Bauer Uwes Garten - gestaffelte Anreise

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

noidic

Newbie
1 Mai 2024
2
0
1
47
Moin,

ich hab gern alles doppelt und dreifach sicher, daher frage ich hier nochmal nach obwohl ich die Antwort recht sicher weiß:

Wir sind eine Gruppe aus 6 Haushalten und haben jeweils eine Parzelle in Bauer Uwes Garten gebucht. Die Anreisen werden sich auf Sonntag - Mittwoch verteilen, wir würden aber natürlich gerne zusammen stehen. Reicht dass wenn ich (Anreise am Sonntag als einziger) die Buchungsunterlagen von allen mitbringe? So hab ich das verstanden. Ich denke mal Sonntags sollte es auch noch 6 benachbarte Parzellen geben.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.223
62.131
130
25
Thüringen
Genau, du musst bei der Ankunft alle Buchungen der Parzellen dabei haben, dann sind die 100% nebeneinander.
 
  • Like
Reaktionen: noidic

Ragdor

Member
11 Juni 2013
63
43
73
Der Hinweis auf der Wacken Seite unter Bauer Uwes Garten entspricht der Aussage von The_Demon:

"Wichtig: Falls ihr in eurer Gruppe zu unterschiedlichen Anreisetagen Parzellen gebucht habt, ist es wichtig, dass diejenigen unter euch, die als Erstes aus der Gruppe in Bauer Uwes Garten ankommen, alle Unterlagen der gesamten Gruppe zur Hand haben, damit die gebuchten Parzellen auch zusammenliegend vergeben werden können."

im letzten Jahr war das Thema aber ein wenig anders aufgestellt.

Dort hieß es, man sollte alle Parzellenbuchungen in einem Wacken Ticket Center Account haben. Nur so ist (weitesgehend) sichergestellt, dass die Parzellen direkt aneinander liegen.

Die Parzellen wurden ja auch schon im letzten Jahr anhand der Parzellengrößen abgesteckt und die Miettoiletten standen auch schon drauf.

Im Jahr 2022 war es allerdings noch so, dass der erste mit den ausgedruckten Buchungszetteln am Eingang zu Bauer Uwes Garten stand und die Parzellen dann vor Ort erst zugewiesen wurden. Dann musste man sich auch bei der Firma melden die die Toiletten aufstellen und denen die Info geben auf welche Parzelle diese dann abgestellt werden sollte. Dem Fahrer musste man dann auch noch die Buchungsbestätigung der Toilette zeigen.


Es gab schon mal einen ähnlich gestarteten Chatverlauf bei dem sich damals @Wacken-Ingo dazu kommentiert hat.

Der Threat ist hier:



Der Link geht direkt auf Seite 12 des langen Beitrags. Dort kommentiere ich die Antwort von @Wacken-Ingo. Dort habe ich, wie hier nun auch noch mal, den Unterschied zwischen dem ersten Jahrgang Bauer Uwes Garten (2022) als auf den Vorgang im letzten Jahr (2023) beschrieben.

Der auf der Homepage beschriebene Vorgang entspricht wieder dem vom Jahr 2022.
Dies erscheint mir ein großen Rückschritt.

Kann dies nochmal von offizieller Seite bestätigt werden, dass die Parzellen nicht auf einem Account liegen sollten und nicht mehr im Vorfeld abgesteckt sind und wir diesmal nicht wie 2023 ein paar Tage vor dem Festival unsere Parzellennummer mit Feldbereich via Email zugeschickt bekommen?

@Wacken-Ingo oder @Wacken-Jasper könntet ihr die Vorgehensweise bitte noch mal beschreiben?
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
934
1.373
108
26
Der alte Vorgang bietet an sich einfach mehr Flexibilität bei schlechten Wettersituationen wenn die Parzellen nicht vorher fest vergeben sind
 

Ragdor

Member
11 Juni 2013
63
43
73
Dies hatte ich auch in der Vermutung. Das man die Möglichkeit hat entsprechend Felder zu befüllen, die gerade gut zu befahren sind. Allerdings ist der Aufwand der Vor Ort dahinter steckt am Tag der Anreise für die W:O:A Orga in meinen Augen aufwendiger.
Ich kann mich an die Anreise bei super Wetter 2022 erinnern. Dort standen dann Leute vom W:O:A die von mir 18 Parzellenblätter in die Hand gedrückt bekommen haben, die sie dann auch noch einscannen mussten, um zu sehen, dass dies noch keine Parzellen sind die schon eingereicht wurden. Dann mussten sie schauen wo sie auf der Fläche 18 Parzellen nebeneinander bekommen. Also ist die Person mit mir rumgegangen und hat geschaut wo entsprechend Fläche verfügbar ist. Dann wurden vom ihm die ensprechenden Nummern notiert von den Parzellen die wir für uns vereinanhmt hatten.

