Begleitperson/en gesucht

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.713
198
118
41
Hamburg
Aber sag mal ehrlich.

Wat passiert wenn etwas passiert mit den Jugendlichen? Dann haben die Eltern Schuld. OK, aber können die da auch mit leben? Und wieso gehen die selbst nicht mit?

Schuld kriegt die Person, die derzeit die Aufsichtspflicht hat. Prinzipiell die Eltern, außer, wenn sie sie an die vielzitierte Begleitperson zeitweilig übertragen.

bassist1983ffm

W:O:A Metalhead
16 Juli 2006
2.918
0
61
41
Frankfurt am Main
also... ich würd empfehlen, jemand als begleitung zu nehmen den/die ihr KENNT und dem/der ihr VERTRAUT!!! sonst macht das irgendwie keinen sinn, oder? ;) da könnte man ja den bock zum gärtner machen, wie das so schön heißt ...

Ajo, ich hat auch n 17 Jähriges Mädel dabei letztes Jahr, sie wollt unbedingt mit. Hat sich zwar angestellt wie ne kleine Schickse aufm Campground aber war alles in allem ganz friedlich und hat mich auch nich groß gestört als sie merkte, dass ich ihre zickige Art einfach gänzlich ignoriere...
Ihre Eltern haben wir da auch vertraut weil ich die ja schon n bissl kenne.

Aber nochmal würd ich´s nicht tun. Sie hatte dann n paar Leute aus ihrem Dorf getroffen, ich ihre Eltern angerufen und gesagt das sie wohl jetzt ein oder zwei Tage bei denen ist und ich konnt in ruhe Bechern :D

Aber wie gesagt, einmal und nie wieder...

Sister Vulcana

26 Nov. 2001
2.861
123
98
Berlin
ich versteh das ganze drama nicht. 2001 beim ersten forum camp war der hier vielleicht noch nicht ganz vergessene SILENT auch erst 14. eigentlich 13, er wurde zwei tage vorm wacken 14. seine ellies ham ihn hochgefahren (ausm schwarzwald) und das forum-camp (ich gebe zu, wir waren nur etwa 30 leute) hat auf ihn aufgepaßt. solange man sich benimmt wien mensch (okay, er hat sich zu dimmu n corpsepaint geschminkt - das war grenzwertig), ist das alles kein problem. aus der frage, wer auf ihn aufpaßt (hier im forum) wurde irgendwann ne party zum 18ten, sowas kann halten!

Pantoffel

19 Okt. 2006
1.035
0
61
34
Krakau
Quatsch - es geht nach wie vor um Musik hören ;)
Ich glaube kaum, das ein 14 jähriger nach Wacken wegen der Sauferei will ;)
Ich weiß ja nicht wie deine Jugend aussah.
Mit 14 wollte ich gerne schonmal einen saufen.
Hat sich jetzt gelegt und ich trinke fast nie, gibt besseres im Leben.

Außerdem fährt in meiner Gruppe auch n 15jähriger mit.
Da ist sein Bruder die Begleitperson.
Aber unbekannten fände ich auch total übertrieben!
Die Eltern die das zulassen o_O

PS:
Begleitperson brauch man nur unter 16 ne?
Steht jedenfalls so auf den Tickets.

Balrog

26 Nov. 2001
2.520
0
61
42
Schaumburg o. FFM
Website besuchen
ich versteh das ganze drama nicht. 2001 beim ersten forum camp war der hier vielleicht noch nicht ganz vergessene SILENT auch erst 14. eigentlich 13, er wurde zwei tage vorm wacken 14. seine ellies ham ihn hochgefahren (ausm schwarzwald) und das forum-camp (ich gebe zu, wir waren nur etwa 30 leute) hat auf ihn aufgepaßt. solange man sich benimmt wien mensch (okay, er hat sich zu dimmu n corpsepaint geschminkt - das war grenzwertig), ist das alles kein problem. aus der frage, wer auf ihn aufpaßt (hier im forum) wurde irgendwann ne party zum 18ten, sowas kann halten!

Stimmt, jetzt wo du's erwähnst...;) Trotzdem würde ich mir als Elternteil überlegen mein 14-jähriges Kind unter die Obhut einer mir vollkommen unbekannten Person zu stellen und das auf einem Festival mit *hüstel* 40.000 Besuchern...

Sister Vulcana

26 Nov. 2001
2.861
123
98
Berlin
Stimmt, jetzt wo du's erwähnst...;) Trotzdem würde ich mir als Elternteil überlegen mein 14-jähriges Kind unter die Obhut einer mir vollkommen unbekannten Person zu stellen und das auf einem Festival mit *hüstel* 40.000 Besuchern...

beim moshers isn formular, das man ausdrucken muß, wenn man als u16 und begleitperson kommt. das müssen eltern und begleitperson unterschreiben und die müssen sich kennen. also geht das so schonmal nicht so gut... würd ich als elternteil auch nicht unterschreiben. ich würd einfach mitfahren. andererseits, wenn meine göre hip-hop hört is das natürlich auch schwierig *bäh*

Balrog

26 Nov. 2001
2.520
0
61
42
Schaumburg o. FFM
Website besuchen
beim moshers isn formular, das man ausdrucken muß, wenn man als u16 und begleitperson kommt. das müssen eltern und begleitperson unterschreiben und die müssen sich kennen. also geht das so schonmal nicht so gut... würd ich als elternteil auch nicht unterschreiben. ich würd einfach mitfahren. andererseits, wenn meine göre hip-hop hört is das natürlich auch schwierig *bäh*

*grins* Du auf 'nem Hip Hop Festival...wäre bestimmt der Renner;)

Scherz beiseite, ich wußte nicht wirklich, dass die sich kennen müssen. Aber man lernt ja nie aus:)

Meine Güte, was für`n Gedächtnis. Ist mir nicht mehr so gegenwärtig, aber dass er noch ziemlich klein war, wusste ich schon noch.