Benzinpreise

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Wenn ichs mir recht überlege.... Kann sein, denn damals, als ich mich gewundert habe, war nicht Super das normale und SP das nächsthöhere, sondern Benzin das normale und Super das nächsthöhrere...
Da hatte ich mich nämlcih noch gewundert, dass der das "teure" Zeugs brauchte...
War dann also wohl doch Super! Aber mit Bengteng lief das Ding wie n Trecker...:ugly:

Wuat? Ich versteh nicht s wirklich, was du mit deinem ersten Teil genau ausdrücken willst :ugly:
Also bei uns war es so, dass Esso Super Plus als Super zum Super Preis verkauft hat nachdem E10 eingeführt wurde, geht es darum?

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Wuat? Ich versteh nicht s wirklich, was du mit deinem ersten Teil genau ausdrücken willst :ugly:
Also bei uns war es so, dass Esso Super Plus als Super zum Super Preis verkauft hat nachdem E10 eingeführt wurde, geht es darum?

Naja: Damals gab es eben noch Normal-Benzin, da waren die Fzg., die Super BRAUCHTEN schon eher seltener...
Heute fahren ALLE Super, weil es kein Normal-Benzin mehr gibt und somit ist jetzt SuperPlus das Besondere.

Also hab ich mich damals wohl gewundert, dass er mit der kleinen Leistung Super statt Normal brauchte und nicht, so wie heutzutage, dass ein Motor SuperPlus statt Super braucht...

krümel04

W:O:A Metalhead
12 Juli 2009
166
0
61
15 Minuten bis Wacken!!!!
Also bis jetzt ist bei mir noch nichts passiert seit ich E10 tanke.:o
Kann aber auch daran liegen das ich es erst 2 mal getankt hab:D

Kann ja eine Verkaufsstrategie des Autohändlers meines Vertrauens sein, aber der hat mir im Vertrauen gesagt, daß das mit dem E10 nur Vera.... ist. Viele Fahrzeuge werden zwar dafür "frei gegeben" aber es gibt wohl noch keine richtigen Langzeitstudien, wie die Motoren darauf reagieren. Außerdem soll der Verbrauch wohl auch kräftig steigen. Ich selbst hab es noch nicht ausprobiert, aber ich glaube, das lass ich auch lieber....

In diesem Sinne....wäre nett, wenn ich von euch diesbezüglich weitere Infos bekommen könnte.

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Kann ja eine Verkaufsstrategie des Autohändlers meines Vertrauens sein, aber der hat mir im Vertrauen gesagt, daß das mit dem E10 nur Vera.... ist. Viele Fahrzeuge werden zwar dafür "frei gegeben" aber es gibt wohl noch keine richtigen Langzeitstudien, wie die Motoren darauf reagieren. Außerdem soll der Verbrauch wohl auch kräftig steigen. Ich selbst hab es noch nicht ausprobiert, aber ich glaube, das lass ich auch lieber....

In diesem Sinne....wäre nett, wenn ich von euch diesbezüglich weitere Infos bekommen könnte.

Meine Freundin meint auch bei ihrem alten Mazda 2 würde sie zwischen 50-100km weniger Reichweite haben, unser C3 verbraucht genauso extrem viel wie seit Beginn.
Probleme macht der Sprit nicht, wir fahren ihn seitdem es ihn flächendeckend günstiger gibt. Bei gleichem Preis gibt es natürlich keinen Grund für den Mist, aber teilweise ist E10 4 Cent günstiger. Da bei uns der Verbrauch nicht steigt macht es also nichts.

Einfach mal 1-2 Tankfüllungen E10 nehmen und testen ob der Verbrauch gleich bleibt, dann kannst du dir ja ausrechnen ob es sich lohnt.

Mörv

8 Mai 2007
30.700
2.921
128
34
Meine Freundin meint auch bei ihrem alten Mazda 2 würde sie zwischen 50-100km weniger Reichweite haben, unser C3 verbraucht genauso extrem viel wie seit Beginn.
Probleme macht der Sprit nicht, wir fahren ihn seitdem es ihn flächendeckend günstiger gibt. Bei gleichem Preis gibt es natürlich keinen Grund für den Mist, aber teilweise ist E10 4 Cent günstiger. Da bei uns der Verbrauch nicht steigt macht es also nichts.

Einfach mal 1-2 Tankfüllungen E10 nehmen und testen ob der Verbrauch gleich bleibt, dann kannst du dir ja ausrechnen ob es sich lohnt.

Ich hab bis jetzt auch noch keinen unterschied gemerkt, mal gucken viellleicht komm da noch was :o

Ace7Rob

Member
29 Jan. 2012
52
0
51
Zwickau/Jena
Ich tank den Ökoscheiß im Leben nicht :D
Da ich eh fast nie volltanke, sondern eher nur so für 20 € machen die 4 Cent jetzt nicht soviel Unterschied. Mein Auto ist außerdem schon ein wenig betagt, deswegen wird es wohl nie E10 zu gesicht bekommen.

Fahrradwetter geht ja eh wieder los^^, da kann man am meisten sparen.

Mörv

8 Mai 2007
30.700
2.921
128
34
Da ich eh fast nie volltanke, sondern eher nur so für 20 € machen die 4 Cent jetzt nicht soviel Unterschied. Mein Auto ist außerdem schon ein wenig betagt, deswegen wird es wohl nie E10 zu gesicht bekommen.

Aber rechne das mal hoch was du dann sparren würdest ;)

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
38
Köln
www.facebook.com

ROFL xD

Prinzip Mathematik verstanden ^^

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
ROFL xD
Prinzip Mathematik verstanden ^^
2,h=343.bild.jpg
Für 20€ kriegt man entweder 11.06l E10 oder 10.82l Super. Das ist ein Unterschied von 24cl. Damit kommt man bei einem durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von ~7.5l/100km etwa 3.2 Kilometer. Das ist dann die Welt.

Ace7Rob

Member
29 Jan. 2012
52
0
51
Zwickau/Jena
Bei fehlenden genauen Langzeitstudien, die doch etwas genauer seien sollten, als mal die Reichweite bisschen zu beobachten und dann eine fundierte These aufstellen zu wollen, kann es ja dann doch passieren, dass eventuell mehr E10 verbraucht wird als "normales" Superbenzin. Dann schaut das alles schon wieder ganz anders aus.
Legt doch außerdem nicht alles gleich auf die Goldwaage.