Bechergröße

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Welche Bechergröße findet ihr besser?

  • 0,3 Liter --> Die neuen Becher sind toll

    Stimmen: 17 3,1%
  • 0,4 Liter --> Die guten alten Becher

    Stimmen: 527 95,1%
  • egal

    Stimmen: 10 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    554

Schlechdee

Member
7 Aug. 2012
33
0
51
Ich wette 2 Kästen gutes bayrisches Bier gegen ne Flasche Mineralwasser, dass diese Umfrage entweder gar nichts bringen wird oder die Rückkehr zu den 0,4 er Bechern mit einer weiteren Bierpreissteigerung verbunden ist.

MfG Schlechdee
 
Zuletzt bearbeitet:

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wenn der 0,4er Becher Bier nächstes Jahr 4€ kostet wäre das nicht einmal eine Preissteigerung... :ugly:

Aber evtl. weniger Aufwand für's Personal... bei größeren Bechern müsste man vllt. weniger spülen. ^^
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wenn der 0,4er Becher Bier nächstes Jahr 4€ kostet wäre das nicht einmal eine Preissteigerung... :ugly:

Aber evtl. weniger Aufwand für's Personal... bei größeren Bechern müsste man vllt. weniger spülen. ^^

aber die Geschäftstaktik die da hinter steckt haste vergessen.

wenn man 0,4l ausschenkt kommen die Leute in der regel weniger zum Bierwagen.
bei 0.3 öfters...und da isses dann wie im supermarkt, die Hoffnung auf den Konsumgeist das man mehr kauft.
das heisst unterm strich werden die bei 0,3l mehr verkaufen weil viel öfter Leute losrennen zum bierwagen ;)
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
aber die Geschäftstaktik die da hinter steckt haste vergessen.

wenn man 0,4l ausschenkt kommen die Leute in der regel weniger zum Bierwagen.
bei 0.3 öfters...und da isses dann wie im supermarkt, die Hoffnung auf den Konsumgeist das man mehr kauft.
das heisst unterm strich werden die bei 0,3l mehr verkaufen weil viel öfter Leute losrennen zum bierwagen ;)

Ne. Im Supermarkt wird ja darauf spekuliert, dass man noch was anderes kauft als man wollte. Aber mal ehrlich, wer geht zum Stand mit dem Plan ein Bier zu kaufen und kommt mit nem Bier, ner Fanta und nem Wasser wieder?
Aber davon mal ab: ich hab dieses Jahr nur noch halb soviel für Konsum dort ausgegeben wie sonst. Weil ich die Preise einfach unverschämt fand und nur im "Notfall" was gekauft habe.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ne. Im Supermarkt wird ja darauf spekuliert, dass man noch was anderes kauft als man wollte. Aber mal ehrlich, wer geht zum Stand mit dem Plan ein Bier zu kaufen und kommt mit nem Bier, ner Fanta und nem Wasser wieder?
Aber davon mal ab: ich hab dieses Jahr nur noch halb soviel für Konsum dort ausgegeben wie sonst. Weil ich die Preise einfach unverschämt fand und nur im "Notfall" was gekauft habe.

haha nicht ganz so, aber du stehst in einer "Gruppe" wo alle immer spekulieren wann denn einer losrennt Bier zu holen, das passiert nun öfter, also sagen die anderen: ey bring mir eins mit !

oder man holt ne runde von allein und dadurch ja dann öfters weil es ja schneller leer ist..somit wird man eine gewisse anzahl mehr verkaufen...denke mal das wird ernsthaft irgendsoeine Marketingstrategie sein zum Konsumverhalten !
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
...denke mal das wird ernsthaft irgendsoeine Marketingstrategie sein zum Konsumverhalten !
Mhh...
Wie wäre es mit...
"Sorry, hab kein Bier mehr. Aber wir bekommen gleich Nachschub, komm in zehn Minuten nochmal wieder..."

Würden wir da nicht viel bereitwilliger drauf reinfallen ? :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Mhh...
Wie wäre es mit...
"Sorry, hab kein Bier mehr. Aber wir bekommen gleich Nachschub, komm in zehn Minuten nochmal wieder..."

Würden wir da nicht viel bereitwilliger drauf reinfallen ? :D

Das würden die sich nicht trauen! *g*

nee aber im ernst ich wette das da irgendwelche Konsumforscher zu werke waren, die rausgefunden haben das man bei 0,3l bechern unterm strich mehr verkauft als bei 0,4l

und wenn es vllt dadurch kommt das man bei 3€ schneller kauft als bei 4€

ist ja wie mit 99€ wird schneller gekauft als 100€
deswegen haben wir ja auch immer diese doofe 9 am ende der Waren...1,99€ sind halt KEINE 2€ !