Becks...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

masterpunish

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2007
193
0
61
39
Es könnte natürlich sein das es sich bei dem ausgeschenkten becks um etwas ähnliches handelt wie bei uns im rheinland das sogenannte "kirmesbier".

das wird meist auf schützenfesten ausgeschenkt. Dabei handelt es sich um bier großer brauerreien(bit, warsteiner, brinkhoffs und co.) wird aber früher aus der gährung genommen. Es hat dann nur einen alkgehalt zwischen 3,5 und 4 vol%. Einfach damit die leute mehr davon saufen können und mehr verkauft werden kann.

früher hab ich mich immer gewundert warum man davon so viel trinken kann ohne wirklich voll zu werden.
heute wissen wir es.
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Es könnte natürlich sein das es sich bei dem ausgeschenkten becks um etwas ähnliches handelt wie bei uns im rheinland das sogenannte "kirmesbier".

das wird meist auf schützenfesten ausgeschenkt. Dabei handelt es sich um bier großer brauerreien(bit, warsteiner, brinkhoffs und co.) wird aber früher aus der gährung genommen. Es hat dann nur einen alkgehalt zwischen 3,5 und 4 vol%. Einfach damit die leute mehr davon saufen können und mehr verkauft werden kann.

früher hab ich mich immer gewundert warum man davon so viel trinken kann ohne wirklich voll zu werden.
heute wissen wir es.

Naja möglich wärs, müsste man einfach mal n Bier zapfen und dann den Alkoholgehalt in einem mobilen Chemielabor herrausfinden!
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Bin für die Brauerei Karl Hintz aus Marne.Die Brauerei steht ein paar Kilometer von Wacken entfernt und das Bier ist sehr bekömmlich.

DITHMARSCHER PILSENER for Wacken :o
 

mannimamut

W:O:A Metalmaster
23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
Es könnte natürlich sein das es sich bei dem ausgeschenkten becks um etwas ähnliches handelt wie bei uns im rheinland das sogenannte "kirmesbier".

das wird meist auf schützenfesten ausgeschenkt. Dabei handelt es sich um bier großer brauerreien(bit, warsteiner, brinkhoffs und co.) wird aber früher aus der gährung genommen. Es hat dann nur einen alkgehalt zwischen 3,5 und 4 vol%. Einfach damit die leute mehr davon saufen können und mehr verkauft werden kann.

früher hab ich mich immer gewundert warum man davon so viel trinken kann ohne wirklich voll zu werden.
heute wissen wir es.

Naja möglich wärs, müsste man einfach mal n Bier zapfen und dann den Alkoholgehalt in einem mobilen Chemielabor herrausfinden!

jo..genau...hat man(n) ja auch immer dabei.....sein mobiles Chemielabor ;):D
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Es könnte natürlich sein das es sich bei dem ausgeschenkten becks um etwas ähnliches handelt wie bei uns im rheinland das sogenannte "kirmesbier".

das wird meist auf schützenfesten ausgeschenkt. Dabei handelt es sich um bier großer brauerreien(bit, warsteiner, brinkhoffs und co.) wird aber früher aus der gährung genommen. Es hat dann nur einen alkgehalt zwischen 3,5 und 4 vol%. Einfach damit die leute mehr davon saufen können und mehr verkauft werden kann.

früher hab ich mich immer gewundert warum man davon so viel trinken kann ohne wirklich voll zu werden.
heute wissen wir es.

hab ich auch noch net gewusst, ich hab sowas schon geahnt, aber hab gehofft das es net so is...
erklärt zumindest warum wenn ich zuhause ein paar trinke gut drauf bin, und wenn ich dann runter gehe, mir das vorkommt, als ob ich mit Limo versuche wieder klar zu werden...
Böse Bierstände, macht sowas net... BÖSE!!! wo is hier der teufelssmilie :mad:
Edith sagt: man muss nehmen was man kriegt!
 

Schlechdee

Member
7 Aug. 2012
33
0
51
Was bin ich froh Bayer zu sein - bei uns gibts auf den Volksfesten auch anderes Bier als sonst - sogenanntes Festbier - das ist üblicherweise aber ein klein wenig stärker im Alkoholgehalt und hat mehr Stammwürze - man will den Leuten ja was gutes bieten...

zum Thema: Becks ist zwar ne mittelmäßige Industrieplörre, aber für ne Veranstaltung in der Größenordnung brauch man halt auch ne Brauerei mit entsprechender Kapazität. Dazu kommt dass ich mal stark annehme, dass die Becks-Brauerei ein ganz nettes Buget fürs Sponsoring hat. Jedem kann mans eh nie recht machen und Becks ist wenn ich an die alternativen denke noch ein recht kleines Übel. Ausserdem kann man sich ja bevor man seinen Zeltplatz verlässt schon mal mit 1 - 4 Flaschen von seinem bevorzugten Bier die Geschmacksnerven betäuben...


Fazit: Nix ändern - wenn gewechselt wird meckern genau so viele Leute, dass Becks besser war und die Chance dass sie recht damit haben ist 50/50.


MfG Schlechdee
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Was bin ich froh Bayer zu sein - bei uns gibts auf den Volksfesten auch anderes Bier als sonst - sogenanntes Festbier - das ist üblicherweise aber ein klein wenig stärker im Alkoholgehalt und hat mehr Stammwürze - man will den Leuten ja was gutes bieten...

So kenne ich Festbier auch.

Bei der Becksplörre kann ich aber auch vorstellen, dass es weniger hat. Ein Grund mehr lieber doch Met oder eine Mische auf dem Gelände zu trinken. Auch Franziskaner könnte eine alternative sein, dass schmeckt doch recht normal.

zum Thema: Becks ist zwar ne mittelmäßige Industrieplörre, aber für ne Veranstaltung in der Größenordnung brauch man halt auch ne Brauerei mit entsprechender Kapazität. Dazu kommt dass ich mal stark annehme, dass die Becks-Brauerei ein ganz nettes Buget fürs Sponsoring hat. Jedem kann mans eh nie recht machen und Becks ist wenn ich an die alternativen denke noch ein recht kleines Übel. Ausserdem kann man sich ja bevor man seinen Zeltplatz verlässt schon mal mit 1 - 4 Flaschen von seinem bevorzugten Bier die Geschmacksnerven betäuben...

Sehe ich auch so. Wenn ich die Wahl habe trinke ich kein Becks, aber auf Festivals ist es dann mangels Alternative erträglich. Zumal man wirklich das erste Bier nicht auf dem Festivalgelände trink, normal.

smi
 

ultrakarpfen

Member
15 Aug. 2012
65
0
51
Hamburg
Oettinger wird nur deswegen gebraut, damit Biere wie Becks daneben gut aussehen. :mad:
Daher sage ich mir immer wenn ich Becks sehe: was soll's? Hätte (noch) schlimmer kommen können! :D

...und wen das jetzt nicht motiviert hat, der soll eben Met trinken! :)


Btw: gibt es eigentlich mobile Met-Heinis? Wenn ja, dann habe ich sie immer übersehen, wenn nein: her damit!
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Oettinger ist:
1. Das meistverkaufte Bier in Deutschland.
2. Ein Ü-Ei, du weißt nicht was drin ist, besonders wenn man weit weg von alle Brauereien wohnt, die Oettinger gehören.
3 .Lecker ist es trotzdem (meistens) nicht.

Nein, keine Mobilen Met Händler. Hätte auch den Vorteil, dass es sich schneller zapfen lässt.

smi
 

Metal Mike

Newbie
11 Dez. 2008
18
0
46
Also recht machen kann man es eh nie allen.
Ich komme aus dem Niederrhein, hier trinkt man entweder Diebels Alt oder noch traditioneller Bolten Alt...(kleine Privatbrauerei mit Großartigem Alt Bier)!
Aber für ein Festival dieser Größenordnung, kann ich schon ganz gut mit Becks leben, schließlich gibt es schlimmere Plörre als Becks. Und wir sind auf nem Metal Festival, nicht auf einer Gourmet Veranstaltung!

Metal Mike
 
Zuletzt bearbeitet: