Benzinpreise

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Royo

W:O:A Metalhead
26 Feb. 2008
480
23
63
Berlin
Ach, mein Lieblingsdiskussionspartner ;-)

Wenn es denn mal so wäre, stattdessen werden arme Länder dahin getrieben, es billig der EU zu verkaufen, damit irgendwelche Ökospinner scheinheilig Ihr Gewissen beruhigen können. Und zu Hause haben sie Hunger und Leid, weil sie eben die eigentlich benötigten Nahrungsmittel nicht mehr haben ... auch nicht um sie an mein geliebtes Fleisch zu verfüttern.

Hier geht es einzig um die Kohle die gemacht wird, und der bescheuerte Bürger fährt brav mit !

... ja Hirnschlacht, von mir aus auch der Fleischfresser unter ihnen ... ist wohl eher ein anderes Thema !
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ach, mein Lieblingsdiskussionspartner ;-)

Wenn es denn mal so wäre, stattdessen werden arme Länder dahin getrieben, es billig der EU zu verkaufen, damit irgendwelche Ökospinner scheinheilig Ihr Gewissen beruhigen können. Und zu Hause haben sie Hunger und Leid, weil sie eben die eigentlich benötigten Nahrungsmittel nicht mehr haben ... auch nicht um sie an mein geliebtes Fleisch zu verfüttern.

Hier geht es einzig um die Kohle die gemacht wird, und der bescheuerte Bürger fährt brav mit !

... ja Hirnschlacht, von mir aus auch der Fleischfresser unter ihnen ... ist wohl eher ein anderes Thema !

Es ist so, das kannst du schon auf Wikipedia nach lesen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Massentierhaltung#Umweltvertr.C3.A4glichkeit

Weltweit werden 78% der landwirtschaftlichen Nutzfläche für Tiernahrung verbraucht.
Also doch, es wird an dein geliebtes Fleisch verfüttert.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Thema verfehlt - setzen 6
Ich empfehle Dir mal den Film:
http://www.globalfilm.de/film_die_biospritluege.shtml
Unter-und Fehlernährung
Umweltauswirkungen
(Oben auf "Einleitung" klicken. Die anderen Texte auf dieser Seite sind auch sehr empfehlenswert, haben aber nicht direkt mit diesem Thema hier zu tun.)

Ihr habt beide recht - in Wahrheit ist alles scheisse. :)
Ein relativ neues Tankverhalten zu beeinflussen ist aber ein ganz anderes Thema als pseudouralte Essgewohnheiten zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Royo

W:O:A Metalhead
26 Feb. 2008
480
23
63
Berlin
Topic: Benzinpreise !

Dabei auf Fleisch zu kommen ist "Thema verfehlt" ! Auch wenn Du noch so gerne provozierst durch unqualifizierte Beiträge ;-)
Und jetzt setz Dich endlich ...

:p
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Topic: Benzinpreise !

Dabei auf Fleisch zu kommen ist "Thema verfehlt" ! Auch wenn Du noch so gerne provozierst durch unqualifizierte Beiträge ;-)
Und jetzt setz Dich endlich ...

:p

Topic: Benzinpreise
Kritik: Regenwald Abholzung

Einwand: Größere Regenwald Abholzung durch Fleischkonsum

Das entkräftigt deine Kritik nicht, im Gegenteil! Es nimmt deinem persönlichen Bezug zur Kritik nur den Wind aus den Segeln.
Das kann deiner Meinung nach, jetzt noch so sehr am Thema vorbei sein, es bleibt trotzdem wahr.

Wenn dir also wirklich was an dem liegt, was du kritisierst, geh doch einfach darauf ein, anstatt es -nur um geliebten Ansichten treu zu bleiben- zu ignorieren.
 

Royo

W:O:A Metalhead
26 Feb. 2008
480
23
63
Berlin
Wozu ?

Niemand bestreitet Deinen Einwand. Hier geht es jedoch um die Biospritlüge und das es dadürch zu Mangelwirtschaften kommt. Das es auch andere Gründe zum Thema Regenwald gibt ist klar, interessiert beim Topic aber nicht. Zudem finde ich das Regenwaldthema dabei gar nicht am Wichtigsten, vielmehr, dass es Nahrungsmangel dadurch gibt in betroffenen Ländern. Von daher entkräftigt die Laberei dabei erstmal Nichts, auch wenn Du noch so gerne versuchst, die Diskussionen immer in eine für Dich mitzulabernde Richtung zu schieben ;-)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
gestern ist der sprit hier mal auf 1,61€ runtergegangen, ein traum. :eek::D heute dürfte der wieder um die 1,69 € schwirren.