Bereits über 40.000 Tickets für das W:O:A 2019 verkauft

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
An der Kapazität von 75000 sollte man auch nichts ändern ... bei gutem Wetter gingen sicherlich auch mehr . Aber wehe es gibt wieder ein feuchteres Jahr ...
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
An der Kapazität von 75000 sollte man auch nichts ändern ... bei gutem Wetter gingen sicherlich auch mehr . Aber wehe es gibt wieder ein feuchteres Jahr ...
Wir wollen auch nicht mehr. Das Problem bei der Kapazität sind nicht die Plätze vor den Bühnen (das Zelt am Mittwoch mal ausgeklammert), sondern die Campingplätze.

Obwohl wir die QM pro Person großzügig kalkulieren (deutlich über Branchenstandard) und JEDE Wiese befahrbar war, mussten wir auf Reserveflächen zurückgreifen. Die Autos werden einfach immer größer, die Zelte ebenso - und die Autos werden auch weiterhin massiv mehr.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.788
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wir wollen auch nicht mehr. Das Problem bei der Kapazität sind nicht die Plätze vor den Bühnen (das Zelt am Mittwoch mal ausgeklammert), sondern die Campingplätze.

Obwohl wir die QM pro Person großzügig kalkulieren (deutlich über Branchenstandard) und JEDE Wiese befahrbar war, mussten wir auf Reserveflächen zurückgreifen. Die Autos werden einfach immer größer, die Zelte ebenso - und die Autos werden auch weiterhin massiv mehr.
Das mit den Autos, könnte man ändern, indem man die Anreise mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln durchaus mehr promoten würde! Das gilt dann vor allem für die eigene Landsleute! Denn die meiste Ausländer fliegen eher. (oder sind so nah dran, dass sie auch zur Zielgruppe gehören)
 
  • Like
Reaktionen: sg-lecram

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Ich halte die Anreise per Auto gerade bei den Unwettern die andere Festivals in den letzten Jahren heimgesucht haben , aber durchaus auch für ein Plus an Sicherheit . Dazu muss man auch einfach sehen das viele zahlende Gäste auch gern mit dem Auto anreisen wollen , alle Promotion ( was im Hinblick auf die Deutsche Bahn eh schwierig wird ;) ) sie auch nicht davon abbringen wird und sie nach den Erfahrungen der letzten Jahre lieber noch einen Wohnwagen dran hängen . Leute die Bock auf Zelten haben werden eben immer weniger
 
Zuletzt bearbeitet:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.856
9.535
168
Das mit den Autos, könnte man ändern, indem man die Anreise mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln durchaus mehr promoten würde! Das gilt dann vor allem für die eigene Landsleute! Denn die meiste Ausländer fliegen eher. (oder sind so nah dran, dass sie auch zur Zielgruppe gehören)

dann können Sie ja mal mit anfangen :o
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.398
12.814
128
Krötis Kissen
Das mit den Autos, könnte man ändern, indem man die Anreise mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln durchaus mehr promoten würde! Das gilt dann vor allem für die eigene Landsleute! Denn die meiste Ausländer fliegen eher. (oder sind so nah dran, dass sie auch zur Zielgruppe gehören)

Generell: Ja. Fliegen innerhalb deutschlands ist aber genauso ein quatsch. Weiterhin wirst du aber niemals Leute dazu bekommen, daNahrung und Getränke werden generell vorher eingekauft werden. Ausser, wenn die Preise auf den Festivalsupermärkten wirklich unten bleibe. Kenne die momentanen Preise leider nicht, zum vergleich fällt mir nur die palette becks ein, die deutlich über markt steht.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.788
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Generell: Ja. Fliegen innerhalb deutschlands ist aber genauso ein quatsch. Weiterhin wirst du aber niemals Leute dazu bekommen, daNahrung und Getränke werden generell vorher eingekauft werden. Ausser, wenn die Preise auf den Festivalsupermärkten wirklich unten bleibe. Kenne die momentanen Preise leider nicht, zum vergleich fällt mir nur die palette becks ein, die deutlich über markt steht.
Edeka in der Hauptstraße, Edeka beim Parkplatz, gerade außerhalb des Dorfes, und noch 'n Netto! Für mich Plätze, wo ich nächstes Jahr mein Bier einkaufen werde. Damit ich das nicht aus Belgien herschleppen muss. Mach ich jetzt beim PSOA auch (obwohl jemand da so freundlich ist, es für mich mit zu nehmen)

Tat ich beim Hörnerfest auch! (wird immer für mich mitgenommen), und beim Graspop. (einfach den Bus ins Dorf/nach Mol und zurück)
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.398
12.814
128
Krötis Kissen
Edeka in der Hauptstraße, Edeka beim Parkplatz, gerade außerhalb des Dorfes, und noch 'n Netto! Für mich Plätze, wo ich nächstes Jahr mein Bier einkaufen werde. Damit ich das nicht aus Belgien herschleppen muss. Mach ich jetzt beim PSOA auch (obwohl jemand da so freundlich ist, es für mich mit zu nehmen)

Tat ich beim Hörnerfest auch! (wird immer für mich mitgenommen), und beim Graspop. (einfach den Bus ins Dorf/nach Mol und zurück)

Aber das ist dann ja auch für viele das Problem: Das rumgeschleppe oder so.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.856
9.535
168
Edeka in der Hauptstraße, Edeka beim Parkplatz, gerade außerhalb des Dorfes, und noch 'n Netto! Für mich Plätze, wo ich nächstes Jahr mein Bier einkaufen werde. Damit ich das nicht aus Belgien herschleppen muss. Mach ich jetzt beim PSOA auch (obwohl jemand da so freundlich ist, es für mich mit zu nehmen)

Tat ich beim Hörnerfest auch! (wird immer für mich mitgenommen), und beim Graspop. (einfach den Bus ins Dorf/nach Mol und zurück)

es haben aber nich alle ihre eigenen diener so wie der feine herr Quark :o
 
  • Like
Reaktionen: Mörv

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.788
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Aber das ist dann ja auch für viele das Problem: Das rumgeschleppe oder so.
Aber ich kann doch erst ruhig reinkommen, Zelt aufbauen, Sachen wegräumen, Bändchen holen, Bierchen trinken (die 8 die ich dann von zuhause mitnehme), ruhig ins Dorf gehen, und mir 'ne Palette Bier kaufen!?

Na ja, jeder wie er's mag. Nimmt nicht weg, dass anreisen mit den Öffis trotzdem mehr beworben werden darf. Is nix los mit Zug fahren!
 
  • Like
Reaktionen: sg-lecram