Benzinpreise

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Ja, das der Nachteil bei die hochgezüchteten Audi/VW Maschinen.

Mein Hyundai Sonata 2.7 V6 braucht eigentlich nur normal Benzin...leider gibts den ja nicht mehr.:mad:
Ist die Frage... Denn für den Hubraum hat der Motor im Allroad mit minimum -40PS doch DEUTLICH weniger Leistung, als die anderen Modelle, die mit dem Aggregat ausgestattet sind...;)

Ich denke aber, dass er auch mit normalem Super ordentlich laufen sollte... Vielleicht probier ichs irgendwann ma aus.

Wie gesagt, er verbrennt das ultimate halt merklich sauberer, darum gehts mir. Ich tank das Zeug auch nicht jedes Mal...:ugly:

Mörv

8 Mai 2007
30.699
2.919
128
34
Ich tank auch nur noch E10. Das andere Gesöff ist einfach zu teuer :mad::mad:

Mörv

8 Mai 2007
30.699
2.919
128
34
2,h=343.bild.jpg

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Achja, wurde schon einmal gestellt und du hast noch nicht geantwortet:

Was hast du denn für ein nettes Motörchen unter der Haube, das Super Plus benötigt?

Naja, mit netten Motörchen hat das wenig zu tun...
Gibt ja so EINIGE, auch ältere Modelle, die SP brauchen... z. B. der Ford Ka meiner Schwester... Wenn der kein SP bekommt, dann ist der nicht zu genießen...:ugly:

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Naja, mit netten Motörchen hat das wenig zu tun...
Gibt ja so EINIGE, auch ältere Modelle, die SP brauchen... z. B. der Ford Ka meiner Schwester... Wenn der kein SP bekommt, dann ist der nicht zu genießen...:ugly:

Sicher? Meine Mudda hatte den KA zweimal, einmal mit satten 50, danach mit sportlichen 60 PS :ugly: SP brauchten aber beide Motoren nicht. Wäre auch Schwachsinn bei den lahmen Krücken.

Habe mal einen Test in einem Automagazin (Top Gear, finde leider keine Links mehr) gesehen, nur bei wenigen Hochgezüchteten Motoren bringt Super Plus tatsächlich etwas (unter anderem im GTI und in einem der stärkeren 1er Modelle meine ich...)

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Sicher? Meine Mudda hatte den KA zweimal, einmal mit satten 50, danach mit sportlichen 60 PS :ugly: SP brauchten aber beide Motoren nicht. Wäre auch Schwachsinn bei den lahmen Krücken.

Wenn ichs mir recht überlege.... Kann sein, denn damals, als ich mich gewundert habe, war nicht Super das normale und SP das nächsthöhere, sondern Benzin das normale und Super das nächsthöhrere...
Da hatte ich mich nämlcih noch gewundert, dass der das "teure" Zeugs brauchte...
War dann also wohl doch Super! Aber mit Bengteng lief das Ding wie n Trecker...:ugly: