Bereits über 40.000 Tickets für das W:O:A 2019 verkauft

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 06. August 2018.

1. Wacken-News

Wacken-News Newsbot

Der Vorverkauf läuft ungebremst weiter - bereits über 40.000 Tickets wurden innerhalb der ersten 12 Stunden verkauft!

News auf www.wacken.com

2. harry1980

harry1980 W:O:A Metalhead

An der Kapazität von 75000 sollte man auch nichts ändern ... bei gutem Wetter gingen sicherlich auch mehr . Aber wehe es gibt wieder ein feuchteres Jahr ...

3. Wacken-Jasper

Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

Wir wollen auch nicht mehr. Das Problem bei der Kapazität sind nicht die Plätze vor den Bühnen (das Zelt am Mittwoch mal ausgeklammert), sondern die Campingplätze.

Obwohl wir die QM pro Person großzügig kalkulieren (deutlich über Branchenstandard) und JEDE Wiese befahrbar war, mussten wir auf Reserveflächen zurückgreifen. Die Autos werden einfach immer größer, die Zelte ebenso - und die Autos werden auch weiterhin massiv mehr.

4. Quark

Quark W:O:A Forumsstammgast

Das mit den Autos, könnte man ändern, indem man die Anreise mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln durchaus mehr promoten würde! Das gilt dann vor allem für die eigene Landsleute! Denn die meiste Ausländer fliegen eher. (oder sind so nah dran, dass sie auch zur Zielgruppe gehören)

sg-lecram gefällt das.
  5. harry1980

harry1980 W:O:A Metalhead

Ich halte die Anreise per Auto gerade bei den Unwettern die andere Festivals in den letzten Jahren heimgesucht haben , aber durchaus auch für ein Plus an Sicherheit . Dazu muss man auch einfach sehen das viele zahlende Gäste auch gern mit dem Auto anreisen wollen , alle Promotion ( was im Hinblick auf die Deutsche Bahn eh schwierig wird ;) ) sie auch nicht davon abbringen wird und sie nach den Erfahrungen der letzten Jahre lieber noch einen Wohnwagen dran hängen . Leute die Bock auf Zelten haben werden eben immer weniger

Zuletzt bearbeitet: 06. August 2018
  6. Heisenmü

Heisenmü W:O:A Metalgod

dann können Sie ja mal mit anfangen :o

Philbee gefällt das.
  7. Quark

Lul niet!
    Sonst ess ich heute Hazenpeper! (hm, eigenlijk geen slecht idee! :ugly: :D)

8. Philbee

Philbee W:O:A Metalhead

Generell: Ja. Fliegen innerhalb deutschlands ist aber genauso ein quatsch. Weiterhin wirst du aber niemals Leute dazu bekommen, daNahrung und Getränke werden generell vorher eingekauft werden. Ausser, wenn die Preise auf den Festivalsupermärkten wirklich unten bleibe. Kenne die momentanen Preise leider nicht, zum vergleich fällt mir nur die palette becks ein, die deutlich über markt steht.

9. Quark

Edeka in der Hauptstraße, Edeka beim Parkplatz, gerade außerhalb des Dorfes, und noch 'n Netto! Für mich Plätze, wo ich nächstes Jahr mein Bier einkaufen werde. Damit ich das nicht aus Belgien herschleppen muss. Mach ich jetzt beim PSOA auch (obwohl jemand da so freundlich ist, es für mich mit zu nehmen)

Tat ich beim Hörnerfest auch! (wird immer für mich mitgenommen), und beim Graspop. (einfach den Bus ins Dorf/nach Mol und zurück)

10. Philbee

Aber das ist dann ja auch für viele das Problem: Das rumgeschleppe oder so.

11. Heisenmü

es haben aber nich alle ihre eigenen diener so wie der feine herr Quark :o

Mörv gefällt das.
  12. Heisenmü

niemals :o

13. Quark

Aber ich kann doch erst ruhig reinkommen, Zelt aufbauen, Sachen wegräumen, Bändchen holen, Bierchen trinken (die 8 die ich dann von zuhause mitnehme), ruhig ins Dorf gehen, und mir 'ne Palette Bier kaufen!?

Na ja, jeder wie er's mag. Nimmt nicht weg, dass anreisen mit den Öffis trotzdem mehr beworben werden darf. Is nix los mit Zug fahren!

sg-lecram gefällt das.
  14. Heisenmü

je nach lage des Campingplatzes, kann man dann den ganzen Quark auch n paar Kilometer schleppen. wenig sinnvoll :o

15. Philbee

Dieses Jahr von X aus gesehen ne große kacke

Diese Seite empfehlen