwie gefällt mir da nicht, was du schreibst. An sich haben die Veranstalter doch das Hausrecht. Nur weil das Ordnungsamt da rum rennt, ist es noch keine staatliche Einrichtung/öffentliche Veranstaltung. Also können sie schon jeden raus schmeißen. Derjenige kann dann gern dagegen klagen und sich irgendwann mal gegen die Gerichtsentscheidungen per Grundrechtsverweis wehren aber das wäre recht langwierig.

Was meint Ihr denn, wie Wacken zustande kommt? Mit einem öffentlichen Bescheid durch das Ordnungsamt!! Das muss nämlich die Veranstaltung genehmigen und erteilt evtl. Auflagen etc. Und gegen jeden öffentlichen Bescheid kann ich auch das Grundgesetz und die Grundrechte hernaziehen.

Selbstverständlich haben die Veranstalter darüber hinaus noch ein Hausrecht!!! Aber ein Ausschluss von Nazis generell müsste mit dem Ordnungsamt vereinbart werden. Und dann.... wie gehabt...
:)
 

SachsenMustang

W:O:A Metalhead
1 Juli 2009
110
0
61
Marburg
oO
Passende Kleidung...naja. Ich kenn auch welche, von denen man aufgrund ihrer Ausdrucksweise, ihrem Verhalten, ihrer familiären und insgesamten Situation nie denke würde, dass sie vom rechten Ufer sind, aber sobald man sie in Badeklamotten sieht, gehts ab wie bei American History X. Kleidung hat schon länger nichts mehr mit den Elite-Neos zu tun und das Gerücht, dass jeder Nazi mit Thor Steinar Klamotte und Springer mit weißen Schnürsenkeln rumläuft ist sowas von 90er... Hinhören ist der Schlüssel und selbst da... naja.
Nur die ungebildeten, also ich meine, die Mitläufer, laufen ncoh so rum. Die Führer (haha, wie passend... ) tragen ganz normalen Kram, hören vielleicht nicht nur Landser und Onkelz (jaaaa. :rolleyes:) sondern vielleicht auch ganz normalen Kram wie Ich+Ich oder BFMV oder vielleicht auch Anti-Rechts-Punk.

Oh mann... ich könnt mich echt auslassen darüber... :rolleyes:

Nur die Ruhe Mädchen. Habe nie das Gegenteil von dem geschrieben. Für mich sind richtigen Nazis eben nicht nur die stillen im Hintergrund sondern auch das Mitläufergesocks. Und das läuft nun mal sehr schön erkennbar auf der Straße rum. Und wer einen Hitlergruß ausführt ist für mich eben ein Nazi, Punkt.. auch bei Spaßnazis steckt ein Stück Wahrheit dahinter..
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Bravo

klar können sie rausschmeissen wen sie wollen! sieht man doch bei denen wo die bändchen abgeschnitten wurden! wenn sie sich daneben benehmen ist ende!
wenn sie verbotene symbole zur schau tragen, werden sie diese abdecken müssen...sonst fliegen sie! aber extrem rechte wie linke müssen sich auch erstmal daneben benehmen..sonst ist das mit dem rauswerfen nicht wirklich machbar! vor allem gibts auch genug in beiden lagern, die man nicht auf den ersten blick erkennt!

wo fängt das dann an und wo hört das auf ? am ende darf man keine hosen, ärzte oder onkelz shirts mehr tragen...weil man ja in eine ecke gehören KÖNNTE ?

Da geb ich Dir völlig recht melli!! :):cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.