Behinderte Menschen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Halloween

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2013
345
0
61
Sachsen
Hallo Leute!
Wie findet Ihr das?
Ein Rollstuhlfahrer darf sein einziges Kind nicht mit auf die Behinderten-Tribühne mitnehmen. Begleitperson ist die Mutter dieses Kindes.
Fakt: Es wurde gesagt das Kind(5 Jahre) würde Platz weg nehmen. Auf der Aussage ,,Sie kann auf den Schoß mit fahren´´, wurde nur gesagt: Das geht einfach nicht/das ist halt so!! Hätten wir Eltern unser Kind unten warten lassen sollen und riskieren sollen das Sie vergewaltigt und geschändet wird? Oder entführt wird? Leute, darf Das sein? Scheiß Spiel war das! Im Jahr 2012!
Das habe ich gehasst!!! :o:(:):confused::eek::mad::rolleyes::cool::ugly::Puke::D:heart::angel::p:uff:

Eure Marion

:eek::eek::eek:
Hallo Marion.
Ich selbst bin Mutter von 2 Kindern. Ganz ehrlich? Ich würde niemals ein Kind auf solch ein Festival oder ähnliches Konzert nehmen. Meiner Meinung nach ist dies absolut gar nichts für Kinder. Es ist extrem laut, dort wird Alkohol nicht gerade in wenig Mengen ausgeschenkt und damit kann man sich einige Szenarien vorstellen, die Kinder nicht unbedingt sehen sollten.
Einige Veranstalter z.B. beim Unheilig- Konzert (wie ich hörte) bieten extra einen Kinderbereich an und kümmern sich auch dort um eure Schützlinge, aber ich persönlich würde dies trotzdem nicht in Anspruch nehmen. Ich würde Bauchschmerzen dabei kriegen. Besser fände ich es, die Kinder mal bei Bekannten oder Verwandten unterzubringen, denn die Personen kennst du und dein Kind auch.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ach wenn ich mich dem Aufruf anschließe... Hat es echt noch nie eine Vergewaltigung aufm Wacken gegeben? Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Soll es auf anderen Festivals ja schon gegeben haben.

Wobei bei sowas ja immer die Dunkelziffer hoch ist wo es nicht zur Anzeige kommt und niemand davon erfährt.

alter! was ERWARTEST DU ??? willst du damit unterstellen das du dem Wackenpublikum Vergewaltigungen zutraust und damit rechnest das es passieren würde?


Und wenn das Kind ausversehen von der Tribüne fällt (beispielsweise weil es einfach mal nass und glatt ist und Kinder möglicherweise gerne rumtollen und man nicht jeden Moment ein Auge auf die Kleinen haben kann), möchte ich nicht in der Haut der Security stecken...

Das wird im übrigen der Hauptgrund sein. Die Geländer um das Podest sind für Rollifahrer und ERWACHSENE gemacht. Da gibt es ja Vorschriften wie hoch ein Geländer sein muss für welche Zielgruppe der Menschen. wenn das Kind aber "unter" den Stangen durchfällt....wie willst du liebe Marion, dann dein Kind "retten" ?
Ja sicher jetzt wirst du argumentieren: "Mein kind ist brav und macht sowas nicht" ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, ein Kind von 5 Jahren hat auf einem Festival nichts zu suchen! da laufen nackte und besoffene rum ! schonmal was von FÜRSORGE gehört?

noch dazu ist das Podest nunmal für "handicap-leute +DIE Begleitperson" nicht für die gesamte Familie sonst stehen demnächst alle dadrauf und die rollifahrer bleiben unten??
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
alter! was ERWARTEST DU ??? willst du damit unterstellen das du dem Wackenpublikum Vergewaltigungen zutraust und damit rechnest das es passieren würde?




Das wird im übrigen der Hauptgrund sein. Die Geländer um das Podest sind für Rollifahrer und ERWACHSENE gemacht. Da gibt es ja Vorschriften wie hoch ein Geländer sein muss für welche Zielgruppe der Menschen. wenn das Kind aber "unter" den Stangen durchfällt....wie willst du liebe Marion, dann dein Kind "retten" ?
Ja sicher jetzt wirst du argumentieren: "Mein kind ist brav und macht sowas nicht" ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, ein Kind von 5 Jahren hat auf einem Festival nichts zu suchen! da laufen nackte und besoffene rum ! schonmal was von FÜRSORGE gehört?

noch dazu ist das Podest nunmal für "handicap-leute +DIE Begleitperson" nicht für die gesamte Familie sonst stehen demnächst alle dadrauf und die rollifahrer bleiben unten??

/Sign
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
alter! was ERWARTEST DU ??? willst du damit unterstellen das du dem Wackenpublikum Vergewaltigungen zutraust und damit rechnest das es passieren würde?

Naja bei insgesamt 800.000 Besuchern in fast 25 Jahren Wacken Geschichte hätt ich das schon fast erwartet, dass da statistisch der ein oder andere Seualstraftäter dabei war weil ich grundsätzlich eher das Schlechte im Menschen sehe.

Bei RaR gabs ja erst kürzlich so einen Fall. Andererseits ist Wacken ja ganz gut ausgeleuchtet und da ist eigentlich auch immer überall was los. Selbst auf dem Campground, dem Feld oder in den Baumgruppen könnte ein Vergewaltiger durch Wildpisser und andere gestört werden. Ist also vermutlich nicht das perfekte Jagdgebiet für diese Schweine.