Dann kam von unserer Seite noch dazu, die Miettoiletten Leute anzurufen um denen durchzugeben auf welcher Parzelle sie das Klo bitte anliefern sollen.

Diese Anlieferungen der Toiletten haben damit auch in einer Zeit wo Anreiseverkehr war , für zusätzliche Fahrten auf dem Campinggelände gesorgt. Bei schlechtem Wetter wäre das auch kontraproduktiv. Insbesondere, da die Toiletten mit LKW angeliefert werden. Die sorgen auch für eine ordentliche Flächenpressung bei schlechtem Wetter.

Am Ende ist es natürlich eine Entscheidung des W:O:As wie sie das Konzept fahren wollen.

Wenn ich die beiden Konzepte vergleiche, zwischen 2022 bei super Anreisewetter und 2023 bei beschissenem Anreisewetter, so war das 2023er Konzept um längen besser. Und ich denke auch aus Veranstalter Sicht wird es einfacher gewesen sein.

Sie konnten im Vorfeld alles sauber abstecken, wann immer sie Zeit für die Arbeiten hatten. Da mussten auch nicht alles auf Miniparzellen abgesteckt werden. Denn es gibt bestimmt einige die etliche Parzellen gebucht haben (Wir haben z.B. 21 Parzellen gebucht).
Und die Miettoiletten können auch dann aufgestellt werden wenn Witterung und/oder der Verkehr in der Aufbauphase des Festivals es zulässt.

Aber das sind nur meine 2cent zu dem Thema.

Wie gesagt, wäre es schön wenn wir da von offizieller Seite eine Klarstellung haben könnten. Und wenn sie lautet "Steht auf der Homepage" und man ist sich bewusst was da steht, dann kann ich auch damit leben :)

Nicht das aber nachher hektik ausbricht, wenn man von Seiten des WOAs feststellt, das man das System wie letztes Jahr fahren möchte, und es nur nicht auf der Homepage eines Updates unterzogen hat. :)
 

noidic

Newbie
1 Mai 2024
2
0
1
47
Wenn es jetzt doch so kommt dass alle Parzellen in einem Account sein müssen wird das interessant mit der Ticketweitergabe, da man ja mit der Parzelle gleich auch den Access Pass mitschickt…
 

Ragdor

Member
11 Juni 2013
63
43
73
Wenn es jetzt doch so kommt dass alle Parzellen in einem Account sein müssen wird das interessant mit der Ticketweitergabe, da man ja mit der Parzelle gleich auch den Access Pass mitschickt…
Die Access Pässe hängen natürlich an den Parzellenbuchungen. Das ist korrekt. Die Person bei dem die Parzellen dann im Account hinterlegt sind, ist dann natürlich auch derjenige, der die entsprechden Pässe an seine Leute weiterleitet, sobald die Pässe zum Download freigeschaltet sind.

Dies sollte aber meines Erachtens kein großes Ding werden. Ich habe z.B. für unsere Gruppe die Parzellen auf meinen Account gesammelt. Und haben z.B. im letzten Jahr auch die Infos an alle rausgegeben, auf welche Parzelle wir gebucht wurden u.s.w.
Dann kommt halt jetzt ein weiterer Anhang dazu den ich verschicke. Das tut mir nicht so weh.
Da wir zumindest für dieses Jahr (und ich hoffe inständig das das unsägliche Access Pass Thema zumindest grundlegend überarbeitet, wenn nicht gar wieder ganz abgeschafft wird.) mit dem Access Pass leben müssen, bin ich bereit das für unsere Gruppe zu koordinieren. Wenn wir dafür das vereinfachte System bei der Anreise aus dem letzten Jahr beibehalten können. Sprich, die Parzelle im Vorfeld abgesteckt ist, und wir kurz vor Festival einfach nur noch die Info bekommen wo die Parzelle liegt (mit Nummer).
 

Iwsaks

Member
16 Nov. 2019
49
35
33
50
Moinsen.
Ich konnte nur bei BUG für ein Auto einen Access Pass buchen....
Werden aber mit 2 Autos anreisen. Weiss jemand wo man einen 2. Pass buchen kann?
Greetz
 

Iwsaks

Member
16 Nov. 2019
49
35
33
50
Ok. Hat sich erledigt. Ein Pass wurde automatisch ja schon erstellt. Der 2. ist jetzt mit im Center drin.
Also alles in bester Ordnung
Greetz