Baustelle vor Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Ist das schön nicht mehr nach Wacken zu fahren.:D

Und was machst du dann hier?
hast du dich im Forum geirrt? Oder willst du alle ungläubigen Wackengänger missionieren auf das sie abschwören von ihrem gottlosen Tun? Oder willst du einfach nur trollen?

ich versteh's nicht.. wenn ich Wacken Scheisse finde und da nicht (mehr) hinfahre, dann log ich mich doch auch nicht ins Forum ein, dann such ich mir ein neues Betätigungsfeld und konzentriere meine Energien da drauf.
 
M

MetalHeart_666

Guest
Und was machst du dann hier?
hast du dich im Forum geirrt? Oder willst du alle ungläubigen Wackengänger missionieren auf das sie abschwören von ihrem gottlosen Tun? Oder willst du einfach nur trollen?

ich versteh's nicht.. wenn ich Wacken Scheisse finde und da nicht (mehr) hinfahre, dann log ich mich doch auch nicht ins Forum ein, dann such ich mir ein neues Betätigungsfeld und konzentriere meine Energien da drauf.

Da kümmer di man nei um.:o
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Ist das schön nicht mehr nach Wacken zu fahren.:D

Und was machst du dann hier?
hast du dich im Forum geirrt? Oder willst du alle ungläubigen Wackengänger missionieren auf das sie abschwören von ihrem gottlosen Tun? Oder willst du einfach nur trollen?

ich versteh's nicht.. wenn ich Wacken Scheisse finde und da nicht (mehr) hinfahre, dann log ich mich doch auch nicht ins Forum ein, dann such ich mir ein neues Betätigungsfeld und konzentriere meine Energien da drauf.

Echt ey, alter Poser!!1!!!11!!!1elf!

Oh warte, ich fahr da ja auch nicht mehr hin:eek:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Du hast es doch extra ins Forum gestellt, um so eine Reaktion zu provozieren.
und jetzt beschwerst du dich dass sie kommt?

Jaja...^^
Das bekloppteste aber ist, dass einige so viel Energie reinstecken, um zu missionieren wie scheiße doch Wacken ist, anstatt einfach woanders hinzufahren und zuhause zu heulen, dass wir nicht mehr 1993 haben. :D
Ach was sag ich...1986. :p

Mein Weltbild über true Festivals ist letztes WE sowieso grundlegend zusammengebrochen. ^^
Haben wir einfach unseren Spaß. ;)

On Topic:
Wäre schon gut, wenn die Orga sich wegen der Baustelle was einfallen lässt. ^^
Ansonsten könnte man sich wieder auf Standstreifengrillen einstellen. :D

Ich habe auch eine gewisse Erinnerung an einen Busch Brennnesseln beim Pissen. :D:D:D
Ich erwarte Dixis an der Autobahn. :o
 
M

MetalHeart_666

Guest
Wie leicht man ein paar Hühner mit ein paar simpelen Kommentare auf 180 bringen kann oder? :D

Gef%C3%A4llt-mir.gif
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Oh, dann wart ihr leider ein paar Pechvögel. :(
Wir haben lieb geguckt und durften neben dem Wagen zelten. Bei den höhergelegenen Campgrounds war das kein Problem. Der Rasen war nur sehr hoch.

Aber ich meine eigentlich, dass ich 2007 auch auf N war. *denk*
Es lief jedenfalls recht entspannt ab, obwohl alle viele Stunden Anreise in den Knochen hatten.

Wir mussten auch zuerst parken und ausladen, als die Ordner weg waren sind wir (und alle anderen um uns herum) zurück zu den Karren und haben die auf N geparkt. Man musste nur beim Aufbau dementsprechend Platz freihalten. Da es noch keine Einweiser gab war dies aber kein Problem.
Die ganze Aktion war eh ein Witz, als wir ankommen sind war unser Platz furztrocken, lediglich einige Hauptwege waren noch matschig.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Wir mussten auch zuerst parken und ausladen, als die Ordner weg waren sind wir (und alle anderen um uns herum) zurück zu den Karren und haben die auf N geparkt. Man musste nur beim Aufbau dementsprechend Platz freihalten. Da es noch keine Einweiser gab war dies aber kein Problem.
Die ganze Aktion war eh ein Witz, als wir ankommen sind war unser Platz furztrocken, lediglich einige Hauptwege waren noch matschig.

