Bechergröße

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Welche Bechergröße findet ihr besser?

  • 0,3 Liter --> Die neuen Becher sind toll

    Stimmen: 17 3,1%
  • 0,4 Liter --> Die guten alten Becher

    Stimmen: 527 95,1%
  • egal

    Stimmen: 10 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    554

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Du warst aber nicht der, der vor ein paar Jahren sturzbesoffen über 'ne Stunde rumgerannt und mindestens 5 Mal an uns vorbei gelaufen ist, bis die Gruppe, die direkt neben uns saß und sich drüber amüsiert hat, ihn endlich mal drauf aufmerksam gemacht hat, dass er zu ihnen gehört, oder??:ugly:

Nein, so schlimm war es dann doch nicht :)
 

Corpsegrindy

Member
23 Juni 2014
54
0
51
Zofingen/CH
0.5l mindestens, besser noch 0.7 oder lasst uns endlich wieder mit unseren verdammten Hörnern aufs infield!

Ne halbe Stunde anstehen bei brütender Hitze weil die wenigen Becks Stände überloffen sind und dann nur 0.3l bekommen, bis ich wieder zurück bei meinen Kumpels bin, ist der Becher leer.
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
0.5l mindestens, besser noch 0.7 oder lasst uns endlich wieder mit unseren verdammten Hörnern aufs infield!

Ne halbe Stunde anstehen bei brütender Hitze weil die wenigen Becks Stände überloffen sind und dann nur 0.3l bekommen, bis ich wieder zurück bei meinen Kumpels bin, ist der Becher leer.

Du darfst die Hörner doch wieder mit draufnehmen! Darf nur halt kein Getränk drin sein :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
0.5l mindestens, besser noch 0.7 oder lasst uns endlich wieder mit unseren verdammten Hörnern aufs infield!

Ne halbe Stunde anstehen bei brütender Hitze weil die wenigen Becks Stände überloffen sind und dann nur 0.3l bekommen, bis ich wieder zurück bei meinen Kumpels bin, ist der Becher leer.

Aber es gibt doch schon Jahrelang die 1Liter Humpen ebenso wie die 0,5Liter Becher zusätzlich zu den jetzt halt kleineren 0,3 liter Bechern

Ich meine sogar das der Preis für den 1 Liter Humpen etwas "günstiger" war ?! bin mir da aber nicht sicher, meine jedoch das 3x 0,3 liter so teuer wie ein 1 Liter humpen war??? wäre ja immerhin 0,1 dann gespart.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Nope, wenn ich das recht in Errinerung hab, hat der Maß-Krug auch 10 € gekostet

Ok, wie gesagt ich war mir auch nicht sicher...
sollte man vielleicht mal InBev vorschlagen?!

Das wäre allgemein eigentlich mal eine Idee, sich zusammen ein vernünftig verfasstes Beschwerdeschreiben an Inbev ( Becks ) zu schicken und sich mal direkt beim "verursacher" der überteuerten Preise zu beschweren und vllt eine Rabattstaffelung oder so einzufordern und vorallem eine erklärung warum Wasser, obwohl es ja nun um einiges billiger als Bier im einkauf ist, dennoch den gleichen Preis hat.
Greift bei Festivals eigentlich nicht das Gaststättengesetz, welches besagt das mindestens 1 alkoholfreies Getränk billiger als das günstigste alkoholische Getränk zu sein hat?
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik

Greift bei Festivals eigentlich nicht das Gaststättengesetz, welches besagt das mindestens 1 alkoholfreies Getränk billiger als das günstigste alkoholische Getränk zu sein hat?

Glaube nicht. Sonst würde ich als Millitanter Nichtraucher nämlich sofort auf das Nichraucher-Schutzgesetzt pochen.
Als ich neulich vom Black Sabbath-Konzert (Open-Air) zurück bin haben meine Klamotten gestunken also ob ich in einer Raucher-Disko gewesen wäre.
Ist eigentlich ziemlich Assi, wenn 20 Leute auf 3 qm stehen und nur 2 davon Rauchen, dann haben auch die andern 18 Nichtraucher ordentlich was von dem Herzkreislauf-Krebs in der Luft. Wenn ich mal Zeit und Lust habe 2/3 der Wacken-Community anzupissen, dann mach ich mal nen Thread zu dem Thema bei den Verbesserungsvorschlägen auf .... :mad:

Back ontopic:
Weis nicht, ob das soviel was bringt, die werden den schwarzen Peter der Orga zuschieben, vermutlich wegen der Standpreise. Naja finde das mit dem Wasser ist auch ne Sauerei, kann mich aber nicht genau errinern wie der Wasserpreis in den Jahren davor war. Müsste man sich eventuell erstmal drüber informieren ...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Glaube nicht. Sonst würde ich als Millitanter Nichtraucher nämlich sofort auf das Nichraucher-Schutzgesetzt pochen.
Als ich neulich vom Black Sabbath-Konzert (Open-Air) zurück bin haben meine Klamotten gestunken also ob ich in einer Raucher-Disko gewesen wäre.
Ist eigentlich ziemlich Assi, wenn 20 Leute auf 3 qm stehen und nur 2 davon Rauchen, dann haben auch die andern 18 Nichtraucher ordentlich was von dem Herzkreislauf-Krebs in der Luft. Wenn ich mal Zeit und Lust habe 2/3 der Wacken-Community anzupissen, dann mach ich mal nen Thread zu dem Thema bei den Verbesserungsvorschlägen auf .... :mad:

Back ontopic:
Weis nicht, ob das soviel was bringt, die werden den schwarzen Peter der Orga zuschieben, vermutlich wegen der Standpreise. Naja finde das mit dem Wasser ist auch ne Sauerei, kann mich aber nicht genau errinern wie der Wasserpreis in den Jahren davor war. Müsste man sich eventuell erstmal drüber informieren ...

Also in Gebäuden sehe ich den nichtraucherschutz ja noch ein..aber open air..sorry NEIN!
Ich find in manchen Biergärten die Hinweise so geil:

"lieber Nichtraucher, sie haben Jahrelang für nichtraucherräume gekämpft und sie nun bekommen, bitte nutzen sie diese nun auch! :D:D:D


Naja, müsste man schauen wie sehr die einen fundierten sachlichen shitstorm einfach "ignorieren"

Die Wacken eigenen Stände hatten ja das Wasser 0,3 immerhin für 2€ verkauft, ebenso der captn morgan stand! also es geht!...wenn man nur will;)
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Also in Gebäuden sehe ich den nichtraucherschutz ja noch ein..aber open air..sorry NEIN!
Ich find in manchen Biergärten die Hinweise so geil:

"lieber Nichtraucher, sie haben Jahrelang für nichtraucherräume gekämpft und sie nun bekommen, bitte nutzen sie diese nun auch! :D:D:D

Jo hab prinzipiell nix dagegen wenn die auf Leute Open-Airs rauchen, aber ist halt schon so ne Sache, wenn die Leute Abends beim Headliner eng wie in ner Sardinenbüchse gequetsch sind. Dann find ich's schon nen bisschen assi, wenn sich der Typ vor mir seine Fluppe anmacht und mir seinen Rauch und seine Asche ins Gesicht bläßt, dann hab ich halt keine Möglichkeit 2 Meter zur Seite zu gehen oder die Windrichtung zu drehen. Ist aber im endeffekt das gleich wie bei der alljährlichen Crowdsurfer-Diskussion da wird man nie eine Einigung erziehlen.


Naja, müsste man schauen wie sehr die einen fundierten sachlichen shitstorm einfach "ignorieren"

Die Wacken eigenen Stände hatten ja das Wasser 0,3 immerhin für 2€ verkauft, ebenso der captn morgan stand! also es geht!...wenn man nur will;)

Jepp, das beste wäre halt die Orga macht da selber Druck, ich mein der Shitstorm richtet sich bei sowas ja in erster Linie gegen den Veranstalter selber und nicht direkt gegen InBev
 
Zuletzt bearbeitet:

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Was für Becher gibt's denn nun 2014 ?!
Die dazu passenden Deckel fallen ja nicht einfach so vom Himmel... :o
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Was für Becher gibt's denn nun 2014 ?!
Die dazu passenden Deckel fallen ja nicht einfach so vom Himmel... :o

Mein Freund, endlich was wiiiiiiiiiiirrrrrrrrrkkkkkkkliiiiichhhhhh wichtiges,,,,,!,,,,,,,

Bitte 0,4 gerne auch 0,6 l Becher, muß man nicht so oft laufen hi hi:cool::cool::cool::mad::cool:

Gerne weitere kreative Becher Größen Vorschläge and more