Benzinpreise

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Also bei nen LPG Preis von derzeit 76cent (vor der aktuellen Benzinkrise lags noch bei 69 :( ) kann ich mit leben. In Wacken gibst zwar in Nahem Umfeld wohl noch keine LPG Station (unerhört :o ) - aber bis zur nächsten LPG Stelle in Hamburg pack ichs auch mit Benzin :ugly:

In Itzehoe gibts diverse LPG-Tankstellen. Eine davon sogar ziemlich dicht an der Autobahnabfahrt IZ-Süd!
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.390
2.635
128
33
Als wir letztes Jahr durch Hamburg gefahren sind nach Wacken, sind wir durch ne Straße gefahren die drei Tanken hatte. Und der Unterschied von den Super Preisen lag bei 11 cent bei der ersten und der letzten Tanke :D
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.624
14.716
168
46
wollt gestern die karre voll machen. aber bei 1,72 hab ich das mal schön sein lassen. :rolleyes:
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Es wird Zeit, dass die Autoindustrie endlich serienreife Elektroautos mit genügend Reichweite auf den Markt bringen. Hätte schon vor vielen Jahren klappen können, aber die Idioten sind ja auch alles Sklaven der ölindustrie
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Es wird Zeit, dass die Autoindustrie endlich serienreife Elektroautos mit genügend Reichweite auf den Markt bringen. Hätte schon vor vielen Jahren klappen können, aber die Idioten sind ja auch alles Sklaven der ölindustrie

Mit dem E-Auto nach Wacken? Selbst wenn die Reichweiten irgendwann mal die 100km überschreiten (jaja, geht mehr, aber noch nicht bezahlbar) wird es bei vielen eng. Bevor es keine Akku-Tausch Stationen gibt oder richtige SCHNELLladestationen wird sich das keiner(ok, einige schon) antuen.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Mit dem E-Auto nach Wacken? Selbst wenn die Reichweiten irgendwann mal die 100km überschreiten (jaja, geht mehr, aber noch nicht bezahlbar) wird es bei vielen eng. Bevor es keine Akku-Tausch Stationen gibt oder richtige SCHNELLladestationen wird sich das keiner(ok, einige schon) antuen.

Die von dir angesprochenen Möglichkeiten gibt es doch schon seit 20 Jahren. Aber es gibt eben auch noch Erdöl
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Die von dir angesprochenen Möglichkeiten gibt es doch schon seit 20 Jahren. Aber es gibt eben auch noch Erdöl

Öh, was meinst du jetzt, Akkus die mehr als 100 km schaffen (auch auf der Bahn, mit den ganzen elektronisches Helfern und im Winter nicht zu vergessen: Heizung) oder Akkuwechsel? Natürlich geht das, dazu müsste aber ein Netz aufgebaut werden.
Es wird ja langsam, da einige Konzerne auf das E-Auto setzten, die deutschen natürlich nicht (auch wenn sie es gerne so darstellen, man sieht es ja an den Pseudohybridren die nur für 7er etc. angeboten werden wie wichtig neue Antriebe für unsere Konzerne sind), aber bis die E-Autos eine ernsthafte alternative für Bezin/Dielmaschinen über die Stadt hinaus sind muss in meinen Augen noch einiges geschehen. (Falls ich mich irre und es das alles schon gibt schick mal bitte Links mit)
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Öh, was meinst du jetzt, Akkus die mehr als 100 km schaffen (auch auf der Bahn, mit den ganzen elektronisches Helfern und im Winter nicht zu vergessen: Heizung) oder Akkuwechsel? Natürlich geht das, dazu müsste aber ein Netz aufgebaut werden.
Es wird ja langsam, da einige Konzerne auf das E-Auto setzten, die deutschen natürlich nicht (auch wenn sie es gerne so darstellen, man sieht es ja an den Pseudohybridren die nur für 7er etc. angeboten werden wie wichtig neue Antriebe für unsere Konzerne sind), aber bis die E-Autos eine ernsthafte alternative für Bezin/Dielmaschinen über die Stadt hinaus sind muss in meinen Augen noch einiges geschehen. (Falls ich mich irre und es das alles schon gibt schick mal bitte Links mit)

Die gibt es schon, aber eben noch nicht serienmäßig. Aber bei uns fahren beispielsweise zwei Linienbusse, die einen kleinen Dieselmotor (um die 12 PS) haben, welcher nur zum Anfahren an Bergen benutzt wird. Sonst nur Elektroantrieb. Verbrauch auf 100km nur noch 10%
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
Tanken ist mittlerweile wie ungeschützter Sex. Nur ein Tröpfchen zuviel und du bist finanziell ruiniert!