Das hing stark von dem CG ab. Die tiefer gelegenen waren noch sehr feucht.
Ich weiß aber, dass auf N irgendwann die Ordner es schlichtweg erlaubt haben, vermutlich war das bei denen, die zu bissel später kamen. Wie gesagt bei uns wurde das freigegeben, auch bei den ganzen Nachbarn. Denke mal die Entscheidung wurde spontan während des Befüllens getroffen. Fands gut, da wie du sagtest nicht die Notwendigkeit bestand.

Nya aber der Stau damals wurde auch mehr von den 3 Wochen permanenten Regenfällen verursacht und weniger durch die Baustellen. Da kam halt eins zum anderen. Da wurde dann auch die Ausfahrt nach Wacken gesperrt, um die Leute von der anderen Seite von der Autobahn runterzuholen. Schließlich waren auf der Autobahn ja nicht nur Festivalbesucher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
On Topic:
Wäre schon gut, wenn die Orga sich wegen der Baustelle was einfallen lässt. ^^
Und was sollen die machen? Ein paar KM Wald wegkloppen und einen direkten Zugang nach Wacken, 3 spurig, mit Beleuchtung und MC Drive hinzimmern? :D
Die Autobahn ist nun einmal der einzige Weg der mit vielen Fahrzeuge klar kommt ohne große Staus.

Ich verstehe echt nicht, warum die Behörden nicht endlich mal raffen, dass es einfach nur blödsinnig ist im August in der Nähe von Wacken Straßen aufzureißen. :rolleyes:
 

dermichl

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
392
0
61
Und was sollen die machen? Ein paar KM Wald wegkloppen und einen direkten Zugang nach Wacken, 3 spurig, mit Beleuchtung und MC Drive hinzimmern? :D
Die Autobahn ist nun einmal der einzige Weg der mit vielen Fahrzeuge klar kommt ohne große Staus.

Ich verstehe echt nicht, warum die Behörden nicht endlich mal raffen, dass es einfach nur blödsinnig ist im August in der Nähe von Wacken Straßen aufzureißen. :rolleyes:

Als ob es nur die Straßen in der näheren Umgebung von Wacken beträfe. :rolleyes:

Der Sommer is halt für Bauarbeiten ideal. Oder würdest Du im Winter die Straße aufreißen wollen? :D
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Als ob es nur die Straßen in der näheren Umgebung von Wacken beträfe. :rolleyes:

Der Sommer is halt für Bauarbeiten ideal. Oder würdest Du im Winter die Straße aufreißen wollen? :D
Natürlich ist der Sommer ideal, aber warum um ein Riesenevent rum X Kilometer aufreißen? Warum nicht den Bau auf mehrere Jahre verteilen und immer nur kleine Abschnitte machen? Der Sommer besteht nicht nur aus Ende Juli und Anfang August.

Wird ja an vielen Ecken gemacht, es gibt ja sogar die Nachtbaustellen die Nachts aufgebaut und auch wieder abgebaut werden und wenn du am nächsten Tag da vorbeifährst merkste nix von der Baustelle.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Natürlich ist der Sommer ideal, aber warum um ein Riesenevent rum X Kilometer aufreißen? Warum nicht den Bau auf mehrere Jahre verteilen und immer nur kleine Abschnitte machen? Der Sommer besteht nicht nur aus Ende Juli und Anfang August.

Wird ja an vielen Ecken gemacht, es gibt ja sogar die Nachtbaustellen die Nachts aufgebaut und auch wieder abgebaut werden und wenn du am nächsten Tag da vorbeifährst merkste nix von der Baustelle.
:rolleyes:

Mit Nachtbaustellen werden aber auch nur Arbeiten abgefrühstückt, die man eben mal so erledigen kann. Und das mit den kurzen Abschnitten ist auch relativ sinnfrei.

Stell Dir mal so Du tapezierst Deine Butze. Lädst Freunde ein, kaufst Bier, leihst vielleicht noch ein Zelt und Zeug, was man eben so zum tapezieren braucht. Dann klebst Du eine Bahn an die Wand, vielleicht auch 2.

Dann machst Du erst mal wieder ein paar Wochen Pause. Bringst Zelt und den ganzen geliehenen Kram wieder zurück (oder behältst das Geraffel im schlimmsten Fall noch und zahlst dafür weiter die Leihgebühr). Ein paar Wochen später lädst Du Deine Freunde wieder ein, kaufst Bier,... merkste was?