Zum Thema:
Ich bin zwar nicht der Meinung dass kleine Kinder gar nicht aufs Wacken gehören.
Für Kinder ist aber mMn der einzige akzeptable Bereich der Camperpark in einem Wohnwagen oder abgestecktem Bereich mit Großzelten und unter ständiger Betreuung.
Also dort wo die Post abgeht gehören die nicht hin. Ich kann selber nicht garantieren, dass ich nicht mal besoffen umfalle oder ausrutsche oder beim Spontanpogo mit Bekannten jemanden verletze, auch wenn ich durchaus weiss mich zu benehmen.
Die normalen FOlgen von Unfällen auf dem Wacken sind normalerweise blaue Flecken am Bein oder kleinere Schnittverletzungen, aber ein 5jähriger kann da permanent zu Schaden kommen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
weil ich grundsätzlich eher das Schlechte im Menschen sehe.

dann solltest du daran arbeiten !

WIR SIND METALLER ! TOLERANT UND HILFSBEREIT , FRIEDLICH UND WISSEN UNS ZU BENEHMEN !


aber Kinder unter 16 Jahren gehören Grundsätzlich nicht auf Festivals wo besoffene und nackte rumlaufen, egal ob in Wohnwagen oder Zelt !

Das sollte auch JEDES Elternteil im Interresse des Kindes verstehen !
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
dann solltest du daran arbeiten !

WIR SIND METALLER ! TOLERANT UND HILFSBEREIT , FRIEDLICH UND WISSEN UNS ZU BENEHMEN !


aber Kinder unter 16 Jahren gehören Grundsätzlich nicht auf Festivals wo besoffene und nackte rumlaufen, egal ob in Wohnwagen oder Zelt !

Das sollte auch JEDES Elternteil im Interresse des Kindes verstehen !

Naja, jünger geht ja auch schon, aber unter 14 ist auch so ne sache...
Wenn das meine Kinder wären, würde ich die wenn die Zeit gekommen ist, zum Zelt zurückbringen und dann da bleiben,

Und ich hab auch das Gefühl, hier knallen die Leute wieder die Klischees von dem Bösen dunklen Menschen raus, aber ich würde das auch niemandem zutraun, sowas auch nur in erwägung zu ziehen!!
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ach wenn ich mich dem Aufruf anschließe... Hat es echt noch nie eine Vergewaltigung aufm Wacken gegeben? Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Soll es auf anderen Festivals ja schon gegeben haben.

Wobei bei sowas ja immer die Dunkelziffer hoch ist wo es nicht zur Anzeige kommt und niemand davon erfährt.

Vergewaltigung weiß ich nicht. Ich möchte es bezweifeln, aber mit Dunkelziffern ist das so 'ne Sache. Ich kann es nicht ausschließen.

Aber ein fünfjähriges Kind ist eine ganz andere Qualität. Alleine schon was das öffentliche Interesse angeht. Was meinst Du, was los gewesen wäre, wwäre jemals hier ein Kind verschwunden in Wacken? Das lässt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen.

Nein darf es nicht, man sollte Kindern unter 10 komplett den Eintritt verbieten und den Eltern die Bändchen abschneiden. Ein paar Jahre ohne Wacken zum wohle des Kindes sind wohl nicht drin wah? :rolleyes:

Bemitleide mich mal. Acht Jahre Abstinenz dank meiner Kinder. :(
Alles für die Kleinen. :D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
alter! was ERWARTEST DU ??? willst du damit unterstellen das du dem Wackenpublikum Vergewaltigungen zutraust und damit rechnest das es passieren würde?

dann solltest du daran arbeiten !

WIR SIND METALLER ! TOLERANT UND HILFSBEREIT , FRIEDLICH UND WISSEN UNS ZU BENEHMEN !


aber Kinder unter 16 Jahren gehören Grundsätzlich nicht auf Festivals wo besoffene und nackte rumlaufen, egal ob in Wohnwagen oder Zelt !

Das sollte auch JEDES Elternteil im Interresse des Kindes verstehen !

Fail, Tom. Ganz großes Fail. Ich bin kein Freund von solchen pauschalisierten Aussagen.

Dieses reflexhafte Ablehnen nach dem Motto "Nein! Das gibt's bei uns doch nicht!" hilft niemandem weiter. Mehr noch: Sollte es trotzdem anders sein, fällt man damit schnell auf die Schnauze. Also in Deinem eigenen Interesse.
Ich hoffe sehr, dass Du den zweiten Post nicht ernst gemeint hast. Denk doch mal nach. Wir Metaller sind besser als alle anderen, weil wir sind nett und tolerant? (Kapiert das endlich, Ihr anderen Menschen-Spacken, die Ihr schlechter seid als wir, weil wir so nett und tolerant sind!)
Erkennst Du den Widerspruch?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Fail, Tom. Ganz großes Fail. Ich bin kein Freund von solchen pauschalisierten Aussagen.

Dieses reflexhafte Ablehnen nach dem Motto "Nein! Das gibt's bei uns doch nicht!" hilft niemandem weiter. Mehr noch: Sollte es trotzdem anders sein, fällt man damit schnell auf die Schnauze. Also in Deinem eigenen Interesse.
Ich hoffe sehr, dass Du den zweiten Post nicht ernst gemeint hast. Denk doch mal nach. Wir Metaller sind besser als alle anderen, weil wir sind nett und tolerant? (Kapiert das endlich, Ihr anderen Menschen-Spacken, die Ihr schlechter seid als wir, weil wir so nett und tolerant sind!)
Erkennst Du den Widerspruch?

okok man könnte DAS als widerspruch deuten...stimmt.
war aber eigentlich mehr darauf gemeint das WIR in Wacken tolerant sind und sollte NICHT aussagen das alle anderen idioten sind!
aber ok denke ich hab das jetzt richtig gestellt.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
mich beschleicht so langsam das gefühl wir sind einem troll auf den leim gegangen.. allesamt :rolleyes: