Becherhalter

Dieses Thema im Forum "Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Benethor, 01. August 2019.

  1. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    13.976
    Zustimmungen:
    4.887
    @Benethor unbekannterweise gute Besserung für die beiden.

    Eine Fraktur eines so stabilen Knochens wie des Oberarms oder eine Luxation der Schulter durch die Teile halte ich aber, sofern die seit ich zuletzt da war nicht deutlich massiver geworden sind, eh für recht unwahrscheinlich. Aber sicher ist sicher, und von ner üblen Prellung, die ich da für wahrscheinlicher halte, kann man länger was haben. Ich hoffe mal, es ist gar nichts ernsteres sondern tut einfach nur ne Weile weh und ist bald wieder gut.

    Das Problem ist, dass sich die (meisten) Leute, die die Dinger werfen, gar keine Gedanken darüber machen, dass man damit jemanden verletzen kann. Denkt man da halt erstmal nicht.

    Eine Alternative, die nicht flugtauglich ist, wäre praktisch, ansonsten halt fort mit den Dingern.
     
    Benethor gefällt das.
  2. Benethor

    Benethor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    242
    Ja natürlich klingt das total bescheuert. Aber frag gerne im Krankenhaus Itzehoe oder im Sanizelt nach, der Vorfall dürfte komplett schriftlich dokumentiert sein.
    Dass es total bescheuert klingt ist mir auch klar. Dass es nicht nur ein kleiner blauer Fleck war und durchaus ernst war (sie konnte eine Stunde lang ihren Arm weder spüren noch bewegen da ein Nerv eingeklemmt war), hat aber jeder Sani und Arzt den wir durchlaufen haben auf Anhieb bestätigt.
     
  3. Benethor

    Benethor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    242
    Ja siehe Beitrag den ich gerade zeitgleich mit deinem geschrieben habe. :ugly:
    Es ist gut gegangen was die Fraktur angeht, aber über die Schulter heben kann sie den Arm immer noch nicht. Und wenn die Sanis (bzw der anwesende Arzt, war glaube ich ein Chirurg) es schon als ernste Gefahr ansehen und mit RWT ins Krankenhaus schicken, sagt das halt auch schon was aus.

    Alternativen scheint es ja zu geben, entweder Plastikfolie mit Löchern für die Becher, oder die Pappmaschee Dinger die McDondals oder diverse Kaffee Ketten haben, die fliegen keinen Meter weit.


    Die aktuellen animieren halt praktisch zum werfen. Aber selbst Becher werden manchmal geworfen und die sind noch einmal eine andere Hausnummer. Vielleicht wird es Zeit eines der lustigen Sicherheitsvideos mit den animierten Comics diesem Thema zu widmen :)
     
  4. Philbee

    Philbee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Februar 2016
    Beiträge:
    8.026
    Zustimmungen:
    3.839
    Bei mir hätten sie einen wunderschönen Anschiss bekommen!:o

    Gute Besserung auch von mir!
     
    Benethor gefällt das.
  5. Philbee

    Philbee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Februar 2016
    Beiträge:
    8.026
    Zustimmungen:
    3.839
    Scheisse getroffen, dann passiert sowas mal. Glaub mir, es gibt sehr komische Situationen die in ner ausgekugelten Schulter enden können (auf dem Sofa gestreckt). Auch ne Fraktur passiert da schon schneller als gedacht. Die haben ja schon n entsprechendes Tempo drauf. Da kann ich mir gut vorstellen, dass ne Fraktur daraus resultiert.
     
    Benethor gefällt das.
  6. Wattafack

    Wattafack W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    47
    Tatsächlich hatte ich an irgendeinem Tag, an dem ich wirklich mal 6 Getränke allein geholt habe nach so einem Halter gefragt. Gab's aber nicht mehr. Ich denke der Thread hat schon seine gewünschte Wirkung gehabt. (Danke auch an das Team mit/um @Wacken-Jasper, die hier scheinbar (?) auch während des Festivals mal mitlesen und was Kommunizieren)

    Die Idee mit aufblasbaren Becherhaltern is auch geil, hab ich gar keine Erinnerung dran.
    Würd ich vielleicht bei ausreichender Stabilität und Kompaktheit was für löhnen :)
     
    Benethor gefällt das.
  7. Benethor

    Benethor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    242
    Im Discord hatte Jasper geantwortet dass die wohl ohnehin von Anfang an im Infield verboten waren und er das ganze an Becks nochmal weiter geleitet hat. Das scheint ja dann tatsächlich geklappt zu haben deinem Bericht zufolge. Klasse :)

    Gegen eine Alternative mit weniger Verletzungspotential und schlechten Flugeigenschaften hat ja keiner was, praktisch sind die Dinger allemal
     
    neo-one und Wattafack gefällt das.
  8. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    97.434
    Zustimmungen:
    1.181
    Oha, sehr unglücklich getroffen.:eek:
    Geht es ihr denn wenigstens besser?
     
  9. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    13.976
    Zustimmungen:
    4.887
    Ich hab ja beruflich, gerade in der Ausbildung, bald nimmer so viel, auch damit zu tun.
    Ich weiß, bei was für "lächerlichen" Sachen Frakturen und Luxationen vorkommen können, aber auch, bei was für wirklich heftig wirkendem Kram oft gar nichts an den Knochen ist.

    Glück oder Pech kann man immer haben, und es kann auch ohne knöcherne Verletzungen höllisch weh tun.

    Ich kenn's halt auch zur Genüge, dass man recht schnell mal röntgt - ist ja auch verständlich, sicher ausschließen kannste eine Fraktur von außen faktisch nicht, und niemand will der sein, der am Ende bei einer Fraktur kein Röntgen veranlasst hat.

    Ich bin wie gesagt guter Dinge, dass da nichts am Knochen sein wird, sicher sein kann man aber nicht.
     
    Philbee und Benethor gefällt das.
  10. Benethor

    Benethor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    242
    Ja, nur Arm über die Schulter heben geht noch nicht. Der Arzt im Krankenhaus hat gesagt man solle mal eine Woche abwarten und wenn es dann nicht besser wird nochmal zum Orthopäden. :)
     
  11. Philbee

    Philbee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Februar 2016
    Beiträge:
    8.026
    Zustimmungen:
    3.839
    Sach ich ja :o
     
  12. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    97.434
    Zustimmungen:
    1.181
    Was ein Scheiß. Ich drück ihr die Daumen.:)
     
    Benethor gefällt das.
  13. alisk

    alisk Member

    Registriert seit:
    09. Juli 2018
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    181
    Gute Besserung! Ich hoffe dass der Werfer und gleiche, nicht denkende Leute, den Thread lesen und so einen Mist mal lassen. Jedes Jahr der gleiche Blödsinn.
     
    Benethor gefällt das.
  14. Jesterhead666

    Jesterhead666 Newbie

    Registriert seit:
    23. April 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin, wie wäre es denn, andere Becher anzuschaffen? Henkelbecher z.b.
    Die Henkel kann man ineinander stecken. Kenn ich vom ISS Dome in Düsseldorf.
    Kann man locker 4 - 6 Becher gleichzeitig tragen.
     
  15. alisk

    alisk Member

    Registriert seit:
    09. Juli 2018
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    181
    Die gab's schon mal, aber waren die nicht auch ein Sicherheitsrisiko? Mir war so.
     

Diese Seite empfehlen