Baustelle vor Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Baustellen macht man nunmal im Sommer , weil sich der Asphalt da besser verarbeiten lässt ...
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Stellt sich die Frage, warum genau diese BAB dauernd mit Baustellen in der Größenordnung überzogen ist und die A7 die "neben an" liegt und viel mehr Verkehr hat solche großen Baustellen nur alle Jubeljahre mal hat. :D

stimmt doch garnicht . die A7 ist genauso marode ...
 

dermichl

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
392
0
61
Zwischen Würzburg und HH gibt's auf der A7 genug Baustellen, Geschwindigkeitsbegrenzungen und Staus.
 
C

charly_murks

Guest
Zwischen Würzburg und HH gibt's auf der A7 genug Baustellen, Geschwindigkeitsbegrenzungen und Staus.

für alle, die über Garmisch nach Wacken fahren wollen, derzeit gibts
eine Baustelle zwischen Sindelsdorf und Penzberg. Umfahrung über
Lindau wird empfohlen.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Stellt sich die Frage, warum genau diese BAB dauernd mit Baustellen in der Größenordnung überzogen ist und die A7 die "neben an" liegt und viel mehr Verkehr hat solche großen Baustellen nur alle Jubeljahre mal hat. :D

Die 23 ist eine "Platten"-Autobahn!
Und im Sommer bei großer Hitze kommen diese Platten ständig hoch und somit bilden sich schweinegefährliche Kanten quer zur Fahrtrichtung.
Und jetzt bekommt sie über mehrere Etappen verteilt halt endlich nen ordentlichen Asphalt.
Und da es eigentlich eine reine Berufsverkehrs- und Urlaubsautobahn und keine klassische Transitbahn ist, ist die A23 wohl halt mit einer recht geringen Priorität gesegnet.
Außerdem ist der Belag schon uralt!
Und die Störbrücke ist schon viele Jahre länger in Betrieb, als das Material eigentlich hergibt!!! Was wohl wieder mit der angesprochenen Priorität zusammenhängt...:rolleyes:;)
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Wer fährt denn noch die A23 bis Bis zur Ausfahrt Wacken ???? :D

Wer schlau ist fährt die A23 bis zur Ausfahrt Hohenfelde und dann über Lägerdorf - Münsterdorf bis nach Itzehoe dann unter der A23 lang , über Bekdorf, Kleve, Vaale und zum Schluß durch Gribbohm zum Campground !!!

In den letzten Jahren ohne Stau gut durchgekommen !!!

Interessante Route, je nachdem wann ich fahre werde ich das ausprobieren.
Aber warum nicht direkt bis zur Abfahrt Lägerdorf fahren?


Die letzten beiden Jahre sind wir immer zwischen 0-1 Mittwochs angekommen, da war die Bahn so gutnwie leer. Einmal sind wir auch direkt auf den Campground gekommen, letztes Jahr hat dann die Auffahrt ewig lang gedauert, den Stau konnte man also nicht mehr umfahren ;-)
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Wollte ich auch gerade sagen.
Das Stück ab Pinneberg bis Heide ist keine 30 Jahre alt und der Belag ist teilweise auch schon mehrfach erneuert worden.

Was die Baustelle ab Elmshorn angeht, habe ich mich geirrt. War wohl nur eine Tagesbaustelle gewesen.
Die richtige Baustelle wird aber sicher bis Wacken aufgebaut sein :ugly: